TobiBER Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Seit 01.11.2005 können Passagiere auf den Air France Flügen in die USA, nach Kanada, Mexiko und zu vielen Zielen in Afrika auch in der Economy Class bis zu 46 kg Freigepäck aufgeben, in der Business und First Class sogar bis zu 64 kg. Näheres unter http://www.airfrance.com/double6/DE/infolo...ck?OpenDocument
Gast Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Das ist nicht besser sondern schlechter, bisher waren es auch in der Economy 64 kg (2x32 kg). Jetzt haben viele Airlines das geändert auf 2x23 kg. Dies gilt für USA, Kanada, Mexiko. Grüsse aus FRA
DM-STA Geschrieben 19. November 2005 Melden Geschrieben 19. November 2005 Eine Verbesserung geibt es aber doch, nämlich eine Pauschale bei Sportgepäck - siehe LINK
strauchdieb Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Ab sofort (lies 17.01.2007) gibt es bei AF und KLM erhöhte Freigepäckgrenzen zu folgenden Zielen: Martinique, Guadeloupe, St. Martin, Cayenne, Reunion, Aruba, Bonaire, Curaçao und Paramaribo in der Economy Class 25 kg (statt bisher 20 kg). In Alizé und in der Business Class neue Freigepäckgrenze auf diesen Strecken 40 kg (alt 30 kg) Auf AF Flügen nach Havanna, Santo Domingo, Punta Cana, São Paulo, Rio und Antananarivo sind nun 2 Gepäckstücke à 23 kg (Economy) bzw. 2x 32 kg in Alizé und l'Espace Affaires frei. Vorher waren es in der Economy nach Brasilien nur 1x20 kg. Golftaschen, Skier (wer bitte bracht Skier in der Karibik, in Brasilien oder auf Madagaskar???? :-) ) und Tauchausrüstungen werden nun im Rahmen des zulässigen Freigepäcks kostenlos transportiert. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist, denn die AF war mit mir auf meinen Reisen nach Brasilien immer sehr kleinlich, ich musste regelmässig am Flughafen auspacken. Mehr Infos:AF Seite
Lockheed Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Sehr gut - wir fliegen im April mit AF nach HAV und mir hat es schon davor gegraut, die für 2 Wochen notwendigen Besitztümer in je 1 Koffer á 20Kg pro Person zu stopfen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.