Zum Inhalt springen
airliners.de

Mal ein positives Beispiel für Kundenservice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wir sehr oft über schlechten Kundenservice reden, möchte ich heute mal ein positives Beispiel nennen:

Air Berlin verlegte meinen Abflug von Nürnberg nach Paris um rund 20 Minuten nach vorne - und informierte mich heute sogar per Post.

Es gab schon Flüge da wurde ich über eine solch geringe Veränderung überhaupt nicht informiert - und wenn, dann oft nur per E-Mail

Geschrieben

Lustig!

Ich habe einen ähnliches Routing mit AB über start.de gebucht (SXF-NUE-CDG) und habe für die Zeitenänderung nur eine E-Mail (vom Reisebüro) bekommen.

Aber für AB direkt scheint die Post etwas sehr schönes zu sein, irgendwann hab ich für meine Schwester mal gleich 4 Bestätigungen und 3 Stornierungen (jeweils einzeln verschickt, versteht sich) zugeschickt bekommen, da es bei der Buchung eine Serverüberlastung gab (war eine Aktion oder so...).

Geschrieben

Auch ein gutes Beispiel zum Air Berlin Kundenservice. Der Flug von STN nach PAD wurde an diesem Tag gestrichen. Diese Flugstreichung erfolgte 2 Monate vor dem Flugdatum. Ich hatte das ganze zufällig beim Stöbern entdeckt. Ein Anruf bei Air Berlin brachte zuerst nur, " da können wir nix machen. Wir können ihnen nur den Preis zurückerstatten " Dann eine Mail geschickt und es wurde auf STN nach DUS umgebucht. Zusätzlich wurden 5 Euro gutgeschrieben. Warum überhaupt Gutschrift und wieso genau 5 Euro konnte mir jedoch niemand im Servicecenter sagen. Letzten endes war das dann mit 21 euro ( 26 - 5 ) mein günstigster AB Flug und der Kundenservice war echt in Ordnung.

Geschrieben

Auch ich kann den bemerkenswerten Kundenservice der Air Berlin bestätigen:

Habe zur Winterflugplanfreischaltung den Flug STN-NUE am 17.12 gebucht. Vor ein paar Tagen kam dann Post* von Air Berlin, der Flug würde von 08:10 Uhr auf 07:05 Uhr vorverlegt. Eine Stunde weniger warten in STN :-) National Express kommt um 5 Uhr in STN an...

*Allerdings in Deutschland, da ich meine deutsche Adresse bei der Buchung angegeben habe bzw. noch keine englische hatte. Meine Familie hat mir die Änderung dann mitgeteilt, als ich sie dann aber auch schon im Internet bemerkt hatte.

Im ganzen doch ein wirklich guter Service von Air Berlin.

Geschrieben

Hi,

leicht OT:

Gibt es eine Möglichkeit die AB-Buchungen über den Buchungscode irgendwo im Internet nachzuprüfen (so wie Checkmytrip)?

Übrigens hab ich keine Mail oder Brief bekommen, wg. der Änderungen meines Fluges NUE-STN am 21.01.

Viele Grüße

Rosi

Geschrieben
Übrigens hab ich keine Mail oder Brief bekommen, wg. der Änderungen meines Fluges NUE-STN am 21.01.

Ich schätze die Meldung kommt noch. AB informiert nach meinen Erfahrungen ca. 2-3 Wochen vor Abflug.

Geschrieben

Hatte auch schon mal AB-Post bekommen, weil sich Flugnummer und Sitzplatz änderten.

PS: Das Call-Center ist auch wieder "gut" zu erreichen. 2x in den letzen 14 Tagen angerufen, und immer gleich durchgekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...