Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX Aktion "Sie fliegen, wenn andere fliegen"

Noerch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im letzten HLX-Bordmagazin habe ich eine Anzeige von HLX gelesen, dass man einen 50 Euro Fluggutschein bekommt, wenn man einen neuen Passagier für HLX wirbt. Dieser neue Pax darf zuvor noch nie mit HLX geflogen sein und muß seine Buchung bereits getätigt haben.

Ich habe nun einen Freund von mir geworben, aber bis heute keinen Gutschein über 50 Euro erhalten! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Werbe-Aktion ist jetzt knapp vier Wochen her!

Geschrieben

Hat das bei jemandem geklappt? Und kann ich das nachträglich auch machen? Habe vor ein paar Tagen über meinen Account einen Flug für meine Freundin gebucht die noch nie mit HLX geflogen ist. Kann ich den Gutschein jetzt irgendwie nachträglich erhalten? Ich finde auf der hlx.de leider keine Hinweis über diese Aktion.

Vielen Dank

Geschrieben

nein -

das Procedere wird ja auf dem Gutschein ganz eindeutig beschrieben:

Der Werber fuellt den Coupon rechts mit seinen Angaben (e-mail nicht vergessen) aus und gibt ihn an den Geworbenen weiter.

Der Geworbene (nicht der Werber) bucht einen Flug (erstmalig) selbst und fuellt den linken Teil des Coupons mit seinen Angaben und der Buchungs-Nr. aus.

Bis spaetestens zum 31.12. muss dieser Coupon bei HLX per Post (online nicht moeglich) eingegangen sein. Der Werber erhaelt "umgehend" eine e-mail mit seinem Gutschein, den er fuer Fluege bis 15.03.06 (??) einmalig einsetzen kann.

Jeder Werber kann nur ein einziges Mal einen Neukunden werben (dass man auch nur einmal geworben werden kann, versteht sich von selbst).

Das alles selbstverstaendlich nur "bei Verfuegbarkeit", Barauszahlung und Uebertragung sind ausgeschlossen.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Aus deinem ausführlichem Post entnehme ich dass dies wirklich nur über den Gutschein der im Bordmagazin gewesen ist möglich war/ist. Ist für mich ab jetzt auch der Grund in die Dinger während des Fluges auch mal hineinzuschauen.

Geschrieben

Wenn der von Dir Geworbene wirklich noch nie mit HLX geflogen ist, aufgrund Deiner Werbung nun erstmals selbst gebucht und seine Buchungsnummer auf dem von Dir rechts mit Deiner e-mail ausgefuellten Coupon eingetragen, den Flugpreis bezahlt, den Coupon ausreichend frankiert abgeschickt und den gebuchten Flug samt Rueckflug auch tatsaechlich hinter sich gebracht hat, sollte die e-mail an Dich als den Werber mitsamt Deinem 50-Euro-Gutschein eigentlich auch "umgehend" bei Dir an(ge)kommen (sein).

Nein, bei uns sind die Gutscheine noch nicht eingetrudelt (und teilweise konnten sie es ja nach den Bedingungen auch noch nicht, da die Fluege der Geworbenen erst im Dezember stattfinden werden). Aber es ist ja noch ausreichend Zeit, um sich einen Flug im Fruehjahr herauszusuchen.

Geschrieben

Nur zur Info: Habe gestern den Fluggutschein von HLX erhalten. Dabei ist mein Bekannter noch gar nicht abgeflogen (er fliegt erst am 19.12.). Soll mir recht sein.

Was mich auch wundert: Es ist ein "normaler" Geschenkgutschein mit einer Gültigkeit von zwei Jahren. Im Bordmagazin stand aber, der Gutschein ist nur bis 31.03.2005 (!) gültig, aber das konnte ja eh nicht sein.

Finde ich von HLX aber sehr gut, dass sie jetzt einen normalen Geschenkgutschein rausgeben! Respekt!

Geschrieben

Fliegt zufällig jemand in den nächsten Tageh mit HLX und kann mal eine Bordzeitung mitnehmen, und den Coupon dann scannen und hier ins Forum posten? Die Qualität der Online-Bordzeitung ist ja leider so grottig :(

Habe leider bis Ende des Jahres keinen HLX-Flug mehr und wollte mit die 50 EUR nicht entgehen lassen...

Wäre echt super!

Danke!

Geschrieben
Die Qualität der Online-Bordzeitung ist ja leider so grottig :(

Aber das Ausdrucken des "grottigen" pdf-Dokuments (Seite 36) geht doch - per Hand die geforderten Daten eintragen und ab dafuer...

Geschrieben
Aber das Ausdrucken des "grottigen" pdf-Dokuments (Seite 36) geht doch - per Hand die geforderten Daten eintragen und ab dafuer...

Hm, nur finde ich auf der HLX-Homepage gerade niergendwo den Link zum aktuellen Bordmagazin? Hat den zufällig gerade jemand parat?

Geschrieben

Ich fänds auch ganz klasse, wenn das Teil jemand einscannen könnte. Bei dem aus dem Online-Bordmagazin kann man nix lesen.

Muss ich, um jemanden zu werben, eigentlich selbst schon ne Buchung durchgeführt haben oder reichts wenn ich angemeldet bin ?

Geschrieben

Also ich habs mir grad mal ausgedruckt... so schlimm ists wirklich nicht.

Aber Adresse konnt ich auch net ganz entziffern. :)

Kann diese bitte jemand korrekt ergänzen?!

Hapag Lloyd Express GmbH

hlx ??? 04/05

Benkendorffstr. 22b

30855 Langenhagen

Geschrieben
Muss ich, um jemanden zu werben, eigentlich selbst schon ne Buchung durchgeführt haben oder reichts wenn ich angemeldet bin ?

Hi, Stern20,

da in den im Bordmagazin ausgedruckten Bedingungen steht, jeder Kunde koenne nur einmal werben, gehe ich mal davon aus, dass der Werber mindestens einmal geflogen sein sollte (wie koennte er denn sonst auch an das Angebot im Bordmagazin kommen) - bin mir aber nicht sicher.

Hapag Lloyd Express GmbH

hlx ??? 04/05

Benkendorffstr. 22b

30855 Langenhagen

Hi, Jubilee,

das ist der Name des Bordmagazins:

"hlx press 04/05"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...