Zum Inhalt springen
airliners.de

Mega Ryanair Expansion am Flughafen Hahn


LoCo

Empfohlene Beiträge

Am Freitag den 11.11.05, gegen 10 Uhr findet in Mainz eine Pressekonferenz statt.

 

Mit dabei u.a.:

Kurt Beck (MP RLP)

Rainer Brüderle (stellv. Vorsitzender / FDP-Fraktion)

Michael O´Leary (CEO Ryanair)

div. Persönlichkeiten von FRAPORT

Vertreter vom Flughafen Hahn

 

Quelle:

http://www.hahn-infos.com/forum/showthread...ted=1#post34199

 

 

Lt. der Rhein- Hunsrück Zeitung beabsichtigt Ryanair offenbar, ihr Engargement am Hahn stark zu erhöhen. Nach Informationen der Zeitung will man auf 18 Jets aufstocken!

 

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert in U.K. und Italien auch mit Ryanair auf kürzeren Strecken.

 

Wenn Du schon mal in UK mit dem Zug oder Auto versucht hast, voranzukommen, dann würdest Du auch erst zu einem "Wiesenflughafen" fahren und Prestwik-Stansted oder Blackpool-Stansted fliegen..

 

Der Vergleich hinkt - in D ist die Verkehrsinfrastruktur um Jahrzehnte voraus.

 

Die Infrastruktur in I kenne ich nur aus dem Urlaub oder gelegentlichen Dienstreisen und kann sie nicht so detailliert einschätzen wie in UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf SXF-HHN sehe ich gewisse Chancen.

 

Bin selber damals mit Volareweb diese Strecke geflogen.

Der Flieger ging ja dann weiter nach VCE + BDS.

Aber erstaunlich viele sind in HHN ausgestiegen.

Solange C9 nach SCN und LG nach LUX reichlich viel Geld für Ticket verlangen (zumindest für einen Normalsterblichen), kann hier ne Airline vielleiht ne Nische finden. Habe viele Kunden ausm Hunsrück & Trierer Ecke, die sind ewig unterwegs, egal ob mit der Bahn oder mitm Flieger von FRA. Ich fands prima damals, 1 Stunde mitm Flieger nach HHN und dann weiter mitm Bus 1 Stunde bis Trier anstatt 7 Stunden mit der Bahn.

 

Klar ist natürlich, wer von BER nach FRA will, muss schon fürchterlich wirr im Kopf sein um nach HHN zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass SXF - NRN funktionieren könnte, V-Bird hat es damals ja vorgemacht. Die Flieger nach SXF waren am Wochenende zumindest immer gut gefüllt. Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir auch vorstellen, von NRN nach Berlin zu fliegen.

 

Auch für die Strecke von NRN nach LBC sehe ich Chancen, denn Lübeck ist mit Hamburg gut mit der Bahn zu erreichen (ca. 50 Minuten), und Lübeck an sich ist ja auch durchaus sehenswert.

 

Innerdeutsch mit Ryanair ist für mich aber trotzdem irgendwie nicht vorstellbar, weiß nicht warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - off-topic

V-Bird hat es damals ja vorgemacht

but couldnt resist:

 

DER Lacher heute - made my day.

 

gab es einen Tag bei VBird bei dem Plus gemacht wurde?

und "zumindest am Wochenende" reicht ja wohl nicht wirklich aus - ausser man fliegt nur am Wochenende.

 

nix für ungut

Gruss

 

 

PS hat nix mit einer Einschätzung meinderseits zu tun - habe keine Ahnung ob SXF-NRN klappen könnte

PPS halte Flüge ab LBC für theoretisch machbar - solange sie ihre "issues" Flughafenseitig aus dem Weg räumen können. Kenne persönlich viele die ab dort gen Urlaubsziele fliegen. Allerdings scheinen Business-Paxe nur sehr selten zu sein. Ein anderes Problem könnte der derzeitige kleine "Preiskampf" in Fuhlsbüttel sein, der zu mehr Flügen und Konkurrenz derzeit führt. Ich selber würde für ein paar Euro weniger nicht nach LBC fahren, da müsste das schon 100 Euro oder mehr billiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie MOL bzw. FR die 18 Flieger (die ja dort stationiert werden sollen) wirtschaftlich betreiben wird.

Eine innerdeutsche Verbindung nach SXF oder nach Lübeck kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ein paar stillgelegte Militär-Flughäfen in Europas Pampa - Regionen werden sich sicherlich noch finden.

Wollte FR nicht mal nach MLA fliegen? Die haben wahrscheinlich Geld von FR verlangt anstatt umgekehrt. ;-)

Man darf gespannt sein welche Traumziele FR da noch in peto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woodz:

 

Freut mich, dass ich Dir heute DEN Lacher des Tages geben konnte. Ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion über V-Bird anfangen, nur soviel:

 

Bin in den knapp zwei Jahren, in denen es V-Bird gab, insgesamt achtmal die Strecke NRN - SXF geflogen, davon dreimal am Wochenende und fünfmal unter der Woche (oft als Day-Trip!). Die Maschinen nach SXF waren eigentlich immer mit mindestens 60 % ausgelastet, teilweise sogar 80 % Auslastung. Ein Schnitt, den 4U auf der Strecke SXF - DUS auch nur erreicht.

 

Auch die V-Bird Flüge nach MUC waren oft recht voll.

 

Aber wie gesagt: Es soll keine neue V-Bird Diskussion werden, nur meiner Meinung nach hat VBA innerdeutsch durchaus gute Auslastungszahlen erreicht (was bei den anderen Zielen wohl nicht so war!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Vorbehalten die ich gegen die Notwendigkeit eines Airports in Weeze habe, denke ich trotzdem, dass NRN sich für Inlandsflüge im LoCo Modell eher eignet als HHN.

Die einzige FR Inlandstrecke die ich mir überhaupt vorstellen kann ist denn auch NRN-SXF, denn eine doppelte längere Anreise macht den Zeit- und auch den Preisvorteil aller Inlandsflüge ab HHN (vielleicht mit Ausnahme HHN-SXF füe Paxe ins Saarland/Hunsrück hier glaube ich aber nicht ans Potential) definitiv zu nichte. HHN-LBC, HHN-AOC oder HHN-NRN bringen nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich grundsätzlich auch so. HHN - SXF könnte event. im Tagesrand laufen (auch aus Richtung SXF, um dann zu Zielen zu kommen die von EZY / 4U nicht ab Berlin angeboten werden....). Ryanair hat immer wieder betont, dass man keine inndeutschen Flüge plant - alleine schon wegen der MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM6006

quote:Und der Tag wird kommen an dem die rot-weisse Flotte am Boden bleibt

 

Ist zwar offtopic - aber welche rot weisse Flotte meinst Du den in Deinem netten Absender?

LTU?

Austrian Airways?

Air Berlin (ist dunkelrot weiss)?

..?

..?

 

Und ist das Wunschdenken oder Androhung?

 

Die Airline die ich meine ist in deiner Auflistung enthalten; es ist Wunschdenken da die Airline die ich meine in einem westlichen Bundesland eine zu grosse Lobby hat und alles getan wird um sie am Leben zu erhalten. Koste es was es wolle.

 

Aber zurück zum Thema :

Wohin könnte FR noch expandieren ?

SOB + DEB wären vielleicht Alternativen.

Gerade SOB könnte im saisonalen Sommerverkehr eine lukrative Verbindung sein. (könnte auch was für HLX oder AB sein)

Odern noch weiter Richtung Osten ?

SIP oder ODS vielleicht?

PDV in Bulgarien könnte auch ins Blickfeld genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fändest Du es toll, wenn sich Deine Mitmenschen wünschen würden, dass Dein Arbeitgeber pleite geht und Du auf der Straße stehst? Oder gehst Du noch zur Schule/ studierst?

 

Ich finde so ein Wunschdenken ganz schön krass.

 

Ich wünsche mir fairen Wettbewerb und Gelichbehnadlung gegenüber aller Airlines! In Deutschland, In Europa und auch in den USA!(Thema Chapter 11)

Und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...