Zum Inhalt springen
airliners.de

B 737-200 fliegen mit Ryanair 0 euro Aktion

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Infos auf weclhen Strecken noch die B 737-200 von Ryanair fliegt? Ich würde am liebsten von Weeze über STN Mit der B 732 (fliegt die von da noch nach DUB) fliegen. Alternativen wären PIK oder über PIK nach DUB.

Fliegt sie noch ab HHN nach DUB?

Naja freue mich über jeden Tipp.

mfg

4 U 406

Geschrieben

@Jubilee: Na, für einen "groben Überblick" war meine Recherche aber ziemlich zeitaufwändig.

OK - dass DUB-BLK in der Auflistung noch fehlt, ist mir inzwischen auch aufgefallen - aber sonst? Ich bin dir (und allen anderen) für jede Ergänzung/Berichtigung dankbar, damit der "grobe Überblick" vervollständigt wird.

Ich war übrigens vorgestern (3.11.) in DUB und bin mit der EI-CNV nach EDI geflogen. So hatte ich nochmal das "732-Feeling". Es gab in DUB eine richtige "732-Versammlung": Zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr waren auf dem Vorfeld: EI-DAM, EI-CNW, EI-CNV, EI-CNX, EI-CJC (Hertz-Logojet), eine weitere FR 732 deren Reg. ich nicht erkennen konnte und dazwischen die EI-CJD (exEircell-Logojet) der Feuerwehr.

Man hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass die 732-Ära bei FR bereits in 4 Wochen zu Ende sein soll - alle Maschinen waren voll im Einsatz.

Weiß eigentlich jemand, wie sich der Streik bei Boeing konkret auf den Einsatz der 732 bei Ryanair auswirkt?

Geschrieben

LOOOOOOOOOOOOOOOOL TACO??????????

KANN DAS SEIN????

Ich war vorgestern auch in DUB! Zwischen 14 und 15 Uhr und ich bin mit der EI-COB nach STN geflogen um 15 Uhr. Zufälle gibts. :)

Mir ist die FR B732 Parade auch aufgefallen.

Laut dem Purser auf meinem Weiterflug von STN nach BTS sind nurnoch 3 FR B732 regelmäßig im Einsatz und fliegen jetzt schnellstmöglich raus.

Jetzt wo ich überlege dass muss sogar derselbe Warteraum (ich glaube es war D oder war es A? Keine Ahnung so eine Art Pavillion) gewesen sein. Habe EDI noch am Nachbargate gesehen. Der eine Monitor war kaputt und erzeugte ein grünes Bild, zuvor wurde dort Rom abgefertigt.

Ich war der verdammt gutaussehende Kerl mit Lederjacke und Boss Polo mit dem Illuminati Buch. War dann auch tatsächlich erster beim Boarding, hab die Krüppel mit Rollstuhl und die kleinen Kinder welche es bei FR irgendwie viel mehr gibt als bei den anderen einfach überholt.

Ich glaube ja viele setzen sich einfach in den Rollstuhl um erster zu sein. :D

Laut meinem Freund Thomas Jäger hatt FR erst letzte Woche neue B738 erhalten sodass das Ende der B732 definitiv da ist.

Geschrieben
Laut meinem Freund Thomas Jäger hatt FR erst letzte Woche neue B738 erhalten sodass das Ende der B732 definitiv da ist.

also in der aktuellen AW staht, dass Boeing auslieferungsprobleme hat und FR daher die B737-200 nocn ein paar monate länger behalten wird...

Geschrieben

@Badmax:

Tja, die Welt ist klein... Mein Flug nach EDI um 15.15 Uhr wurde am Gate A19 geboardet. Das ist das hinterste Gate in diesem älteren Teil des Flughafens. Daneben (A18) wurde der Flug nach LGW um 15.00 Uhr geboardet, obwohl dort auf dem Monitor FR1972 nach Reus stand! Also ich glaube, die Monitoranzeigen waren an diesem Nachmittag mit Vorsicht zu genießen. Den Flug nach STN und den "verdammt gutaussehenden Kerl mit Lederjacke und Boss Polo" (LOL) habe ich leider nicht gesehen.

Ich war mit meinem 7-jährigen Sohn unterwegs - war also einer von den FR-Passagieren, die anfangs boarden. Außer meinem Sohn war nur noch ein anderes Kind an Bord - ich habe nicht den Eindruck, dass bei FR mehr Kinder als bei anderen LoCo's fliegen. Es ist logisch, dass man mit Kindern eher mit einer LoCo-Airline fliegt als mit LH oder BA.

Wenn ich während der Wartezeit am Gate zum 10.ten Mal die Frage höre, wann's denn endlich los geht, zum zweiten Mal auf die Toilette mitgehen muss und zum dritten Mal die Frage kommt "Krieg ich...?", dann beneide ich immer diejenigen, die während der Wartezeit einfach in ihr Buch/Zeitung oder Notebook vertieft sind und würde mit denen gelegentlich gerne tauschen...

Ich glaube ja viele setzen sich einfach in den Rollstuhl um erster zu sein.
Das glaube ich nicht!

Würdest du dich in so' nen Teil setzen, nur um als erster an Bord zu gehen?

Also ich bestimmt nicht!!! Ich hatte schon mehrere Knieverletungen und weiß es zu schätzen, wenn man wieder ohne Hilfsmittel gehen kann. Auf der anderen Seite hatte ich schon bei Ryanair trotz Bordkarte Nr. 186 (und ohne Kind) noch einen guten Fensterplatz. Also deshalb in einen Wheelchair sitzen? - Garantiert nicht freiwillig!

Dass bei FR nur noch drei 732 regelmäßig im Einsatz sein sollen, kann ich angesichts der vielen 732-Flüge an diesem Nachmittag kaum glauben...

Geschrieben

Laut Airfleets.net wurde die EI-DHR am 25.10.05 ausgeliefert und die EI-CJG am 02.11.05 in BOH gestored.

Eine 732 geht - dafür kommt eine neue 738. Vielleicht geht das jetzt so im (ca.) 14-tägigen Rhythmus weiter? Dann würde die letzte 732 allerdings erst Ende Februar gehen.

Immerhin sind lt. airfleets noch acht 732 bei FR im Einsatz - die können doch kaum "von heute auf morgen" alle auf einen Schlag ersetzt werden - oder gibt es heute schon freie Kapazitäten bei den vorhandenen 738?

Geschrieben

Eben bin ich noch über folgenden Artikel gestolpert. Darin heißt es, dass auf der Strecke DUB-ABZ erst ab Januar die 732 ersetzt wird.

RYANAIR TO BOOST SERVICE TO DUBLIN

08 November 2005

Budget airline Ryanair said yesterday it expected a large increase in the number of travellers using its service from Aberdeen to Dublin next year.

The carrier is introducing a bigger aircraft - one of the new Boeing 737-800 series - on the route and aims to boost the annual number of passengers from around 75,000 to 100,000.

The new aircraft would start flying to and from the Granite City from January, said a Ryanair spokesman.

He added that Ryanair could carry even more people to Dublin, and perhaps other destinations, if the runway at Aberdeen was longer.

Aberdeen Airport bosses are already looking into the possibility of a runway extension.

(...)

Quelle

Dann bin ich mal gespannt, ob mir auf meinem Flug am 09.12. MAN-DUB dasselbe Schicksal ereilt und ich noch eine 732 erleben darf... ;) *hoff*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...