hepo Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Angeregt durch den Beitrag von Fjaell hier, habe ich mir gerade mal meine FTL Visa-Karte hervorgeholt und die Airplus-Website aufgerufen. Wusste ich noch garnicht... man kann also mit einer Kreditkarte, die auch das Airplus Logo trägt einige freie Lounges betreten?! Muss aber 15 Euro Eintritt zahlen? Wer hat Erfahrungen, wie sind diese Lounges so? Hatte diesbzgl. auch schon mal mit einer Diners Karte geliebäugelt, da jemand Erfahrung? Und, hat Amex ähnliches zu bieten?
Fjaell Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Wir hatten von 91 bis ca. 95 die DC Karte als Firmenkreditkarte. Ist also schon eine Weile her. Hatte sie als Loungezugang u.a. in HAM, TXL, THF, SXF, FRA und STR genutzt. Ich war auch mal in MUC in der DC-Lounge, da fehlt mir aber jegliche Erinnerung an Service und Ausstattung. Wir sind damals schon innerdeutsch Eco geflogen, daher passte das recht gut. Interessant waren die deutschen Lounge aber auch vor allem deshalb, weil sie alle (außer THF) ausserhalb des Abflugbereiches liegen/lagen und man kein Ticket vorlegen musste. Da konnte man sich schön in einem ruhigen und niveauvollen Rahmen mit einem Geschäftspartner oder dem Chef treffen. Meiner Erinnerung nach gab es nur Getränke inkl. hochwertiger Spirituosen und Knabberzeug, aber kein Snacks oder Obst, zudem haben/hatten sie alle Faxservice, Zeitungen, Zeitschriften und eine Beratungsecke. Gut fand ich die Lounge in HAM und SXF, weil modern eingerichtet, große Fenster. TXL, STR, FRA haben/hatten nur Oberlichtfenster und THF war einfach damals zu klein. Viele Flughäfen öffnen übrigens ihre selbstbetriebenen Lounges gegen Kreditkartengeld oft auch Jedermann. (HAM sehr schön, LPA mit ordentlichem Vorfeldblick) Infos gibt i.d.R. auf den Homepage der Flughäfen. Gute Infoquellen sind auch Airport Lounge Project (Views/All Lounges) oder bei Loungeguide. Grüße Fjaell Edit: DC Loungezugang mit einer Begleitperson war frei, Airplus 15 EUR für jede Person, die Eintritt haben möchte, wird aber nur als Komplettsumme über die Airplus-Karte gebucht. Für die Kinder habe ich -obwohl m.W. nirgendswo geregelt- noch nie etwas bezahlt.
Hame Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 www.prioritypass.com Ca. 450 Lounges weltweit - aber ein nicht ganz billiges Vergnügen (pauschaler Jahresbeitrag!). Mit American Express kommt man auch in eingie Lounges an Gold Card. Hatten auch mal einige Lounges an einigen Airports. Generell kann man bei jeder Lounge einfach nett mal fragen, ob man gegen Bezahlung rein darf. Preis liegt meistens um die 15 Euro.
link_111 Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Priority Pass kostet glaub ich ca. 399 € im Jahr mit freiem Zutritt zu allen Lounges. Alternativ 99€ im Jahr + pro Zutritt 15 €. (bin mir nicht 100%ig sicher bei den Zahlen) Macht nur Sinn, wenn man die Lounge nicht sowieso schon gegen Bezahlung betreten darf. In USA sind aber einige Lounges dabei, in die man nicht ohne Weiteres reinkommt (UA Red Carpet Clubs, Northwest Lounges). In Europa sind die beteiligten Lounges eher schwach und nicht weit verteilt. Wenn man man keinen Status hat oder viel LoCo fliegt ist priority pass eine sehr nette Alternative. (Bei AMEX Platinunm und Centurion ist Priority Pass umsonst enthalten)
MCM Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Bei vielen europäischen Amex-Platinum und -Centurion-Karten gibt's die Priority-Pass-Karte kostenlos dazu.
gfly Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Bei der netbank.de gibt es die Mastercard Platinum für 100 Euro im Jahr. Dazu kann man den Priority Pass für 20 Euro dazu bekommen. Finde die Karte sehr interessant, da man auch andere günstige Leistungen bekommen kann, wie z. B. Upgrade in Biz bei AA oder Hotel angebote, Mietwagen, usw. Wenn man noch irgendwie meilen sammeln könnte... Mit der LH Gold Visa Karte kommt man ja in relativ wenig Lounges. Gruß
gfly Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Quatsch. Den Prio Pass gibt s kostenlos dazu. Jeder zutritt zur Lounge kostet dann 20 Euro. So hab ichs gerade nachgelesen... Voraussetzung ist ein Girokonto bei der netbank.
CarstenS Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hallo, Mit der LH Gold Visa Karte kommt man ja in relativ wenig Lounges.Gruß Mit der reinen LH VISA Gold kommt man gegen Gebühr nur in die Airplus Lounges, diese sind aber hauptsächlich in Europa vertreten. Ansonsten kein Loungezutritt. Wenn die LH Karte noch einen Status hat, dann sieht es anders aus, dann gibt's je nach Status noch LH FTL Und Business Lounges bzw. die *A Gold Lounges dazu Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.