Crewlounge Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Wie geil. Thanks Rainer, you made my day. Jeder Staatsanwalt wird sich totlachen. Wie kann ein einzelner Mensch sich nur derart selbstüberschätzen - und so fernab von der Realität leben?? Wer unseriös auftritt, muss damit rechnen als unseriös bezeichnet zu werden. Da ist nichts strafrechtlich relevantes und daraus folgernd auch nichts zivilrechtliches. Ich empfehle Dir: Geh zum Arzt, es ist nämlich zu vermuten, daß Du einen Schaden hast. Einen schweren Schaden. Armer Tropf. ZEIG - MICH - AN !!! *peitscheschwing* Perfekt auf den Punkt gebracht
Crewlounge Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 das mit der 0190-Nummer hat was. Werden die nicht zum Jahresende abgeschafft?
raoul Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Vielleicht so mancher Mitarbeiter bei der GlobeGroundSXF - oder die Info von damals stimmt doch und er arbeitet schon laengst nicht mehr da im Baggage-Handling... Was ist das eigentlich genau? Oberes Management?
Crewlounge Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Ist doch egal, Hauptsache "Managar" :-)
Dubbi1900 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Rechtschreibfehler direkt ins englische zu übernhemen, ist ja schon hart... ...aber der Rest ist der Hammer. Habe von der Materie keine Ahnung, und das ist auch gut so... Mal nebenbei: Gab es nicht mal nen Sport-Journalisten mit Namen Dahlmann? Wusste bloß nicht, daß der bei der großen deutschen Zeitung mit den vier Buschstaben ist... ;-) Also, bin immer noch glücklich über ein solches Forum, auch, und vielleicht gerade, mit solchen "Fachidioten". Bin auch einer, aber mein normaler IQ würde mich für alle Ewigkeit davon abhalten, auch nur einen Gummibärchen in dieses "Unternehmen" zu investieren. Airliners.de, bleibt, wie Ihr seid...
DUSP Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich bin auch ein Manager ...meines eigenen Lebens. Derzeit bereite ich das Outsourcing von Frühstück und Mittagessen vor. Das Abendessen ist ein betriebswirtschaftlicher erfolg, da ich regelmäßig bekocht werde und somit keine Kosten anfallen. :D
Bjoern_FRA Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 @dubbi: der heißt Jörg Dahlmann und ist beim DSF ;-)
airchill Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Also mal als Tip die pdf datei ist nur ein witz, die ganze aufmachung macht heutzutage ja schon ein 14jähriger besser der ein referat schreibt. Und alleine der fakt abgesehen von fehler hin oder her, das mann deutsche tabellen mit deutschen texten in einer englischen presentation reinhaut ist schon wunderlich. und das so hochgelobte gewinn einschätzung hmmm achja und ne sache die mich schon die ganze zeit wundert, mann will patente anmelden aber auf was? etwa die idee das mann mit rif chips die kofferüberwacht? patente kann mann auf sachen anmelden die einzigartig sind und nicht alleine auf ne idee was zumachen. Mir kommt das echt so vor als ob da jem,and auf dicke hose macht oder 0 plan hat und sich da in eine idee verennt hat. er sollte sich mal schlau machen und wenn die idee wirklich so gewinnbringend ist das mann da xxx millionen umsatz machen kann wieso ist da kein Business Angel. Achja und wieso soll ich 1-2 euro zahlen für koffertracking ,geschweige denn nachkucken wo mein koffer ist, entweder ist er da oder nicht und wenn nicht geh ich counter und mach den druck. Im grunde hört sich das alles an wie ne Story aus dem TV ala Akte 24 oder Das Fass ohne Boden. Und verklagen ... darauf würd ich mich freuen das wird ein Heidenspass, Ich verklag dich weil du gesagt hast das meine Idee Abzocke ist. Ganz grosses Tennis hier, der link geht schon durch einige foren mit viel Gelächter. Btw Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, hab noch genug davon.
Dubbi1900 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 @ Björn Danke schön!!! Wenigstens etwas Klarheit hier... ;-)
LonOlli Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Sämtliche Äußerungen die unter diesem Benutzernamen in diesem Thema gepostet wurden, wurden entfernt. Die Unterstellung eines Betruges hat unter diesem Benutzernamen nicht stattgefunden. Es wurde die perönliche Meinung wiedergegeben, dass dieses Projekt nicht den vom Verfasser des ersten Beitrages angegebenen Erfolg haben wird. Jedoch wurden anscheinend Äußerungen, möglichweise wegen schlechter Formulierung der Beiträge, von einigen Benutzern als Vorwurf des Betrugs aufgefasst. Dies war nicht beabsichtigt und daher wurden die Äußerungen entfernt. Insbesondere richtete sich keine Äußerung gegen einzelne Personen oder Firmen. In den Beiträgen wurden ausschließlich Usernamen erwähnt, deren Zugehörigkeit zu Personen oder Firmen für andere Nutzer eines Forums nicht zu überprüfen sind. Sämtliche unter diesem Usernamen gemachten Äußerungen waren persönliche Meiungen, die in keiner Weise zu verallgemeinern sind. Sie bezogen sich allein auf persönliche Schlussfolgerungen, welche aus den bis dahin gemachten Angaben gezogen wurde. Sämtliche vorherigen Beiträge unter diesem Benutzernamen in diesem Thema wurden zu einem Zeitpunkt verfasst, als das Erläuterungsdokument zu der hier vorgestellten Idee noch nicht verlinkt wurde. Die URL des Erläuterungsdokumentes zeigt, dass es auf dem Server, der von dem Schreiber des ersten Beitrages dieses Themas angegebenen Firma liegt. Nachdem dieser Zusammenhang hergestellt wurde, wurden unter dem Benutzernamen des gerade gelesenen Beitrages keinerlei Äußerungen mehr zu diesem Thema gemacht. Das Dokument zeigt, dass es dem Schreiber des ersten Beitrages dieses Themas durchaus ernst ist, was aus den bis dahin gemachten wagen Angaben nicht eindeutig zu erkennen war. Bis zu diesem Zeitpunkt, wurde nur eine Quelle auf www.heise.de genannt, welche keinen Zusammenhang mit dem Schreiber des ersten Beitrages herstellt. Die unter dem Benutzernamen des gerade gelesenen Beitrages gemachten Äußerungen wurden zurückgezogen und komplett entfernt. Es wird gebeten die darin verwendeten Formulierungen zu entschuldigen. Selbverständlich werden zu diesem Thema keine weiteren Äußerungen von diesem Benutzernamen oder den damit in Zusammenhang stehenden Personen abgegeben.
munich Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 [...]EDIT: Anlässlich der traurigen Fortsetzung des Themas haben wir uns entschlossen Ihnen einen Downloadlink zur Verfügung zu stellen sodass sich mögliche Interessenten/Investoren einfach mal einen Überblick verschaffen können um was es in unserem Projekt eigentlich genauer geht. Den Fortgang des Themas zu lesen wäre reine Zeitverschwendung da ausser Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen nicht viel heraus kam, sorry! Sollten Sie sich entscheiden das Thema doch bis zum bitteren Ende durchzustehen hoffe ich Sie ziehen aus dem weiteren Inhalt des Themas keine Schlüsse auf die Seriosität unseres Projektes oder Person. Gegen einige Verfasser in diesem Thema wurde bereits Strafanzeige erstattet! Hier der Link: www.inthewild-media.de/projekt_rfid.pdf Auch wenn es hinlänglich bekannt ist weisen wir darauf hin das eine Veröffentlichung oder Weitergabe des Inhaltes dieser PDF Datei, auch auszugsweise, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet ist! Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Rainer Dahlmann inthewild2002@yahoo.de Sag mal, was bist denn Du für ein Vogel???!!!! Gehst hier in ein Forum, verstößt ganz eindeutig gegen Forenregeln und hast die Stirn andere User mit dem Rechtsanwalt zu drohen?! Nu mach Dich aber ganz schnell vom Acker und schau dass Du Land gewinnst, bevor ich ungemütlich werde! Und lass Dich weder hier, noch sonst in einem anderem Luftfahrtforum mehr blicken, sonst komm ich mal persönlich bei Dir vorbei - und dann hilft Dir kein Linksanwalt! Robert Wolf München Edit: Und Schlüsse auf die Seriosität Deines Projekts kann man ohneweiteres bereits aus der Art und Weise, dieses hier im Forum zu bewerben und Geldgeber zu suchen, ziehen. Und falls Du für Deinen Linksanwald meine Anschrift brauchst, PN genügt!
munich Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 ... und noch was, Du Dummschwätzer! Zumindest ist ein Betrugsversuch nicht auszuschließen! Du meinst wohl, alle anderen außer Dir haben die Hosn mit der Beißzange angezogen. Ich hab mir den Mist, den Du hier geschrieben hast, jetzt mal zum Teil durchgelesen. Das Geld auf das Konto eines Anwalts zu überweisen, schützt in keinster Weise davor, nicht betrogen zu werden! Aber das ist Dir sichelich bekannt - oder?!
raoul Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Da hast Du recht, munich - der Herr D. hat hier ja nie davon gesprochen oder geschrieben, dass die im Forum von den Usern als "Investoren" mit aberwitzigen "Gewinnaussichten" erbettelten Gelder auf ein sog. "Notaranderkonto" gehen sollten (da koennte man schon etwas sicherer sein), sondern "an den Anwalt" gingen (statt an ihn selbst oder seine merkwuerdige "Firma" direkt). Und das laesst ja tatsaechlich sehr viel Raum fuer Vermutungen (oder meinetwegen auch Befuerchtungen). So koennte man durchaus auf die Idee kommen, dass die von dem Herrn D. genannte Anwaltskanzlei (von der wir ja bisher gar nicht wissen, ob sie denn tatsaechlich fuer ihn und seine Leute taetig geworden ist oder noch taetig werden will/soll) noch Gelder von diesem Herrn D. und seinen Konsorten bekommt (oder jedenfalls haben moechte) und man selbst seinem Geld spaeter (wenn sich das Konzept endgueltig als unsinnig und/oder als nicht patentfaehig herausgestellt hat) bei dem Herrn D. und seinen "Mitstreitern" hinterherlaufen muesste (und eben nicht den Anwalt als Ansprechpartner haette). Und ein solches Ansinnen mag zwar juristisch wirklich kein "Betrug" sein, aber durchaus so etwas wie "Bauernfaengerei in betruegerischer Absicht" (wobei hinterher ja auch zu pruefen waere, ob nicht jedes Kind von vornherein haette sehen koennen/muessen, dass dieses sog. "Konzept" der komplette Schwachsinn ist). Insofern waren (und sind!!) die Postings hier ein nicht nur legaler, sondern sogar mit Respekt zu honorierender Versuch, andere User vor solchen "Machenschaften" zu schuetzen. Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, bei der GlobeGroundBerlin Informationen ueber einen Beschaeftigten im Gepaeckbereich herauszufinden? Die dortigen Reaktionen auf seine schraegen Versuche, Geld mit Hinweis auf dieses Unternehmen zu erschnorren, wuerden mich sehr interessieren. Das kann einem Unternehmen am Berliner Flughafen (Schoenefeld) ja eigentlich nicht voellig egal sein, wenn dieser Herr D. in einem oeffentlichen Forum die Firma, bei der er (angeblich immer noch) in einem sicherheitsrelevanten Bereich taetig sein soll/will, so "in den Schmutz zieht". Zu hinterfragen bliebe ebenfalls, was sein Arbeitgeber (so dieses Arbeitsverhaeltnis ueberhaupt noch besteht) zu dieser zeitlich und nervlich fuer ihn ja so "aufreibenden" Nebentaetigkeit zu sagen hat. Und vielleicht gibt es da ja auch den einen oder anderen "Entscheider", der angesichts der (uebrigens auch von unserer Seite gespeicherten und ausgedruckten) "Geschaeftsideen" des Herrn D. und der nachfolgenden "Drohungen gegen User" anzuregen in der Lage ist, diesen "Mitarbeiter auf Abwegen" mal von einem Fachmann auf dem Gebiet der gespaltenen Persoenlichkeiten untersuchen zu lassen. So im Sinne dieses Forums, der Flugreisenden und der allgemeinen Sicherheit. Ich hatte ja schon einmal gepostet, dass es mir vor allem wegen der (tatsaechlich vorhandenen oder ebenfalls nur eingebildeten?) Kinder des Herrn D. von der GlobeGroundBerlin leid taete - aber vielleicht waere es viel eher aus medizinischer Sicht (denn in finanzieller Hinsicht) angesagt, dem Herrn zu helfen?
cutlass Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 ich habe eine geschäftsidee: ich stelle irgendein geschwafel ins internet und lasse dann jeden, der es kritisiert über meinen anwalt abmahnen. diese idee will ich mir jetzt patentieren lassen und suche dafür investoren. hohe gewinne garantiert! antworten an sucker@dummbeutel.com
jumpseat Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 ich habe eine geschäftsidee:ich stelle irgendein geschwafel ins internet und lasse dann jeden, der es kritisiert über meinen anwalt abmahnen. diese idee will ich mir jetzt patentieren lassen und suche dafür investoren. hohe gewinne garantiert! antworten an sucker@dummbeutel.com Deine Idee ist brilliant, nur, meine Steuerberaterin, mein Anwalt und ich haben heute Nacht beschlossen genau auf Deine Idee ein Patent anzumelden, wir werden Dich für Deine also für jede Kritik oder Benutzung Deiner Idee bluten lassen... :-) Ach ja die Nummmer meines Antwalts ist 0190-schlag mich tot ... :-)
snooper Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 wurde eine komplette Kopie dieses Thema in ausgedruckter Form der Polizei übergeben! Was heisst denn übergeben..? Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei irgendwelchen Internet-Müll als Ausdruck mal eben so 'übernimmt'. Wenn, dann nur als Beweismittel nach Aufnahme einer Strafanzeige! Und wegen was will denn dieser Typ eine Anzeige erstattet haben? Nach einer Anzeige erhält man als Geschädigter eine Vorgangs-Nr! Wäre Klasse, wenn die mal hier gepostet werden könnte! Aber die wird er, wie vieles andere, nicht vorlegen können! Jede kriminalpolizeiliche Beratungsstelle würde vermutlich vor einer Geschäftsanbahnung in dieser Art und Weise warnen! Ich sehe das ähnlich wie Munich: Für mich hat dieses Konzept die gleiche Qualität wie die Bettlebriefe der Nigeria Connection, auch als reine Betrugsunternehmung bereits enttarnt! Dann vergiss mal nicht, meinen Nick an die Polizei nachzureichen! Und denk mal an die Vorgangs-Nr der Anzeige! Ich habe Möglichkeiten, diese prüfen zu lassen!!!! Positiv an diesem Thread ist lediglich nur, wie wachsam und investigativ diese Community ist! Super! Ich denke, einem üblen Geschäftemacher wurde hier der Garaus gemacht!
viasa Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Okay, dann wollen wir das ganze mal schliessen. Ansonsten kann ja die "Polizei" nicht einmal das Original nachlesen (Abänderung durch editieren).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.