Zum Inhalt springen
airliners.de

WIe nach Berlin zur ILA?

D-PKDO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Möchte fragen, ob einer einen guten Rat für mich an:

Ich fliege im Mai 06 nach Berlin zur ILA.

Wohne in Dogern ( nahe Zürich und Basel, aber auch Stuttgart )

Freue mich auf Rückmeldungen

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Hast du schon einen Flug gebucht oder möchtest du einen buchen und suchst einen günstigen? Oder magst du nur wissen wie du aus Berlin zur ILA kommst?

Wenn du mir das sagst versuch' ich sehr gerne dir weiter zu helfen ;-)

Edit: Was soll's...

von ZRH nach TXL mit Air Berlin; ab 58€ r/t

von STR nach SXF (also quasi direkt zur ILA) mit Germanwings; ab 38€ r/t

oder wenn du doch nicht fliegen willst: mit dem CityNightLine-Zug von Zürich HB nach Berlin Stadtbahn (Spandau, Zoo, Ostbhf); ab 38€ (?)

Kannst ja mal genaue Daten posten, dann such' ich dir auch 'ne Verbindung 'raus wenn du willst.

Shuttlebusse zur ILA verkehren ab Flughafen Schönefeld und S Altglienicke (S45, S9) und Shuttlezüge ab S Schöneweide, jeweils direkt zum ILA-Gelände.

Geschrieben

Hi,

Du kömtest z.b. mit Air Berlin von Zürich nach Tegel fliegen. Und von da dann Mit dem TXL zum Alex und damm mit dem RE nach Schönefeld fahren. Vom Bahnhof fährt dann ein Shuttle zur ILA

Grus 737NG

Geschrieben

Auch wenn wir nicht sicher sind, ob das hier überhaupt gefragt ist:

Meinen Senf dazu:

Warten bis Mitte/Ende Dezmeber und dann bei Easyjet für billig Geld BSL-SXF-BSL buchen!

Wird, wenn du früh zuschlägst sehr günstig sein und SXF ist ja direkt dran! Frühflug hin, Spätflug zurück!

Passt!

Geschrieben

Hi D-PKDO komme auch ausm Landkreis Waldshut, werde ab FDH mit Intersky hochfliegen. Aber für dich lohnt sich wohl eher Easyjet ab Basel.

Geschrieben

@ ETSM: Wenn du noch keinen Flug gebucht hast, rate ich dir so zu buchen, dass du so früh wie möglich in SXF ankommst um das "ILA-Verkehrschaos" zu meiden, der Shuttle-Bus fährt nämlich im großen Bogen über die Autobahn zum südlichen Gelände des Flughafens. Außer du kommst schon am Freitag, dann geht das immer noch halbwegs. Ansonsten kann es schonmal gut sein, dass man über 30 Minuten zum ILA-Gelände braucht. Ganz früh und ganz spät geht es i.d.R. wesentlich schneller, etwa 8-10 Minuten, je nach Busfahrer ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...