Zum Inhalt springen
airliners.de

Der erste A380 in Full Colours!


Phantom_der_Ope

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Net schlecht, aber viel weiß :-(

Der ist aber "nur" für die Dubai Air Show so lackiert worden.

Denn wie man unschwer erkennen kann, hat 004 die falschen Triebwerke, R-R statt EA. Aber bei demOrdervolumen von EK, kann man sich ja denken, dass Airbus sich so eine wErbung nicht hätte entgehen lassen.

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber durch dieses foto in einer "echten" livery ist der A 380 für mich noch ein stück "realer" geworden...! Jetzt kann man es sich viel besser vorstellen dass diese maschine bald zum vertrauten bild auf den (großen) flughäfen dieser welt gehören wird :-)

Geschrieben
Das interessante an dieser Maschine ist, dass die ja an die Konkurrenz von Emirates geht - an Etihad Airways.

Da wäre ich als Marketing-Mann von Ethiad aber garnicht happy - regelrecht böse sogar!

Warum lackieren die nicht einen ihrer Prototypen um?!?!

Geschrieben

Geht mir auch ähnlich.

 

Wenn man sich das Foto anguckt, sieht man aber, dass auch hier die Schriftzüge nur Aufkleber sind (weißer "Schatten" dadrunter), die Maschine also nicht den Rest des Testbetriebs in EK-Farben verbringt.

(Aber in welchen Farben dann? ;-) )

 

ciao,

 

andré

Geschrieben

Schön ist anders.

 

Trotz Lackierung: Für mich hat sie den Charme eines Doppelstockwagens der Deutschen Bahn. Dagegen sieht die alte 747 aus wie ein ICE.

 

Kein wirklich qualifizierter Beitrag, ich weiß. Sollte es hier einen "Wie findet ihr den A380 opisch-fred?" geben, den ich nicht gefunden habe, kann der Beitrag gerne dorthin kopiert werden.

 

Eine gewisse Enttäuschung kann ich nicht verleugnen. Hatte die Hoffnung, dass die Lackierung dem Typ etwas mehr Esprite verleiht.

Geschrieben

klar wird sie in DXB ausgestellt. Das ist wahrscheinlich Sinn und Zweck der Lackierung in EK Farben. Ist ja auch sehr passend mit EK als Großbetseller und die Air Show am Heimatflughafen in DXB.

Geschrieben
Schön ist anders.

 

Trotz Lackierung: Für mich hat sie den Charme eines Doppelstockwagens der Deutschen Bahn. Dagegen sieht die alte 747 aus wie ein ICE.

...

Eine gewisse Enttäuschung kann ich nicht verleugnen. Hatte die Hoffnung, dass die Lackierung dem Typ etwas mehr Esprite verleiht.

 

Doch, STN-EBJ, volle Zustimmung! Hätte es besser nicht formulieren können.

Geschrieben

@cRazY.BaNaNa

Bitte Links auf airliners.net-Fotos in dieser Form angeben:

http://www.airliners.net/open.file/958673/M/

Den Link findet man direkt über dem Bild selbst auf der Seite:

 

[ Medium Large Fit Screen ]

URL (link) to this photo: http://www.airliners.net/open.file/958673/M/

This photo is copyright protected and may not be used in any way without proper permission. More info.

[Hier kommt das Bild]

 

 

Danke - damit sprengt man optisch nicht den ganzen Thread über den Monitorrand hinaus nach rechts.

 

ciao,

 

andré

Geschrieben
... bis dahin hat LH eh ne neue livery--hoffentlich.

...

 

Laut einem Bekannten vom LH-Marketing ist da nichts in Planung - sagt er jedenfalls... Aber lassen wir uns überraschen. Obwohl ich die LH-Livery ja immer noch toll finde.

 

Aber der Emirates-Flieger ist der Hammer. Bin immer wieder beeindruckt, wir riesig der Flieger ist, dagegen sieht ein A320 wie ein Flugzeugmodell aus.

Schade, dass ich nicht in Dubai mit dabei bin:-(

Geschrieben
Noch ein Foto von der EK-A380 - sogar an die UNterrumpfbemalung hat Airbus gedacht:

http://www.airliners.net/open.file/961787/L/

 

ich find's ganz cool, auch wenn ich die Bemalung nicht für die originellste der Welt halte, aber in LH-Farben möchte ich mir die A380 gar nicht erst vorstellen...

 

Ciao,

 

andré

 

Also der Unterrumpf ist der Hammer! Fand das schon auf den neuen T73ER geil, doch auf dem 380 kommt das richtig FETT rüber.

Geschrieben

Airbus erklärt hier auch, wie das mit der Bemalung, bzw. den Stickern, um die es sich auch bei der aktuellen Emirates-A380 handelt, eigentlich genau funktioniert und wie man sie abbekommt.

 

The aircraft however is not painted in Emirates colours. With the tight schedule of the certification campaign, painting the aircraft was not possible. Instead, full customisation was done with removable decals, a technique already used in the recent Asia-Pacific tour.

 

With this technique, a few logos can be applied in one to two hours, however doing a full aircraft livery can take up to two whole days. The Airbus team in Toulouse prepared the second A380 in full Emirates livery for the Dubai Airshow while the first A380 was on tour in Asia and Australia, In total, for both aircraft, around 1,000 decals were used.

 

There are no safety issues resulting from attaching decals to the aircraft exterior. A varnish is applied as a precautionary measure, which ensures the decals stay in place during flight. It is also better for the aerodynamics as it creates a rounder edge for the decal.

 

Removing the livery is relatively simple. A varnish remover is applied and the decals are slowly peeled off to ensure no paint is removed.

 

Das auch nochmal zum Thema, nachdem diese Frage in diversen Threads zur A380 und der Asien/Pazifik-Tour auftauchte.

 

ciao,

 

andré

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...