Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Wir kamen da an und wollten nach LEJ einchecken - jedoch: Weite Teile des T2 gesperrt, draußen massenhaft Blaulichter. Feuerwehrleute, die schweren Atemschutz anlegten und reingingen. Drinnen war aber kein Rauch und nix zu sehen. Nur Flatterband mit ziemlich mürrischen Polizisten, die mitteilten, hier laufe eine "polizeiliche Maßnahme" ab. Aha. Der Check-In bei 4U war komplett unterbrochen, ich schätze mal so 20 Minuten lang. Apotheke, Bäcker und so waren geräumt. Weiß einer aus Interesse was da war?
32R Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Zunächst - 4U und T2, das passt nicht. Ich nehme an Du redest vom T1. Ich war leider nicht im Dienst, aber das kann mal wieder nur für ein herrenloses Gepäckstück sprechen. Alles im Sichtbereich wird geräumt und die Bundespolizei entscheidet welche Maßnahmen daraufhin getroffen werden. Die Feuerwehr ist dabei grundsätzlich mit dabei.
Gast Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Jau, klar T1. Ich weiß zwar immer, wo ich hin muss, aber ich schmeiße die beiden Bezeichnungen gern durcheinander. An einen Koffer ohne Pax hatte ich auch gedacht oder an eine Bombendrohung. Was aus meiner Sicht nicht dazu passt: Es wurde nicht das gesamte Gebäude geräumt, die Leute standen nahe am 4U-Check-In weiter fröhlich rum, genauso an der alten Schleuse am T1. Im Falle eines Falles wäre das ja nicht so sinnvoll. Außerdem hechelte da die Feuerwehr mit Atemschutz rein. Das macht im Falle einer potentiellen Bombe auch erstmal nicht so Sinn. Wir dachten zwischendurch dann, dass da vielleicht in der Apotheke irgendeine ätzende Pampe ausgelaufen sein könnte - aber das war es auch nicht.
32R Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Atemschutz angelegt, d.h. (nur) PA auf dem Rücken angeschnallt oder mit angelegter Maske im Gesicht?
Gast Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Drei bis vier Feuerwehrleute auch mit Maske im Gesicht. Das fand ich ja u.a. so irritierend. Rauch o.ä. war nirgendwo zu sehen.
32R Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Habe mich heute mal erkundigt. Es handelte sich wie vermutet um ein herrenloses Gepäckstück, was sich im Nachgang routinemäßig als ungefährlich herausgestellt hat. Aber sicher ist sicher!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.