Zum Inhalt springen
airliners.de

Silber Air Canada B767

viasa

Wie findet ihr die Livery?  

108 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Air Canada hat die erste Boeing 767 mit einer polierten, silbrigen Bemalung eingeführt.

737polish01.jpg

Nur die 767 soll diese "Bemalung" bekommen, die restlichen Flottenmitglieder jedoch nicht. Aber wes werden wohl nicht alle B767 sein.

737polish04.jpg

Hauptsächlich führte man diese Livery ein um Kerosen zu sparen.

737polish05.jpg

Geschrieben

Rumpf sehr geil, wirkt sehr Vintage und mal wieder was anderes.

Diese grüne Restbemalung ist eine der häßlichsten Liveries, die je neu eingeführt wurde. Weg damit, dann steigt mein Ansehen von AC auch mal wieder.

Geschrieben

HÄSSLICH

wie kann man ein fliege so verschandeln ?

AC bitte keine weitere 767 in dieser livery!!!!

Es ist überhaupt nicht einheitlich, Radom und flügelkästen sind nicht silber-- KOTZ -

Geschrieben

Da gefällt mir das "Toothpaste-Livery" ja deutlich besser, vor allem bei schönem Wetter. Wenn sowieso nur ein einzelner Flugzeugtyp diesen metallenen Look bekommen soll, finde ich das sinnlos. Vor allem wenn dieser Typ in absehbarer Zeit verschwinden wird.

Geschrieben

Für mich sieht's aus wie in der Mitte aufgehört beim Anmalen. Total unmotiviert und es passt auch stilistisch nix zusammen.

Wird auch die Bilanzen von AC nicht retten, wenn eine Teilflotte so durch die Gegend fliegt – mit etwas weniger Belast durch fehlende Lackierung.

Thumbs down!

Geschrieben

Um es mal mit AA zu vergleichen: Entweder ganz oder gar nicht! AA schafft es ja auch, dass der ganze Vogel silbern ist! Aber ansonsten eigendlich nicht schlecht, wenn man die nicht silber polierten stellen wegdenkt.

Geschrieben

Prizipiell finde ich den "Alu-Look" ganz nett, allerdings sollten sie dann wirklich auch alles einheitlich gestalten und nicht à la AUA die Triebwerke in dieser wirklich merkwürdigen Farbe lassen... Und die Nase muss natürlich auch Silber werden...

Geschrieben

Wieso - sieht doch super aus.

Auch die Triebwerke in der Farbe zu halten finde ich voll okay und stimmig.

Bei AUA ist das eine ganz andere Sache, weil da alles sehr komisch und unkoordiniert und seltsam wirkt, nicht zuletzt, weil Triebwerke und Unterrumpf ganz leicht unterschiedliche Blauschattierungen bekommen haben.

soweit,

andré

Geschrieben

Ehrlich gesagt: Nicht sehr gelungen...! Wirkt irgendwie zusammengeschustert, keine klare linie drin...

Und warum nur die 767? wenn schon corporate identity, dann bitte konsequent und durchgängig, sonst lohnt sich der aufwand nicht...

Geschrieben

Geshalb nur die B767? Ganz einfach.

Diese Vögel sind von "natur aus" aus Metall, da kann man die Farbe abkratzen und dann eben pollieren. So spart man dann Sprit.

Bei den A319, A320, A321, A330, A340, CRJ und E170 ist dies nicht der Fall. Da würden die nicht silbern aussehen, sondern eher "grünlich", da die Aussenhülle aus Kunsstoff ist. So will man dann eben halt doch nicht rumdüsen.

So wie diese Etihad-Maschine würden die Airbusse, Bombardier oder Embraer ohne Farbe aussehen: http://www.airliners.net/open.file/951071/M/

Falls ich mich irre, bitte mitteilen!

Geschrieben
Und warum nur die 767? wenn schon corporate identity, dann bitte konsequent und durchgängig, sonst lohnt sich der aufwand nicht...

Bare-metal geht bei Airbussen nicht. Haengt mit der Oberflaechenpassivierung zusammen und wuerde, wenn, wegen der vielen Kunststoffteile auch wie Patchwork aussehen.

Edit: @ viasa: Nee, die Aussenhaut der Busse ist nicht aus Kunststoff.

Somst waere man ja seit Jahrzehnten schon da, wo Boeing mit der 787 erst hin will ;-)

Geschrieben

Danke! Ja klar, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Das typische Airbus-grün kennt man ja spätestens seit dieser tollen doku über den zusammenbau eines LH-A 321 (D-AIRY) bei der "sendung mit der maus" *gg*

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...