Zum Inhalt springen
airliners.de

Aufnahme von HAM durch EK erneut verschoben!

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also da ist Emirates echt etwas merkwürdig...

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass man HAM gar nicht aufnehmen wird, oder zumindest noch nicht zum Sommer 2006, denn durch die neue Strecke der dba von DUS nach HAM und umgekehrt, gibt es werktags gleich 2 neue Zubringerdienste ex HAM nach DUS.

Und da dba Feeder für Emirates ist könnte ich mir das ganz gut so vorstellen. Zumal die Flüge ex DUS paxmäßig ja sehr schwanken und die 777-300ER nicht immer die 70% Marke schafft...

We´ll see.

Grüße,

Flo

Geschrieben

tja. ueberraschend ist das wirklich nicht.....

ES GIBT NAEMLICH EINFACH NICHT GENUEGEND FLUGGAESTE, UM TAEGLICH EX HAMBURG EINEN A 330 RICHTUNG OSTEN ZU FUELLEN

und heisse Luft zu transportieren, dass muessen die Araber nun wirklich nicht ex Hamburg

Geschrieben

Quelle, sabo ?

Ich denke mal, das warten wir in Ruhe ab, bis was offizielles kommt.

Also der FLug Ek 059 und EK 060 nach HAM wird bei Emirates auf der HP ganz normal angezeigt. Also ruhig Blut...

Fakt ist, dass EK sich in den letzten Monaten über die schlechten Cargo-Facilities in HAM beschwert hat. Nicht zuletzt deswegen wird auf die Aufnahme von Skycargo-Flügen bis auf weiteres verzichtet.

Dies spielte aber nie einen Grund für die Verzögerung bei Pax-Flug.

Geschrieben

Ich glaube schon, dass EK HAM anfliegen wird.

Vor kurzem haben die erst eine Cargoniederlassung in HAM eröffnet.

Und dieses währe ohne einen eigenen Flug nicht wirklich von Nöten. Da die Abwicklung über DUS und FRA problemlos funktioniert.

Geschrieben

Offensichtlich verschiebt EK die HAM-DXB Flüge tatsächlich um einen weiteren Monat - so steht's zumindest in Amadeus, denn bei einer Abfrage für den 25FEB06 erscheinen die Flüge mit einer Flugplanperiode ab 01. März 2006:

TN25FEBHAMDXB

** AMADEUS - TN ** DXB DUBAI.AE 25FEB06 04MAR06

1 EK 060 D HAM 4 DXB 1 1535 0045+1 0 01MAR06 25MAR06 332 6:10

TN25FEBDXBHAM -TC-

** AMADEUS - TN ** HAM HAMBURG.DE 25FEB06 04MAR06

1 EK 059 D DXB 1 HAM 4 0855 1255 0 01MAR06 25MAR06 332 7:00

Beste Grüße

LVK

Geschrieben

Leute, ich denke EK hat noch ein Problem mit den benötigten Streckenrechten. Die dürfen nämlich nur 3x Deutschland anfliegen (FRA, HAM, MUC). LH oponiert sehr gegen HAM.

Aber - Der Kanzler hat den Scheichs versprochen "Ich regel das..."

Geschrieben

Man du bist echt sooo ein Schwarzmaler aHoberg!!! Denkst du die würden eine Strecke aufnehmen die nicht läuft! Und das schon mit der vorraussicht das ein zweiter täglicher Flug dazukommen soll!?!? Die werden wohl ausreichend recherchiert haben ob das läuft. Und wenn die Maschinen von DUS zu füllen sind dann tun die das auch ab HAM ...

Mich würde mal gerne deine Meinung zu EK in STR und SXF hören ...

Geschrieben

Weshalb Emirates auch immer betont, dass die HAM Paxe auf DUS umgebucht werden weil da die Buchungssituation von allen schon angeflogenen Airports am schlechtesten sei... .

Geschrieben

Da frage ich mich warum die nicht gleich die zweite für Düsseldorf bestimmte Maschine nach Hamburg schicken, denn wenige HAM-Ticket Leute werden wohl nicht drin sitzen! Das erspart EK nur das jeweilige Bahn-Ticket ...

Geschrieben
Man du bist echt sooo ein Schwarzmaler aHoberg!!! Denkst du die würden eine Strecke aufnehmen die nicht läuft! Und das schon mit der vorraussicht das ein zweiter täglicher Flug dazukommen soll!?!? Die werden wohl ausreichend recherchiert haben ob das läuft. Und wenn die Maschinen von DUS zu füllen sind dann tun die das auch ab HAM ...

also, von Stuttgart wird das auch ein Flop werden...mit Berlin...vielleicht ein A 320, aber nie ein groesseres Geraet....

ich weiss ja, dass ich nicht Deinen hanseatischen Optimismus teile...allerdings muss man einfach mal sehen...wir reden hier ueber eine taegliche Linienverbindung...und wenn tatsaechlich allein das Cargoaufkommen eine solche Verbindung rechtfertigt, dann frage ich mich, ob es eigentlich marketingmaessig so sinnvoll ist, es ein Jahr vorher anzukuendigen und dann mehrmals zu verschieben (Skytruck kann hier vielleicht weiterhelfen...)

Die Zahlen des statistischen Bundesamtes nicht nur nach Dubai, aber auch nach Suedostasien und Australien sind auch nicht so hoch ex Ham, das eine Verbindung zu rechtfertigen sei.

Geschrieben

Jetzt hör bitte mal auf ständig schon vom zweiten Flug zu reden. Erstmal sollte man froh sein wenn Emirates überhaupt EINMAL täglich kommt, dann kann man weiter sehen. Aber jetzt immer schon groß rumzutönen find ich ein bisschen lächerlich.

Geschrieben
Leute, ich denke EK hat noch ein Problem mit den benötigten Streckenrechten. Die dürfen nämlich nur 3x Deutschland anfliegen (FRA, HAM, MUC). LH oponiert sehr gegen HAM.

Aber - Der Kanzler hat den Scheichs versprochen "Ich regel das..."

Du meinst wohl FRA, MUC, DUS oder ??

Geschrieben

Ich bin es ja nicht der "tönt", das ist ja wohl immer noch der Herr Hasselbarth [HAM ab 30.10.^^]. Ich übermittel es nur ...

Und es passt ja rein, also warum nicht. Er redet viel, aber tut es früher oder SPÄTER auch ...

Geschrieben

Bin eigentlich als notorischer Pessimist verschrien, dennoch denke ich dass ahoberg ein wenig ausser acht lässt, wie sich andere EK-Destinationen mit weniger Potential entwickelt haben.

Wenn für EK es sich nicht lohnen würde HAM anzufliegen, dürften die auch viele andere Destinationen in Europa nicht bedienen.

EK fliegt z.B. täglich nach Glasgow, Nizza, Wien. Alles Städte mit geringerer EW-Zahl, und Wirtschaftskraft. Mann bedenke: EK hat ja auch noch vor z.B. nach Genf zu fliegen. Der gesamte Kanton hat grade mal 430.000 Einwohner. Dazu noch die Konkurrenz von SV, Kuwait etc...

HAM hat (ausser 2 IR Flügen in der Woche) keine Konkurrenz, dazu kommt noch, dass EK weder Skandinavien noch Holland anfliegt, von dort aus auch noch einiges an Potential zu rekrutieren wäre.

Nichts gegen das Statistische Bundesamt, aber die Zahlen sind kein geegnetes Mittel, ob sich zukünftige Routen rechnen werden oder nicht. Bedarfsanalysen sehen anders aus.

Hätte man bei EZY oder RYR diese Zahlen als Entscheidungsgrundlage genommen, hätte es keinen LCC-Boom gegeben.

Mal ganz ehrlich: die meisten in DUS konnten sich vor kurzem doch auch nicht vorstellen, dass täglich eine 773 + A332 nach DXB startet.

Die Buchungslage im Sommer war - wie man mir zutrug - für die ersten 8 Wochen HAM-DXB (Nov-Mitte Dez.) ziemlich gut.

HAM wird kommen. EK ist ja schliesslich auch WM-Carrier...

Geschrieben

Wäre ja auch ein Ding wenn sie DUS schon das zweite mal uhnd Hamburg noch gar nicht aufnehmen würden ...

Welche Maschinen kommt denn dann den einen DUS-Kurs ...

Geschrieben
Der zweite DUS-Flug der ab Ende März starten sollte ist jetzt

endgültig abgesagt worden.

Er wird vorerst auch NICHT zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen.

@Lev

ich denke damit ist vorerst auch mal der bis jetzt geträumte 2.EK-Flug nach HAM gestorben. Und über denn 1. Flug schaun ma mal.

Geschrieben
Der zweite DUS-Flug der ab Ende März starten sollte ist jetzt

endgültig abgesagt worden.

Er wird vorerst auch NICHT zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen.

Sagt wer? Im Amadeus steht der Flug zwar noch drin, aber es untermauert deine These, dass angeblich alle Buchungsklassen ausgebucht sind.

Bsp.: 01.03.06

EK 56 DUS 14:35 DXB 23:55 77W 0 F4 A4 J4 C4 Y4 W4 M4 B4 K4 Q4 H4 L4 T4 V4

UL/EK 2058 DUS 20:45 DXB 06:05 +1 332 0 F0 A0 J0 C0 Y0 M0 B0 K0 Q0 L0 T0 V0

Geschrieben
Weshalb Emirates auch immer betont, dass die HAM Paxe auf DUS umgebucht werden weil da die Buchungssituation von allen schon angeflogenen Airports am schlechtesten sei... .

Also in der Business-Traveller steht, dass die Reisenden ex HAM, die bereits gebucht haben, auf die Flüge ab Düsseldorf und München umgebucht werden.

Aufgrund des höheren Sitzplatzangebotes in München sind regelmäßig mehr Plätze frei als ab Düsseldorf, wo die Auslastung im August bei fast 90% lag.

"Streikopfer Emirates

Eigentlich wollte Emirates Ende Oktober den Liniendienst zwischen Hamburg und Dubai aufnehmen. Nun aber verzögert sich durch streikbedingte Lieferengpässe beim US-Flugzeughersteller Boeing die Vergrößerung der Flotte, und die neue Verbindung ist erst ab dem 1. Februar 2006 geplant. Die bereits verkauften Tickets ab Hamburg werden kostenlos umgebucht auf die Emirates-Flüge von Düsseldorf und München."

Quelle: Business Traveller 4/2005 (November/Dezember)

Lev, ab Düsseldorf kommt nachwievor 6/7 eine B777-300ER und 1/7 eine B777-200 zum Einsatz.

Geschrieben
Es gibt Verzögerungen bei der Auslieferung dringend benötigter Airbus-Maschinen.

Daher die Verschiebungen.

Die Verzögerung betrifft keine Airbus-Maschinen, sondern Boeing 777, die wegen des Mechaniker-Streiks später kommen. Drum wohl auch keine Aufstockung nach DUS...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...