Zum Inhalt springen
airliners.de

Widebodies der LH auf innerdeutschen Strecken 2006?

D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Vor einiger Zeit gab es in diesem Forum einen Thread über Flüge mit widebodies auf europäischen oder innerdt. Strecken, in dem ich jetzt eigentlich meine Frage an die LH-insider formulieren wollte, jedoch war ich zu faul den Threat aus dem Verzeichnis herauszusuchen, daher eröffne ich hier nochmals ein Diskussionsstrang...also bitte keine Beschwerden ;-)

Im folgenden Jahr finden eine Menge an internationalen Veranstaltungen in D statt siehe Fußball-WM oder die jährlich in H stattfindende CeBit... Meine Frage an die LHler ist daher, ob es schon festgelegte Strecken gibt, auf denen nicht nur A300 sondern auch mal eine B744 oder eine A346 zum Einsatz kommt?

Mfg Fabian

Geschrieben

Derzeit nicht, aber das kann je nach Buchungslage auchmal passieren. Warten wir es ab bis zur WM. Gehe mal eher davon aus, das die meisten Bahn fahren.

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort DLH!

Naja, dann werde ich mich wohl bis ca. vier Wochen vor dem jeweiligen Abflugdatum gedulden müssen. Nur sind dann leider die preisweiteren Buchungsklassen meist schon ausgebucht... :-( Schick mir bitte mal eine PN, wenn es Neuigkeiten dies bezüglich geben sollte.

Mfg Fabian

Geschrieben
Meine Frage an die LHler ist daher, ob es schon festgelegte Strecken gibt, auf denen nicht nur A300 sondern auch mal eine B744 oder eine A346 zum Einsatz kommt?

Wow, wenn das mal nicht eine Nummer zu hoch ist. Meinst Du nicht? Innerdeutsch eine 744 oder ein 346? Wie wäre es für den Anfang mal mit einem 333 oder 343? Ich meine die WM in allen Ehren, aber einen Jumbo wird es sicher nicht auf einem innerdeutschen Linienflug geben.

Geschrieben

Widebody plnmäßig - wenn auch nur für kurze Zeit - im Kontverkehr einzusetzen, ist relativ schwierig bis unmöglich: Einerseits wegen der A/C-Rotationen, aber auch wegen der Spannweite. Wir hatten da letztens in der Crew auch ne Diskussion drüber. B747 und A330/A340 haben eine zu große Spannweite für viele Parkpositionen. Das ist ein echter Vorteil des A300, der fasst 280 Paxe, kann aber trotzdem fast jede Position nutzen. Also müßten entweder rechts und links jeweils eine Position freigelassen werden oder 747/340 müssten auf Aussenposition, was wiederum das Referenzmodell durcheinanderbringen würde. Eine scheinbar einfache und logische Sache wird also auch durch sowas stark erschwert. Trotzdem bin ich fast sicher, das es mehr als genug Widebody-Touren zur WM gibt...

Geschrieben
Innerdeutsch eine 744 oder ein 346? Wie wäre es für den Anfang mal mit einem 333 oder 343? Ich meine die WM in allen Ehren, aber einen Jumbo wird es sicher nicht auf einem innerdeutschen Linienflug geben.

Naja, das gibt's immer wieder, entweder als Überführungsflug FRA-MUC/MUC-FRA oder eben zu Großereignissen wie CeBit oder dergleichen. Möglich ist alles...

Geschrieben

@ 32R: Natürlich handelte es sich in der Vergangenheit umbestritten um Ausnahmen. Ich kann mich jedoch daran erinnnern, dass in diesem Jahr eine A346 auf der Strecke FRA-MUC (wegen Wartungsarbeiten bei LH-Technik in MUC) eingesetzt wurde und auf der Strecke FRA-HAJ anlässlich der CeBit eine B744 zum Einsatz kam.

Mal eine andere Frage nebenbei: Welche Parkposition hat die B744 eigentlich an dem besagten Tag in HAJ erhalten???

Mfg Fabian

Geschrieben

... auf jeden Fall sind jetzt schon keine innerdeutschen Roundtrips wie z.B. für einen Tag von FRA,MUC oder STR nach HAJ für 99Euro mehr buchbar, sondern Flüge, die sich in Preiskategorien von 300 bis 1000Euro bewegen.

Mfg Fabian

Geschrieben
Innerdeutsch eine 744 oder ein 346? Wie wäre es für den Anfang mal mit einem 333 oder 343? Ich meine die WM in allen Ehren, aber einen Jumbo wird es sicher nicht auf einem innerdeutschen Linienflug geben.

Naja, das gibt's immer wieder, entweder als Überführungsflug FRA-MUC/MUC-FRA oder eben zu Großereignissen wie CeBit oder dergleichen. Möglich ist alles...

eben, und wie geschrieben oft schon durchgeführt:

343 nach TXL weil 321/AB6 ausfällt, 744 auf FRA-MUC-FRA oder FRA-TXL-FRA, 346 und 343 von FRA-MUC gab es regelmäßig auch als regulärer Flug, 333 schon nach DUS, DRS, STR, HAM eingesetzt - alles dagewesen!

Ich bin ne zeitlang sehr erpicht auf die 346-Flüge innerdeutsch gewesen: die Parkpositionen waren hier immer Außenpositionen. Finde ich persönlich aber eher von Vorteil... :-)

Geschrieben

Nicht nur zur CeBit, auch zur Hannover Messe gab es regelmässig 747 Einsätze. Zwischen HAM und FRA bin ich über die Jahre so ziemlich alles geflogen was LH im Einsatz hatte, einschließlich Super Constellation, 707, DC10 und 747.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...