L1011Tristar Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Berlin-Billigflüge: Land will DOZ unterstützen Edit: Urheberrechtsverletzung gelöscht. Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. (Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.)
Tecko747 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Ich denke Zweibrücken wird nicht kommen - das spricht gegen die Easyjet Strategie. Wahrscheinlicher sind meiner Meinung nach Saarbrücken oder Luxemburg (Grenznähe ähnlich Basel oder Maastricht).
Lockheed Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 EasyJet soll also die Bärstädter morgens zum Outlet Center fliegen und abends abholen - und das ganze natürlich knackig günstig, so dass es sich lohnt, für eine billige Jeans und ein paar Schuhe an den Ar... der Welt zu fliegen. Super Plan. Und was macht die Maschine dann tagsüber? Bleibt sie in ZQW? Sollen die Piloten ein Eis essen gehen? Soll sie mit ein paar Berlintouristen zurückfliegen? Wie soll das rentabel sein? Manche fachfremde Leute denken sich einen ziemlichen Schmarrn aus.
Gast Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Diese Strecke passt wirklich nicht in das EZY-Profil, sondern würde eher zu FR passen. Aber nun gut, ein Versuch ist es Wert; angedacht sind nach meinen Informationen keine Tagesrandverbindungen sondern doppelter Tagesrand. Die Nachfrage für Billig-Flüge aus der Region Südwestpfalz/Saarland/Lothringen in den Großraum Berlin ist da, keine Frage. Cirrus ist zu teuer für den dortigen Markt und nach Abzug des EMB 170 auf der SCN-THF Strecke steigt der Durchschnittstarif mit der Zeit hier auch wieder an, leider. Man der Sache skeptisch gegenüber stehen oder erfreut. Sicher wäre für ZQW die Zeit reif eine gewisse Nische auszufüllen, aber realistisch gesehen passt SCN besser in das Profil von EZY oder gar 4U, die ebenfalls Interesse an der Region bekundet hat. Aber man soll ja nie nie sagen :-)
joe Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Also, so wie ich das verstanden habe, soll U2 ja keine Flieger in ZWQ stationieren, sondern ex SXF einen doppelten Tagesrand nach ZWQ fliegen. Die Idee an sich finde ich jetzt gar nicht so schlecht, abgesehen davon, dass ich mal bezweifle, dass das auslastungstechnisch funktioniert. Es darf angezweifelt werden, dass dem Durchschnitts-Berlinern ZWQ als Outlet-Center-Standort ein Begriff ist, mal ganz zu schweigen von der Lage und angrenzenden Städten die interessant sein könnten. Außerdem fliegt U2 doch nicht innerdeutsch, um die MwSt zu umgehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nette Idee, wird wohl aber nicht kommen. Dann doch eher SXF-SCN mit 4U.
L1011Tristar Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 Tja, wo C9 wieder auf E145 zurückschraubt sollte echt mal EZY, dba oder 4U auf die SCN-BER-Strecke! C9 war auch mit E170 immer noch überteuert! EZY wollte doch groß in Deutschland expandieren! Gibts da mal was Neues? Hört man garnichts von! Oder lassen die sich von der Mega-Ryanair-Expansion abschrecken?
D-ABCC Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Ich kann mir beim besten Willen als Berliner nicht vorstellen, das man täglich (außer So.?) die Flieger mit Einkaufstouris aus der Hauptstadt vollbekommt. So viel günster kann der Einkauf dort gar nicht sein als hier in Berlin,das sich neben dem Flugpreis auch noch die Zeit rechnet (1 ganzer Tag !) Und dann auch noch ab SXF ! Wenn überhaupt, dann ginge das der Zeitersparniss wegen nur ab THF (da reicht dann auch ein Abflug mittags noch mit Rückkehr Abends). Und die einzigen die ich dort für so was sehe ist DBA. Nur werden die es nicht zu EZY-Preisen tun.
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ich denke Zweibrücken wird nicht kommen - das spricht gegen die Easyjet Strategie. Stimmt, nun hat sich 4U Zweibrücken geschnappt. ;-)
Vueling Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ich denke Zweibrücken wird nicht kommen - das spricht gegen die Easyjet Strategie. Stimmt, nun hat sich 4U Zweibrücken geschnappt. ;-) Ich frage mich wieso Du diesen Beitrag jetzt extra wieder hochgeholt hast nur für diesen Satz, es existiert doch bereits der andere Zweibrücken Beitrag! Also manchmal ..
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Weil ich bei einer Luxair-Suche darüber gestolpert bin......
Tecko747 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Stimmt, nun hat sich 4U Zweibrücken geschnappt. ;-) So kann man sich täuschen! Für mich ist eine Strecke eine der ganz großen Überraschungen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.