txl_SZ Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Kann man bei 4U auch vor dem Flugdatum auf sein Ticket verzichten und um Erstattung von Steuern und Gebuehren bitten?
Crewlounge Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Soweit ich weiss, nicht. Das gebuchte Reisedatum muss verstrichen sein.
emdebo Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Das wundert mich bis heute, warum LCC's nicht offiziell Stornierungen entgegennehmen und den Flugsitz dann für gutes Geld berechtigt noch mal verkaufen. Was macht es für einen Sinn, im Extremfall z.B. 1 € einzunehmen zuzüglich Rückerstattungsgebühr 5 €, den Platz verfallen zu lassen und dem Kunden die Gebühren zu erstatten ?
Lockheed Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Die wenigsten Fluggäste wissen von der kostenlosen Stornomöglichkeit, da macht es doch als Airline Sinn, sich einfach mal wegzuducken. Außerdem werden die meisten Flieger vermutlich überbucht, d.h. die Airlines rechnen ohnehin mit einer gewissen Anzahl No-Shows.
Nico-STR Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Sind diese 5 EUR Bearbeitungsgeühr für die Rückerstattung der Gebühren eigentlich pro Flugstrecke oder pro Buchung?
taco Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Bei mir wurden letzte Woche für die Rückerstattung einer Buchung (also Hin- und Rückflug) insgesamt 5 EUR abgezogen. Interessant war der Absender der Überweisung: ST. DERDENGELDEN INZ BIBIT ORG. BETR. (der Verwendungszweck lautete AUSL. GEB. / UNSERE GEB.). Was hat germanwings denn da für ein Konto?
joBER Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Bei mir wurden letzte Woche für die Rückerstattung einer Buchung (also Hin- und Rückflug) insgesamt 5 EUR abgezogen. Interessant war der Absender der Überweisung: ST. DERDENGELDEN INZ BIBIT ORG. BETR. (der Verwendungszweck lautete AUSL. GEB. / UNSERE GEB.). Was hat germanwings denn da für ein Konto? Du hast das Geld offensichtlich nicht von Germanwings gutgeschrieben bekommen, sondern von Bibit, einem Zahlungsdienstleister, der u.a auch für HLX und CD-Wow arbeitet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.