Zum Inhalt springen
airliners.de

1000 Top Bonus Punkte bei Air Berlin


lbc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im aktuellen Newsletter bei Air Berlin entdeckt

 

 

Melden Sie sich von November bis Januar f�r das Kundenbindungsprogramm Sol Meli� MaS Rewards unter www.solmelia.com/topbonus an und Sie bekommen daf�r 1.000 Top Bonus-Pr�mienmeilen auf Ihrem Konto gutgeschrieben!

 

 

Viel Spaß beim Punkten !

Geschrieben

@tecko

 

auf der homepage stehen zwar keine genauen angaben, aber folgendes:

"Sollten Meilen für einen Flug nicht gutgeschrieben worden sein, so senden Sie uns bitte Ihre Originalbordkarte und eine Kopie des Tickets bzw. der AB-TIX Bestätigung an unser Service Team. Ohne diese Unterlagen ist eine nachträgliche Gutschrift leider nicht möglich."

Geschrieben
Wie lange kann man denn bei Air Berlin seine zurückliegenden Flüge gutschreiben lassen? Ein Jahr wie bei M & M?

 

Hier ein Auszug aus den Teilnehmerbedinungen:

 

2.3. Meilenerwerb

Der Erwerb von Meilen ist mit Teilnahmebeginn möglich. Flüge oder

Partnerleistungen, die vor Antragstellung in Anspruch genommen worden

sind, können nicht berücksichtigt werden.

 

Sieht also schlecht aus, wenn die Flüge schon einige Zeit zurückliegen!

Wer jedoch erst während des Fluges auf das Meilenprogramm aufmerksam wird, sollte dennoch ne Chance haben, die Meilen dafür gutgeschrieben zu bekommen.

Geschrieben

@lbc

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe mich soeben bei dem MaS Programm angemeldet.

 

Zudem habe ich gleich 2 Übernachtungen für Mitte Dez. auf Lanzarote gebucht. Wenn schon, möchte ich die MaS Karte auch richtig nutzen und zudem Meilen sammeln. ;-)

 

Die Unterkunft war zudem billiger als ein vergleichbares Angebot von Ibero. Und das Hotel liegt auch nur ca. 3Km vom Airport entfernt.

 

btw: Eine Frage habe ich aber noch: Undzwar sammelt man mit der Air Berlin Card und mit der MaS Karte Punkte/Meilen. Werden eigentlich auch beide Bonusprogramme akzeptiert? Wenn nicht werde ich mich für die AB Meilen entscheiden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für den Tipp! Hab ihn erst heute gesehen, weil ich zuletzt nicht viel hier online war. 1000 Meilen sind exakt die Menge, die mich nach momentanem Stand gute 6 Monate früher zu meinem Freiflug bringen wird - sofern nicht noch Buchungen bei mir dazukommen. Insofern extrem praktisch! :-)

Geschrieben

Ich warte auch noch auf meine 1000 Meilen und auf meine MAs Karte. Allerdings habe ich bisher noch nichts erhalten. Wird ganz schön knapp, wenn ich nächste Woche in Richtung Kanaren fliege.

Dann kann ich die MAs Programm doch nicht wirklich ausprobieren, obwohl ich eine Buchung bei Solmelia gemacht habe.

 

Naja, mal schauen.

Geschrieben

Hi!

 

Ist die Anmeldung zu dem MaS Programm kostenlos, da ich unter oben genannten Link darüber keine Auskunft finde. Vielleicht bin ich auch zu blind um das zu sehen?

 

@ tecko

Man kann Meilen auch nachträglich gutschreiben lassen, sofern der Flug nicht länger als 3 Monate zurück liegt. Habe das gerade selber getan. Wenn man direkt bei AB gebucht hat, wollen die nicht mal die Bordkarte zugeschickt haben.

Geschrieben

Sehe ich es richtig, dass hier noch niemand die Meilen bekommen hat? OK, seit dem WE ist es mir jetzt nicht mehr ganz so wichtig um die 1000 Meilen. Aber trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man auch das bekommt, was einem zugesagt wurde - und nicht erst nach 20 Mails etc.

Geschrieben

Ich nehme mal an, dass man die Meilen erst nach Ende der Aktion gutgeschrieben bekommt, und die Aktion dauert bis Ende Januar. Das ist bei vielen anderen Punkte-Programmen auch so: Wenn man beispielsweise bei Payback einen dieser Coupons abgibt, mit denen man bei dm, real etc. fünffache Punktzahl bekommt, werden diese auch erst nach Aktionsende gutgeschrieben, was auch schon einmal 12 Wochen dauern kann.

 

Ich gehe davon aus, dass wir Anfang Februar mit den Meilen rechnen können.

Geschrieben

Bei mir kam noch dazu, dass mir bei der Anmeldung mitgeteilt wurde, dass meine Top Bonus-Kartennummer nicht korrekt sei. Was Kabbes ist; die ist sehr wohl gültig und funktioniert bei AB tadellos.

 

Ich habe dann eine freundliche e-mail an sol melia geschrieben mit Angabe meiner Kartennr, und der Bitte, sich ihrer Gültigkeit zu vergewissern sowie mir 1000Meilen gutschreiben zu lassen.

 

Das ist jetzt eine Woche her. Keine Antwort.

Geschrieben

Im deutschen Bereich der "SolMelia"-Seite gefunden:

 

"Um auf Ihre Daten zuzugreifen, diese zu rektifizieren,

zu löschen, usw. wenden Sie sich bitte per Email oder Fax

mit einer Kopie Ihres Personalausweises/Passes an die

folgende Adresse:

 

Sol Meliá Departamento LPD

Gremio Toneleros, 24

07009 Palma de Mallorca

Spanien

 

Fax: (+34) 91 579 13 92

info@solmelia.com "

 

Weiss denn jemand, was das ist? "Rektifizieren" - nie gehoert...

 

Tante Google findet dieses: „Rektifizieren“ bedeutet „berichtigen, gerade. machen oder richten“, was mir auch nicht so sehr weiterhilft - aber u.U. muessen die Teilnehmer an dieser "AB-Aktion" alles genauso machen wie alle anderen neuen "MaS"-members? Und ihre Daten "verifizieren"?

 

Wir sind vor zwei Jahren oder so im "Paradisus Resort Bávaro, Higuey" von "Sol Melia" Mitglied bei diesem "Kundenbindungs-Club" geworden. Die damals im "MaS"-Antragsformular angegebenen Daten wurden sofort mit den an der Rezeption hinterlegten (und im Hotel-Computer ja sowieso vorhandenen und gespeicherten) Angaben verglichen und uns noch vor Ort unsere Kartennummern (als Papp-Karten) uebergeben.

 

Wieder zuhause waren die blauen Plastik-Karten schon in der Post und die Begruessungspunkte (auch zur Zeit wieder Aktion: 3.000 P.) sollten eigentlich schon gemeinsam mit den Punkten von 10 Tagen "Paradisus" (10 x 800 P. = 8.000 P.) gutgeschrieben worden sein. Allerdings: die Hotelpunkte (war ja nur eine Suite fuer 2 Leute) nur auf einer Karte.

 

War alles etwas umstaendlich, weil die Online-Anmeldung (um Zugang zu den Konto-Daten zu bekommen) nicht wirklich "wunderbar geklappt" hat. Das zugeteilte Passwort (PIN) funktionierte nicht, ein neues angefordert und per e-mail bekommen, damit war dann aber ploetzlich eine neue Konto-Nummer verbunden, auf die wir aber die in der DomRep gesammelten Punkte nicht "uebertragen" konnten usw....

 

Wir haben's dann einfach gelassen, weil es uns zu bloede wurde. Als ich allerdings in diesem Jahr in Madrid im "Meliá Avenida América" ganz normal eincheckte, haben sie dort meine Daten sofort im Computer gehabt, es gab ein automatisches Upgrade, die (englische oder spanische Tageszeitung nach Wunsch und dergleichen mehr). Und das trotz einer Last-Minute-"l'tur"-Hotelbuchung zum Niedrigstpreis.

 

Vielleicht doch kein so schlechtes Programm...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...