Ilse Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Hallo, ich hab da mal eine persönliche für mich wichtige Frage und hoffe auf seriöse Antwort. Ist es möglich, dass ein Pilot, Captain, während des Fluges, während eines Landeanfluges....vom Cockpit aus, von seinem PERSÖNLICHEN Handy telefoniert, anruft? Ich frage dies, da dies des öfteren schon passiert ist, und ich trotz Hintergrundgeräusche, misstrauisch bin. LG aus VIE Ilse
Flaps_full_alt Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Ich versteh zar deine Frage, aber wo hast du das erlebt und wiesi bist du misstrauisch? Ich versteh aber nicht, WIE du das erlebt haben kannst....
debonair Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 ich kann mir schon vorstellen warum du das fragst... Naja, also sollte derjenge bei einer seriösen airline arbeiten, wird er sicher nicht während der landung telefonieren! Das ist strengestens verboten- technisch aber durchaus möglich! Im Regelfall hat ein Pilot auch keine Zeit irgendwelche Privat-Anrufe zu führen, die Landung verlangt zuviel konzentration... vielleicht wurde ja nach der ankunft vom boden aus telefoniert...
Zonki Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Ich frage dies, da dies des öfteren schon passiert ist, und ich trotz Hintergrundgeräusche, misstrauisch bin. Lass mich raten: Dein mann ist Captain bei einer Fluggesellschaft, und ruft dich vor der Landung immer an. Er macht aber, um dich nicht zu verunsichern, hintergrundgeräusche! Stimmt das?
Ilse Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Geschrieben 5. November 2005 Danke für die "lustigen" Antworten... Nein, ist nicht mein Mann...ein befreundeter, Bekannter. Spreche von Cargoflug....nicht von Passenger. Die Frage bezog sich..."direkt" vom Cockpit aus, vom Handy aus, während des Fluges und während der Landung zu telefonieren... Hintergrundgeräusche: Zwischendurch, Gespräche mit dem Tower (keine "lustigen" Hintergrundgeräusche!) Danke für seriöse Antworten LG aus VIE Ilse
Zonki Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Erlaubt ist es nicht, wenn er es macht, bringt er andere uns sich in Gefahr! Ich finde es nicht soo schlimm, wenn er es während des Reisefluges macht, da ja dort der Autopilot fliegt, wenn er es im Landeanflug macht, ist das risiko eines Absturzes viel höher! Ob ein Handy die Elektronik eines Flugzeuges beeinflussen kann, können wir hier nicht sagen, Fakt ist, dass sicher in fast jedem Flug ein Handy versehentlich eigeschaltet blieb, und das Flugzeug trotzdem heil runter gekommen ist.
airlineaktuell Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Na, wer weiß wie gute diese Bekanntschaft ist. Hat er Dir nur erzählt, daß er im Cickpit sitzt oder weißt Du es. Ober läuft vielleicht der Flugsimulator am PC :-))? Ach ja, wer während des Landeanflugs telefoniert, hat sie nicht alle mehr beisammen.
Vienna-Approach Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Erlaubt ist es nicht, wenn er es macht, bringt er andere uns sich in Gefahr! Ich finde es nicht soo schlimm, wenn er es während des Reisefluges macht, da ja dort der Autopilot fliegt, wenn er es im Landeanflug macht, ist das risiko eines Absturzes viel höher! Ob ein Handy die Elektronik eines Flugzeuges beeinflussen kann, können wir hier nicht sagen, Fakt ist, dass sicher in fast jedem Flug ein Handy versehentlich eigeschaltet blieb, und das Flugzeug trotzdem heil runter gekommen ist. nunja die elektronik von einen flugzeug wird durch ein handy nicht gestört. das einzige was das problem ist, wenn das handy eingeschalten ist und sich in der luft in ein netz einwählen will, das dort nicht vorhanden ist, wird vom handy oft versucht ein netz zu erreichen - und das stört den funkverkehr.
Gast Badmax Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Kann von mir behaupten dass ich schon während der Landung telefoniert habe, allerdings als Passagier, vor ca 12-13 Jahren, es war nicht verboten und fast jeder hat es getan. Typ Nokia 1011. :) Grüße Max
Ilse Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Geschrieben 5. November 2005 Ich kenne diesen Menschen seit 5 Jahren, habe ihn einige mal mit Uniform gesehen. Für Freunde von ihn, ist er Pilot. Da er 59 Jahre alt ist, bin ich etwas misstrauisch. 17 Jahre älter als ich, also nicht mein Mann!!! Er sagt er fliegt Testflüge für eine Linie, die ich hier nicht nennen will, aber die hier die Maschinen warten lässt und eine der wenigen ist, die nach dem Service Testflüge durchführen lässt. Und auch fliegt er bei Cargolinien. Vor kurzem hat er wieder den so strengen Gesundheitstest bestanden. Die Anrufe von seinem Handy aus, während des Fluges und oft während der Landung kommen mir irgendwie EIGENARTIG vor. Zur Zeit bin ich etwas beunruhigt, da er sagt, er will fliegen bis er runter fällt. Wer einmal eine Maschine geflogen hat, ist süchtig und kann nicht mehr aufhören. Was wirklich dahinter steckt...tshhh die Psyche eines Mannes ist unergründlich.... LG Ilse
amigo380 Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Er hat zwei Jobs, Testpilot bei einer Passagierairline und Cargopilot. Naja alles sehr komisch, vielleicht ruft er wirklich vom Boden aus an und tut so als ob er in der Luft wäre.
Larsi Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Und irgend wann erzählt jemand der Pilot hat während des Landeanflug sich die Fingernägel geschnitten. Wenn der telefoniert dann bestimmt nicht beim Anflug und schon gar nicht bei der Landung.
Zonki Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 @Ilse Woher weißt du, dass es während der Landung war? Hat er es behauptet, oder hast du das gehört?
D-AGNT Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 nunja die elektronik von einen flugzeug wird durch ein handy nicht gestört. Sure? www.caa.co.uk/docs/33/CAPAP2003_03.PDF http://techreports.larc.nasa.gov/ltrs/PDF/...04-tm213001.pdf http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/red...echnik/flug.htm HTH, D-AGNT
interot Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Ach ja? Eindeutig ein Fake... Und woran machst Du das fest?
Ilse Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Geschrieben 6. November 2005 Guten Morgen! Danke für die Antworten. Kann nur sagen, es ist kein Fake! Daher bin ich ja so MISSTRAUISCH.... Natürlich sagte ich ihn, während "er" mich angerufen hat, während des Landeanfluges, ob dies erlaubt sei und nicht zu gefährlich? Er meinte nur dies sei nach den vielen Jahren bei ihn Routine. Ich bekam die Anweisungen des Towers im Hintergrund mir und gleichzeitig während unserer Telefonate, sprach er mit dem Tower und mit mir... Da ich ihn des öfteren schon in Uniform gesehen habe, in Uniform hier war, er für seine Freunde Pilot ist und bewundert wird, dies von meiner Seite eher übergangen wird...denke ich, er will Eindruck schinden, wenn er mich vom Cockpit aus anruft.... Auf der anderen Seite bin ich eben MISSTRAUISCH, da...na ja....man auch ein Doppelleben führen kann.... Tut als ob....und vielleicht tatsächlich vor einem PC sitzt... Ich wußte nicht wo ich mich hinwenden sollte, um die Frage bezüglich telefonierens vom Cockpit aus und noch dazu während des Landeanfluges zu stellen... Es ist mir schon Bewußt, dass ich in einem Forum nicht nur seriöse Antworten bekomme, aber eine oder andere Antwort filtert man heraus und kommt dann wieder zu mehr Klarheit. Danke für die Antworten LG Ilse
Flaps_full_alt Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Um es mal so zu sagen: Bei Major Airlines, d.h. großen, bekannten Airlines in Europa, kann das telefonieren während des Anflugs ausgeschlossen werden. An Airports mit hoher Verkehrsdichte hast nicht mal Zeit mit dem Kollegen zu sprechen, weil soviel auf der Frequenz los ist, daß du schnell mal einen Call verpassen kannst. Außerdem halte ich es nicht für möglich, daß man bei großen Ailines Cargo UND Passage fliegt, v.a. wenn man angebl. Trainingscpt bei der einn oder anderen Seite sein soll.... Ich denke, der Bekannte will dich beeindrucken. Nur weil es bei seinen Freunden Pilot sein soll, heißt das noch lange nicht, daß er es ist. Du kannst ihm ja mal vorschlagen, daß du ihn zum Flughafen fährst, wenn es sich einrichten lässt und mal sehen willst, wie der fliegt ;)
interot Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Nur weil das Thema Dir absurd erscheinen mag muss es kein Fake sein. Ein wenig mehr Toleranz könnte in dem Punkt wohl nicht schaden...
motobyce Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Danke für die "lustigen" Antworten... Nein, ist nicht mein Mann...ein befreundeter, Bekannter. Spreche von Cargoflug....nicht von Passenger. Die Frage bezog sich..."direkt" vom Cockpit aus, vom Handy aus, während des Fluges und während der Landung zu telefonieren... Hintergrundgeräusche: Zwischendurch, Gespräche mit dem Tower (keine "lustigen" Hintergrundgeräusche!) Danke für seriöse Antworten LG aus VIE Ilse KÖNNTE ES SEIN, DASS DU SCHLICHT UND EINFACH EINEM HOCHSTABLER AUF DEM LEIM GEHST ? ICH HAB SO EINEN SCHWACHSINN NOCH NIE GEHÖRT. GRUSS
ATN340 Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Also Ilse, die Hochstapler-Theorie ist gar nicht so abwegig! Mach doch mal den Test: Frag ihn, ob er ID-90-Tickets für euch beide besorgen kann und such dir ein schönes Ziel aus, z.B. NYC, Dubai oder so. Als Airline-Angestellter sollte er die ID-90 problemlos für euch 2 besorgen können. ID-90 sind Tickets für Airline-Mitarbeiter und ihre Familien/Lebenspartner, bei den Preisnachlässe bis zu 90% gewährt werden. Wenn er mit dem begriff nix anfangen kann Vergiss den Kerl!
D-ATUI Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Frag ihn, ob er ID-90-Tickets für euch beide besorgen kann und such dir ein schönes Ziel aus, z.B. NYC, Dubai oder so. Im Container nach Dubai, na, viel Spaß! Okay, schlechter Scherz.
Zonki Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Wenn er bereit ist, im Landeanflug zu Telefonieren, dann ist er sicher auch bereit dich mal auf dem Jumpseat mitzunehmen! Aber Achtung: Wenn er dir am weg zum "Flugzeug" die Augen verbinden will, sitzt du nanach warscheinlich in einem Full Motion Flugsimulator!
motobyce Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Wenn er bereit ist, im Landeanflug zu Telefonieren, dann ist er sicher auch bereit dich mal auf dem Jumpseat mitzunehmen! Aber Achtung: Wenn er dir am weg zum "Flugzeug" die Augen verbinden will, sitzt du nanach warscheinlich in einem Full Motion Flugsimulator! UND DER IST WAHRSCHEINLICH IN SEINEM SCHLAFZIMMER AUFGEBAUT ;-))))
Ilse Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Geschrieben 6. November 2005 Hello, und danke für eure Antworten! Danke für den Tipp ID-90..... Denke aber nicht, dass ich mit ihn mitfliegen würde, da dieser befreundete Pilot, verheiratet ist. Aber die Frage kann ich ihn ja stellen, mal schaun wie er reagiert. Von seinen Freunden und seiner Frau wird er sehr bewundert....kaum zu glauben was eine Uniform ausmacht. Spanisch kommt mir vor....eben diese Anrufe vom Cockpit aus. Sein Alter....und noch fliegen. Sein erscheinen bei mir, direkt nach dem Gespräch aus dem Cockpit bei der Landung am Flughafen, der mindestens 30 Minuten "entfernt" ist, schaffte er in 20 Minuten. (Denke mir zwar, dass der Pilot nach einem Cargoflug die Maschine schneller verlassen kann als bei einem Passenger Flug, denke mir auch dass der Copilot einiges an Arbeit übernehmen kann, aber die 20 Minuten gehn sich nie aus!...Maschine verlassen, zum Auto und hier her fahren, einparken und in 20 Minuten hier sein geht sich nicht aus...schon gar nicht, wer die A23 in Wien kennt...) Er sagt: Er fliegt Testflüge Cargo und Ambulanz Weltweit. Ist aber im "Werkvertrag" tätig, da er in seinem früheren Beruf (leitende Position, erwiesen!) frühpensioniert wurde. Lässt sich oft bemitleiden weil er auch in Krisengebieten eingesetzt ist, und berichtet von den notleidenden Menschen. Für die Ambuflyght`s bekommt er nichts. Er meint dadurch bekommt er die erforderlichen Flugstunden zusammen, um nicht die Lizenz zu verlieren. Vielleicht tue ich ihn Unrecht, aber irgendwie, passt dies alles nicht zusammen..... Eure Antworten haben mir trotzdem einiges weiter geholfen. LG aus VIE Ilse
D-AGNT Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Vielleicht tue ich ihn Unrecht, aber irgendwie, passt dies alles nicht zusammen..... Da passt gar nix zusammen. mfg, D-AGNT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.