4U406 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hallo, überall wirbt LT mit City Quickies ab 29 Euro. Ohne Sternchen mit Hinweis auf diesen unsäglichen und unberechtigten Kerosinzuschlag und Steuern und Gebühren. Verkauft, selbst am Tag der Flugplanfreigabe und acuh jetzt werden sie nur ab 29 exkl. Das ist doch Kundenverarschung. ICh würde bei einer solchen Airline nie wieder buchen. Happag Fly hat den gesamten Bahnhof in STR mit 29 Euro Werbung zugeklebt. Ich habe dann am Schalter anchgefragt ob sie mir auch nur irgendein Returtripp für 58 Euro buchen könnten. Die Antwort war: Nein das geht nicht. Da wir nur One_Way werben. So etwas sollte verboten werden. und wo bitte sind bei hlf die zehn Prozent. Ichw erde auf ejden Fall die VErbraucherzentrale informieren. Übrigens hat auch AB, obwohl kaum noch verfügbar noch immer viele 29 inkl. Plakate für Cityshuttle (mit Mallorca und Alicante hängen) Solange sie werben müssen Tickets verfügbar sein,s ind aber nicht. Konsequenz: Teuerlaine ohne Zukunft. Und da es dort schlecht vorgemacht wird springt jetzt auch die Condor auf mit ihren 29 Euro + Zuchläge. Was soll denn diese Unverschämtheit. Es geht nicht um den Preis, aber wenn etwas 49 Euro kostet sollen sie auch damit werben. Also mit Tatsachen. ICh finde Unternehmen die sich nicht daran halten müssten 50 % ihres Umsatzes als Strafe an alle Kunden zahlen, sonst lernen die nie Fairnes dem Kunden gegenüber. Und zum Preis: Wenn das so weiter geht kann man sich bald nur noch Ryanair leisten, echt Spitze dieser Wucher. Das kann doch für die Auslastung nicht gut sein. Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. Warum erhöhen sie nicht durch einen Geschäftsreisezuschlag, oder erhöhen die kurzfristigen Tickets, dnen die Leute die angewiesen sind auf den Flug zahlen auch locker 100 Euro emhr und merkens nicht mal.
757-300 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. da kommen mir ja echt die Traenen....du armer, was hast du denn vor 3-4 Jahren gemacht? Da ging es doch auch ohne Billigfliegerpresikampf in den Urlaub... Schonmal ueberlegt, dass Airlines auchmal Geld verdienen muessen?? Glaube unser 4u406 ist ein neuer Fidel...wenn ich die vielen Postings anschaue
ChrisMHG Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Sorry aber ich teile Deine Meinung nicht, mir ist es lieber es gibt oneway 29€ Tickets als gar keine, ich habe sowohl bei Hapag als auch bei LTU und Air Berlin bereits 29 € Tickets gebucht, und auch wenn die Rüückflüge meist teurer sind, z.B. Im Januar fliege ich mit LTU für 29€ nach AGP hin und mit Hapag für 29€ zurück...man muss eben suchen, und man kann eben nicht alles haben und returns für 58€ verlangen, damit wird schließlich auch nicht geworben. Klar würde es faier gehen die Airlines sind sicher keine Unschuldslämmer, abeer so krass wie Du sehe ich die Sache nicht. Gruss Christian P.S. Achte doch vlll. ein wenig auf Deine Rechtschreibung.....das lesen Deines Beitrages ist teilweise echt grausam....
Gast Fly_4U Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Und zum Preis: Wenn das so weiter geht kann man sich bald nur noch Ryanair leisten, echt Spitze dieser Wucher. Das kann doch für die Auslastung nicht gut sein. Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. Warum erhöhen sie nicht durch einen Geschäftsreisezuschlag, oder erhöhen die kurzfristigen Tickets, dnen die Leute die angewiesen sind auf den Flug zahlen auch locker 100 Euro emhr und merkens nicht mal. *lol* a) Müssen Schüler und Studenten monatlichen Urlaub haben? B) Ist Fliegen für beispielsweise 100€ return unerschwinglich? c) Warum sollen nur die Businesspaxe Geld abdrücken? d) Sind die kurzfristigen Tickets nicht schon teuer genug? Auf diese Fragen, die sich mir spontan stellten folgende Antworten, bzw. Suggestionen: a) Ich als Student muss nicht monatlich in den Urlaub fliegen. Ich tue es aufgrund meines Hobbys. Und ohne das würde ich mit Sicherheit nicht mal annähernd auf die Idee kommen dauernd durch Europa zu gondeln. Urlaub ist schließlich kein im Grundgesetz verankertes Grundrecht des Menschen, sondern ein simples Luxusgut, welches so beliebig preiswert/teuer sein kann. Flüge für 49€ one-way sind doch bei Gott kein Wucher! Wo leben wir denn? Fahr mal für die 49€ mit deinem Auto bis nach Mallorca, z.B. ... B) Ich glaube nicht, dass Flüge für 100€ return Wucher sind, geschweige denn unerschwinglich. Da muss man sich entweder einschränken bei anderen Dingen oder auf den eben von mir als "Luxusgut" bezeichneten monatlichen Urlaub verzichten. Ich erinnere mich noch, da wars total trendy überhaupt 1x im Jahr in den Urlaub zu fliegen. Da war man schon der King der Grundschule. c) Der Sinn von Low Cost Airlines und den Charterairlines, die einen auf Low Cost machen, ist der, dass man auf die Klasseneinteilung auf Kontinentalflügen verzichtet. Das heißt auch, dass es (bis auf kleinere Ausnahmen) keine Businessklasse gibt und somit auch keine flexiblen Tickets, die einen hohen Preis rechtfertigen würden. Dadurch wird das Fliegen für den Normalverbraucher billiger. Zudem gibt es für diese Sorte von Fluggast spezielle Firmenverträge, z.B. bei Germanwings. Und würden diese Gäste dann z.B. auch auf einmal Preise von 49-100€ für einen one-way zahlen. Gott, wo waren unsere Airlines heute? d) Ein kurzfristiges Ticket kostet bei Germanwings locker 200-350€ one-way. Teuer genug finde ich. Bei den Charterairlines gehts genau andersherum - die verscherbebeln insbesondere die Restplätze, da die anderen Kontingente von Veranstaltern oder aber Abokäufern gebucht worden sind. Gruß, Flo
Ich86 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Übrigens hat auch AB, obwohl kaum noch verfügbar noch immer viele 29 inkl. Plakate für Cityshuttle (mit Mallorca und Alicante hängen) Solange sie werben müssen Tickets verfügbar sein,s ind aber nicht. Konsequenz: Teuerlaine ohne Zukunft. Du solltest dir mal gedanken über den Wert der Dinge im Machen. Es muss nicht jeder Schüler monatlich in den Urlaub fliegen. Sicherlich ist das toll, allerdings hasst du kein Recht dadrauf, dass dir andere deinen Urlaub finanzieren.
anjuwan Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hi ...Was soll denn diese Unverschämtheit. Es geht nicht um den Preis, aber wenn etwas 49 Euro kostet sollen sie auch damit werben. Also mit Tatsachen. ICh finde Unternehmen die sich nicht daran halten müssten 50 % ihres Umsatzes als Strafe an alle Kunden zahlen, sonst lernen die nie Fairnes dem Kunden gegenüber. Und zum Preis: Wenn das so weiter geht kann man sich bald nur noch Ryanair leisten, echt Spitze dieser Wucher. Das kann doch für die Auslastung nicht gut sein. Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. Warum erhöhen sie nicht durch einen Geschäftsreisezuschlag, oder erhöhen die kurzfristigen Tickets, dnen die Leute die angewiesen sind auf den Flug zahlen auch locker 100 Euro emhr und merkens nicht mal. *In der Hoffnung, Dein Posting ist ernst gemeint*: Auch ich bin der Meinung, dass der Begriff "Wucher" in diesem Zusammenhang nicht angebracht ist. Wo steht, dass z.B. Schüler immer und überall 19 EUR - Flüge erhalten müssen. Da sind die Realitäten ein wenig verschoben. In einem jedoch gebe ich Dir recht: Was die Airlines über die Werbung suggerieren und was dann meist bei einer Buchung herauskommt, ist schon lange nicht mehr schön. Schöne Grüsse anjuwan
Sören Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 überall wirbt LT mit City Quickies ab 29 Euro. Ohne Sternchen mit Hinweis auf diesen unsäglichen und unberechtigten Kerosinzuschlag und Steuern und Gebühren. Verkauft, selbst am Tag der Flugplanfreigabe und acuh jetzt werden sie nur ab 29 exkl.Ich muss sagen in dem Punkt, dass LT mit Flügen ab 29€ wirbt ohne anzugeben, dass es sich um den Preis exkl. taxes & fees und exkl. Kerosinzuschlag kann ich deine Aufregung halbwegs verstehen. Wenn man für 29€ nirgendwo hinfliegen kann dann sollte die Airline nicht damit Werbung machen.ABER: In allen übrigen Punkten schließe ich mich 757-300, ChrisMHG, Flo und Me86 an. Der Kesosinzuschlag ist ja wohl nachvollziehbar bei dem hohen Ölpreis, wenn du Auto fährst ist es ja auch teurer als früher. Oder weigerst du dich an der Tankstelle das Benzin teurer zu bezahlen als früher? Die Preise im RPNV und bei der Bahn steigen ja auch regelmäßig, da ist wohl der Ölpreis nicht ganz unschuldig dran. Selbst wenn das Returnticket 100€ kosten würde, das wäre doch immernoch billig. Sicher geht es billiger, aber trotzdem. Durch die Dumpingpreise der LCCs scheinen doch immer mehr Leute zu vergessen, was ein Flug eigentlich früher gekostet und verlieren dadurch total den Bezug dazu, was ein billiger Flug ist. Und jetzt wird schon bei 100€ return gewettert ohne Ende. Für mich völlig unverständlich. Ich meine wenn ich fliege dann ist es mir als Schüler natürlich Recht, wenn der Flug so günstig wie möglich ist. Aber wenn nicht, dann habe ich halt Pech gehabt. Punkt. Kein Grund für mich dann gleich so über die Airline auszulassen. Im Gegenteil. Lieber froh sein, dass es überhaupt LCCs gibt...
D-ATUI Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. Ohne Worte. *gröhl* Wenn auch nur Teile von diesem Thema ernst gemeint sind, dann: Gute Nacht Deutschland.
Speedy Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Monatlicher Urlaub für Schüler und Studenten? In welcher Zeit leben wir eigentlich? Wenn ich so etwas lese, schwinden auch meine letzten Zweifel an den Ergebnissen der Pisa-Studie.......;-)
RFG-Fan Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Kleiner Tip eines ehemaligen DUS-Nutzers, der jetzt klüger geworden ist: Einfach mit Easy Jet fliegen - Meist unschlagbare Preise, super Pünktlichkeitsquote, keine Zuschläge für Kerosinpreis, Gegenwind, Dunkelheit oder was weiß ich... Für Ryanair gilt wahrscheinlich das Gleiche, kann ich nicht beurteilen.
conrad Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 ich schließe mich voll diesem an. Easyjet ist fast immer günstiger.
joBER Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Mal von der irrwitzig bis idiotischen Debatte abgesehen, ob ein Schüler jeden Monat wegfliegen muss (das ist defacto wohl eher bei uns a.de Nerds der Fall... machen wir uns doch nix vor ;) ). Die Preispolitik von LTU und Condor (aber auch Lufthansa mit ihren ominösen "zzgl. 10 Euro TSC") halte ich wirklich für äußerst verwirrend. Wenn da ab 29 Euro steht, dann muss es einfach mal möglich sein auch ein Ticket zu diesem Preis zu kriegen - basta! AB war hier doch ein bisschen konreter - sie sagen Spanien ab 49 Euro und das ist dann auch OK. Selbst Ryanair und Easyjet werben hierzulande schon seit Ewigkeiten mit Endpreisen. Ich möchte in Deutschland keine amerikanisch-kanadischen Verhältnisse, bei denen ich demnächst noch die MwSt. im Supermarkt draufrechnen darf. Aber das waren nur meine 1ct* (zzgl 1ct Antwort-Schreibe-Charge) = 2Cent.
Scycser Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Das was LTU betreibt ( mit 29 Euro werben, diesen Presi aber nicht anbieten ), finde ich nicht ok, denn das ist wirklich Irreführung der Kunden. Jedoch kann man es Ab und HF nicht wirklich verübeln, die Tickets teurer zu verkaufen. Wenn man zeitlich flexibel ist und länger sucht ist es meiner Meinung nach möglich noch ein günstiges Ticket bei HF und AB zu bekommen. Mein letzter HF Flug von XRY nach FRA hat 53 Euro gekostet und das war ok. Ich bin selbst Student und ich fliege auch sehr gerne, speziell Daytripps oder Kurzreisen durch Europa gefallen mir genauso gut wie wohl jeden anderem in diesem Forum. Wenn ich das machen will muss ich jedoch entweder lange suchen, manchmal mehr zahlen oder auf Airlines wie FR und/oder EZY zurückgreifen. Und mal ganz ehrlich, 49 Euro für einen Flug nach PMI oder ins "entferntere" Mittelmeer kann man durchaus bezahlen, abgesehen davon, dass HF ja noch 29 Euro anbietet. Keiner hat Anrecht auf Urlaub einmal im Monat. Und wie weiter oben gesagt, auch Airlines müssen irgendwie Geld verdienen. Manchmal tun sie dies auf eine Art und Weise die nicht verhältnismäßig ist, jedoch sind und bleiben diese Airlines Unternehmen die auch Gewinn machen wollen.
link_111 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Mein Gott! Vor 5 Jahren wäre man überhaupt nie auf die Idee gekommen für so einen billigen Preis (ich meine damit weniger als 200 € RT) zu fliegen... Und jetzt sehen das irgendwelche 14 - 17 jährigen (weil sie es nicht anders kennen?) als gottgegeben an und alles darüber ist Wucher... Jungs! Kommt mal auf den Boden zurück, Fluggesellschaften sind keine Beschäftigungsvereine für Kinde rund Jugendliche! Wie kann man es denn als normal erachten, dass ein Flug weniger als eine Tankfüllung kostet????? Verständnislos!!!!
Lockheed Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Viele Hobbyflieger fallen dann weg, Schüler und Studenten können sich ihren monatlichen Urlaub nicht mehr leisten. Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich lachen oder brechen soll. Allein schon eine solche Aussage disqualifiziert Deinen Post für jegliche sachliche Diskussion. Schade, denn einige Deiner Punkte wären, wenn Dein weltfernes und egoistisches Motiv nicht so deutlich zutage treten würde, durchaus diskutierenswert. Übrigens schreibt man Hapag mit einem "p" - wahrscheinlich weißt Du nicht einmal, wofür diese Abkürzung steht. Aber Hauptsache ist ja, die "Billigpresi" bleiben, damit Du armer Schüler/ Student einmal pro Monat Deinen wohlverdienten Billigflug nehmen kannst. Was interessiert da schon die Wirtschaftlichkeit der betroffenen Unternehmen und die Sicherung ihrer Arbeitsplätze?
RFG-Fan Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Die ganze Diskussion hier dreht sich doch gar nicht um die Frage, ob man für 29€ oder für 59€ nach PMI fliegen kann. Klar sollen alle Airlines kostendeckend arbeiten und noch eine Risikoprämie für ihre Anteilseigner erwirtschaften. ABER SIE SOLLEN DIES NICHT MIT IRREFÜHRENDER WERBUNG TUN! Einige Kollegen von mir haben keine Ahnung von LoCo-Flügen Aber sie werden täglich von 29 € - Werbung geblendet und sind dann echt frustriert, wenn sie bei gelegentlichen Internetausflügen keinen Flug unter 70 € finden. Sicher, ich kenne auch noch die Zeiten, in denen DUS-LHR-DUS für 250 DM schon ein Schnäppchen war. Trotzdem werde ich ungern von Germanwings verarscht (obwohl - die verarschen ja auch ganze Flughäfen, z.B DTM...).
Sören Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Trotzdem werde ich ungern von Germanwings verarscht (obwohl - die verarschen ja auch ganze Flughäfen, z.B DTM...).LOLAber Germanwings schreibt bei der aktuellen Kampagne (die ich übrigens ziemlich gut finde, witzig und originell) wenigstens ein Sternchen hinter den Flugpreis 19€. Da kann man sich dann als Verbraucher wenigstens denken, dass es evtl. einen Haken an der Sache gibt. Wobei ich bei der Suche nach 19€ Flügen auch schon des öfteren fündig geworden bin. Nur leider (oder zum Glück) bin ich ja noch an Schulferien gebunden. Und nein, ich bin keiner der "14 - 17 jährigen", die link_111 genannt hat ;-)
sman Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 die Leute wollen doch"verarscht" werden. Einige verstehen eines nicht, nach dem Billigflug, folgt ihr eigener Billigjob. Dies nur am Rande, was ich besonders bedenklich finde, es gibt in Deutschland fast keine Mittelklasse mehr. Condor, LTU, HLF probieren sich im billig Segment - Lufthansa baut First-Class-Tempel. Gesellschaftlich bedeuted das, die Firmen planen mit einer großen Unterschicht, die auch durch Leistung praktisch nichts erreichen kann und einer sehr kleinen Oberschicht. Die normative Kraft des Staates, der die Löhne und Lebensbedingungen halbwegs gleich verteilt, scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe nichts gegen Billigflieger, aber wenn das symptomatisch ist für einer Abwärtsspirle, dann ist das sehr bedenklich. By the way, warum verkaufen sich Fahrzeuge wie der Opel Vectra u. a. so schlecht. Ich habe auch in den letzten Jahren gesehen, wer so in die Dom. Rep. fliegt, das sind meist noch gutverdienende Facharbeiter, die sich, da politisch desinteressiert, gar nicht bewußt sind, was sie in den nächsten Jahren erwartet; die würden auch niemals ein Bildungskonto für die Tochter abschließen. Hier klaffen Ansprüche und Realität so auseinander, daß man sich fragt, wo Politiker wohnen, aber das wissen wir wohl alle.
herne hill Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 ICh finde Unternehmen die sich nicht daran halten müssten 50 % ihres Umsatzes als Strafe an alle Kunden zahlen, sonst lernen die nie Fairnes dem Kunden gegenüber Harhar.... ich finde, du solltest erstmal lernen, wie man "fairness" schreibt, bevor Du sie einforderst. Und ansonsten gilt: Sehr gut sogar, daß Vögel wie Du sich den monatlichen Urlaub nicht leisten können. Die freie Zeit könntest Du damit nutzen, Deinen Blick für die Realität zu schärfen. Aber am Ende bist Du doch eh nur ein Fake.... Alternative zum 58-EUR-Return-Vergnügen: Wirb doch noch ein paar hundert Neukunden für die Deutsche Bank. ( --> LINK)
airchill Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Geht doch im grunde nur darum wie sie werben. Lufthansa kann auch schreiben für 10 euro* nach New York hin und zurück. Dazu kommt zuschlag für setze alles mögliche Gehalt der Piloten, des Kochs,Catering, GEZ Gebühren macht summa sumarum 2990€ hin und zurück. Man macht halt werbung mit einem Fiktiven Preiss incl zuschlag. Das mann jedoch auch schnäpchen machen kann steht nicht ausser frage aber die meisten planen nicht ala mit german hin und hapag zurück.
Flaps_full_alt Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Danke Jungs, daß mal jemand anderes dem Jungspund (oder soll ich lieber Kind sagen?) mal das Hirn gewaschen hat. Sonst hätt eich das gemacht ;) Sind ja einige wieder runtergekommen vom den 40€ Oneway "wucher"... Ich erkenne wirklich Besserung, daß man langsam einsieht, daß es nicht immer nur um billig geht und das Tickets für 30€ zzgl. Gebühren nicht gleich Wucher sind.
snooper Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Die wirkliche Krux an diesem Werbeverhalten ist, dass es ungleich schwieriger wird, Preisvergleiche anzustellen! Fakt ist, dass man frühestens nach der Verfügbarkeitsabfrage einen Endpreis angezeigt bekommt. Und ob ich als Kunde mich wirklich durch 10 Browserfenster auf der Suche nach einem günstigen Ticket kämpfen muss, sollte auch mal dahingestellt sein! Mal abgesehen davon, dass nicht jeder die Möglichkeit oder einfach auch nur die Fähigkeit dazu hat!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.