Zonki Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Im Zuge der Boeing 777-Order stornierte Austrian (OS/AUA, Wien) eine Festbestellung bei Boeing über eine Boeing 737-8Z9 Winglets. Somit wird keine Boeing 737 mehr erwartet. Q.: speednews.at Laut meinen infos hatte lauda aber eine OE-LNT und eine OE-LNU erwartet, dh. eine müsste theoretisch 2006 noch kommen.
laudaair Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Eine kommt auf jeden Fall noch!
Zonki Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Aber gekommen ist nach der OE-LNS keine mehr, die kommt erst 06, oder?
Liebherr Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Als "Übeltäter" korrigiere ich mich selbst: im Juni 2006 sollte mit der OE-LNT die letzte bestellte B737 kommen. Diese stammt aus dem swap der ursprünglichen B777 OE-LPD, aus der auch die OE-LNR stammt. Das damals bestellte dritte Flugzeug (OE-LNU) wurde storniert. Die OE-LNS war eine Einzelbestellung im letzten Jahr.
Zonki Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Juni 2006 sollte mit der OE-LNT die letzte bestellte B737 kommen. Diese stammt aus dem swap der ursprünglichen B777 OE-LPD, aus der auch die OE-LNR stammt. Das damals bestellte dritte Flugzeug (OE-LNU) wurde storniert. Die OE-LNS war eine Einzelbestellung im letzten Jahr. Also wurden damals aus der LPD die 3 738 und zwar LNR, LNT und LNU, aber warum hat man damals die LNS ausgelassen? wusste man, dass man 2004 die LNS bestellen wird? wohl nicht!
ATN340 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 NS = National-Sozialisten Es gibt einige Airlines die versuchen, solche Kürzel zu vermeiden. EW hatte ursprünglich den IATA-Code NS, man hat Himmel&Hölle in Bewegung gesetzt um diesen Link an die schlimmste Zeit der dt. Geschichte loszuwerden :-) Condor hat sich darum weniger geschert, die haben ganz locker ne 757 D-ABNS gehabt.
Zonki Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Das is ja mal ne theorie :D, wenn das auf die OE-LNS zutrifft hast du ein virtuelles Bier bei mir gut :)
ATN340 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Für EW kann ich es dir 100% sagen, also Prost!
touchdown99 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Als "Übeltäter" korrigiere ich mich selbst: im Juni 2006 sollte mit der OE-LNT die letzte bestellte B737 kommen. Diese stammt aus dem swap der ursprünglichen B777 OE-LPD, aus der auch die OE-LNR stammt. Das damals bestellte dritte Flugzeug (OE-LNU) wurde storniert. Die OE-LNS war eine Einzelbestellung im letzten Jahr. Verständnisfrage: Hatte man schon früher eine vierte Boeing 777-200 geordert, diese dann in Boeing 737 umgewandelt und jetzt wieder auf Boeing 777 zurückgeswitcht ?
Liebherr Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 1. Aus der Ära "Andreas Nikolaus L." hat die Austrian zwei aktive Boeing 777-2Z9ER übernommen + zwei Bestellungen. Gewisse Kreise der AUA hätten am liebsten beide ausstehenden B777-orders storniert, die dritte B777 war jedoch nicht mehr revidierbar, sodass sie als "ungewolltes Kind" zur Flotte kam. 2. Bei der vierten B777 hatte man die Möglichkeit sie entweder gegen teures Geld zu stornieren oder in B737 umzuwandeln. Man entschied sich für letzteres, die wohl billigste Lösung, und bestellte drei B737-800 Winglets für den Charterverkehr. Als Auslieferungstermin wurde April (OE-LNR), April 2006 ([ex-]OE-LNS) bzw. Juni 2006 ([ex-]OE-LNT) vereinbart. 3. Letztes Jahr wurde kurzfristig eine neue B737-order abgegeben, Auslieferungstermin Juli 2005. Man schob also der 3er-Order zwischen Flugzeug 1 und 2 eine Maschine dazwischen, die man unter der Immatrikulation OE-LNS registrieren ließ. Folglich verschoben sich die Kennungen der beiden noch ausstehenden Maschinen aus dem "Swap 2003" zu OE-LNT und OE-LNU. 4. Im September 2005 stornierte man bei Boeing die Option für eine B738, gab aber eine neue Order für B777 ab. Typisch österreichisch halt...
BU662 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Und OE-LNT wird bei Boeing gerade durch die Endmontage geschoben... 1938 33834 737-8Z9 OE-LNT AUA Will test as BOE387
YHZ Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Richtig, OE-LNT wird mit 09.May 06 an OS übergeben und soll dann ab Jun06 in Dienst gehen. Es sind derzeit keine weiteren B737 bestellt. > Im Jan 07 bekommt OS die 4e B777 (Auslieferung Dec 06). > 2 F100 (VK, VL) werden voraussichtlich Apr 06 & Jun 06 übernommen, wobei das (angeblich) noch nicht fix ist. Ansonsten steht bei OS wohl für heuer die Order für A350/B787 an. Die 319 sind inzwischen alle in Dienst gestellt, ebenso die DH4 ... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.