Zum Inhalt springen
airliners.de

Internationale Einwegmieten von Fahrzeugen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte am 04.12.05 nach Faro, Portugal, und am 09.12.05 von Jerez, Spanien, zurück nach Deutschland.

Mietet man in FAO ein Auto an und gibt es in XRY zurück so würde uns das knapp 1200€(!!) kosten.

Für das Geld würde ich das Auto auch selbst zurückbringen. Da kann man günstiger mehrere Autos mieten, ein Auto dann selbst nach FAO zurückbringen und mit dem anderen wieder nach XRY... :-)

Weiß jemand von euch eine Alternative?

Laut der Flughafenhompage gibt es sogar eine NonStop-Verbindung von FAO nach XRY, aber ich kann nicht herausfinden, wer die Strecke fliegt?!

Vielleicht weiß das ja jemand von euch!? :-)

MfG

Sijara

Geschrieben
Laut der Flughafenhompage gibt es sogar eine NonStop-Verbindung von FAO nach XRY, aber ich kann nicht herausfinden, wer die Strecke fliegt?!

Vielleicht weiß das ja jemand von euch!? :-)

Laut Amadeus und OAG nur Umsteigeverbindungen über MAD und LIS.

Geschrieben

Hi!

Ich wiess zwar nicht, ob du den Flug nach Faro schon gebucht hast. Aber du könntest mir Ryanair von Hahn nach Jerez fliegen. Kostet am 4.12 nur 21,93 Euro pro Person inklusive Steuern und Gebühren. In Jerez könntest du dir bei Europa Car Rent a Car ein Auto mieten und dann nach Faro fahren. Habe genau das gleiche im Sommer gemacht. Mit FR nach XRY geflogen und mit HF von XRY nach Fra zurück. Das Auto hat damals für 10 Tage 170 Euro gekostet. Müsste also für die 5 Tage günstiger sein. Ist eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, was in Portugal und Spanien ja nie schaden kann :)

Die Fahrtzeit ist ungefähr 3,5 Stunden. Auf dem Rückweg haben wir nur 3 Stunden gebraucht. Das lag aber daran, dass wir die Rush Hour in Sevilla umgangen sind.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das einfach nochmal hoch: Gibt es Anbieter, die iberiaweite Einwegmieten zu vernünftigen Preisen anbieten (die Ketten hab ich schon durchprobiert, müsste also vermutlich ein lokaler Anbieter sein). Strecke wäre vermutlich OPO-AGP.

Geschrieben

@VS007: Kostenlose Einwegmieten gibt es innerhalb von Spanien bei Aurigacrown.com und GoldCarRental. Beide erlauben auch einen kostenlosen Grenzübertritt nach Portugal.

Ich habe solche One-Way-Mieten schon mehrmals günstig über den Vermittler cars4holidays.com gebucht.

Wenn du allerdings das Auto nicht im Anmietland zurückgeben willst, kenne ich keinen Anbieter, bei dem dies kostenlos möglich ist.

Geschrieben
@VS007: Kostenlose Einwegmieten gibt es innerhalb von Spanien bei Aurigacrown.com und GoldCarRental. Beide erlauben auch einen kostenlosen Grenzübertritt nach Portugal.

Ich habe solche One-Way-Mieten schon mehrmals günstig über den Vermittler cars4holidays.com gebucht.

Wenn du allerdings das Auto nicht im Anmietland zurückgeben willst, kenne ich keinen Anbieter, bei dem dies kostenlos möglich ist.

häh!?

Geschrieben

@flyer911: Deine Fragetechnik ist noch deutlich verbesserungsfähig.

Meinst du meine Formulierung "Beide erlauben auch einen kostenlosen Grenzübertritt nach Portugal"? Dies bedeutet nur, dass du auch nach Portugal fahren darfst, nicht, dass du das Fahrzeug dort zurückgeben kannst.

Dann werd ich einfach SCQ als Ausgangspunkt nehmen und von dort nach Porto fahren.
Wolltest du nicht nach AGP fahren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...