Lev Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 In den 60er und 70er[? also 60er weiss ich genau] Jahren sind die mit 707s [solche mit einer jetzt Travolta rumfliegt] 14-tägig am Sonntag Hamburg-Rom-Tel Aviv-???-???-Sydney geflogen. Die Flüge waren für Immigranten ... Ob es Bilder gibt weiss ich leider nicht ...
EDDHATC Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Und JAL nicht zu vergessen....! Immer schön über PANC ins Land des Lächelns( auch in den 70ern). Kommen im Sommer 2006 3/7 ;-)
Lev Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 JAL war zwischen 1962 und 1989 in HAM, zwischen 2 und 3x die Woche. Anfänglich mit DC-8, dann später mit 747-100, -200 und auch -300 ... Irgendwann in den 80ern kam auch eine Cargo DC-8 von denen an die Elbe einmal die Woche ...
flieg wech Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 JAL war zwischen 1962 und 1989 in HAM, zwischen 2 und 3x die Woche.Anfänglich mit DC-8, dann später mit 747-100, -200 und auch -300 ... Irgendwann in den 80ern kam auch eine Cargo DC-8 von denen an die Elbe einmal die Woche ... ich meine, dass Japan Airlines (bis 1991!) vornehmlich wegen Cargo nach Hamburg geflogen ist und dies eingestellt wurde, weil man auf Laster nach Frankfurt umstellen konnte (da gibt es wohl einen groesseren Kunden in Lueneburg, wenn ich mich richtig erinnere) naja...heutzutage fliegen die ja in Deutschland nur noch Frankfurt an
Lev Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Oh das wusst ich gar nicht [da gabs auch keinen Cargo-Teil mehr im HAM-Flugplan]. Dann sind die Cargo ja noch länger als Pax in HAM geflogen ...
flieg wech Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Oh das wusst ich gar nicht [da gabs auch keinen Cargo-Teil mehr im HAM-Flugplan]. Dann sind die Cargo ja noch länger als Pax in HAM geflogen ... ne, ich meinte, die waeren bis 1992 mit nem Jumbo Hamburg direkt angeflogen und vor allem wegen Cargo...da waren natuerlich Paxe drin, aber wie das in Hamburg wohl so ist, es waren vor allem Cargoteile. aber wie gesagt...jedenfalls ist das ja schon fast 15 Jahre her und wird wohl auch noch 50 Jahre dauern, bis mal wieder ein JA Jumbo regelmaessig in Hamburg landet
Lev Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Pax JAL nach Narita stand bis 1989 in Plan, nicht länger. Es gibt immer Überraschungen. Klar wäre es keine 747 in HAM, aber MD-11 oder 777 oder so [Denkt mal an die 787!!! Für HAM perfekt!] ...
kingair9 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Denkt mal an die 787!!! Für HAM perfekt! Genau, bei dem Plastebomber kann man die Wartung mit Tesa von Beiersdorf machen, ist ja gleich um die Ecke von HAM.
Lev Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Cooler Spruch^^. Tja, das scheint aber die Technik der Zukunft zu sein ...
TQBulch Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS !
RhBDirk Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS Ab April bzw ab Sommerflugplan ist er aber wieder buchbar...
kingair9 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS Ab April bzw ab Sommerflugplan ist er aber wieder buchbar... Scheint das gleiche zu sein wie bei BHX und anderen Zielen, daß die an bestimmten Tagen im Jan-Mär ausgedünnt werden (z.B. BHX von 6/7 auf 5/7). Im BHX-Thread kam da der Verdacht auf, daß in dem Zeitraum, der ja eh der aufkommensschwächste ist, einige Flieger in die Wartung gehen.
Lev Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Übrigens: Die D-AKNQ [ex US-Airways] wurd nun durch die nagelneue D-AKNU ersetzt [zumindest was das in HAM gebased sein angeht]. Nun fliegen die D-AKNT nach wie vor und die D-AKNU - beides schöne nagelneue Maschinen - alle HAM-Strecken der 4U ausser Stuttgart ...
TobiBER Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 4U streicht den Sonntagfrüh-Umlauf nach DRS Ab April bzw ab Sommerflugplan ist er aber wieder buchbar... Scheint das gleiche zu sein wie bei BHX und anderen Zielen, daß die an bestimmten Tagen im Jan-Mär ausgedünnt werden (z.B. BHX von 6/7 auf 5/7). Im BHX-Thread kam da der Verdacht auf, daß in dem Zeitraum, der ja eh der aufkommensschwächste ist, einige Flieger in die Wartung gehen. Wie immer im Winter...selbst SXF-STR wird ausgedünnt. Also keine Panik. :-)
TobiBER Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Übrigens ist der 4U jetzt Sponsor vom Hamburger Handballclub. Nur der Name fällt mir jetzt nicht ein. :o)
HAM67 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Übrigens ist der 4U jetzt Sponsor vom Hamburger Handballclub. Nur der Name fällt mir jetzt nicht ein. :o) HSV - sofern es da einen Sponsorenvertrag gibt! Hat aber mit dem traditionellen Hamburger Sportverein e.V. nichts zu tun, den Namen dürfen die aber verwenden (so jedenfalls die Infos aus der Tagespresse in Hamburg).
Lev Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Wie sieht es denn aus mit den Hamburger 4U-Winterplan? Der ist noch pberhaupt nicht freigeschaltet, im Gegenteil zu den anderen Flügen ab CGN, STR und SXF. Hat das vielleicht mit der dritten Maschine [und dabei neue Ziele+Aufstockungen] zutun die ca. im Oktober in HAM stationiert werden soll?
adima Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Soweit ich weiss und vor kurzem gelesen habe,ist das mit HAM und einer möglichen Erweiterung der 4U Flüge noch nicht sicher oder gar durch, es sieht eher nach einer weiteren Reduzierung aus- wie z.b bei den DRS Flügen schon geschehen- da viele strecken z.z nicht wie geplant laufen, MUC könnte noch erhöht werden. Also, abwarten, könnte auch noch eine Überraschung geben ( BRE Flüge..!!)
TobiBER Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Vielleicht fliegt HAM auch wieder ganz raus aus dem Programm, wer weiß. :o)
BT226 Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Die Strecken von 4U in HAM laufen richtig mies, da ist nix mit Aufstockung im Winter. Meine Glaskugel sagt da eher das gleiche wie die von TobiBER...:-)
Mamluk Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Die alleinige Grösse einer Stadt sagt relativ wenig über das Potenzial für Low Cost airlines. Schaut man sich HHN an,wird es dort bald 4 M paxe auf Ryanair geben - obwohl die Gegend eher lândlich-verkafft ist ... Auch Bratislava,Gerona ,Carcassonne oder Shannon sind im Vergleich zur Grösse des Einzugs-gebietes eher im Nachteil- und doch steigen die Pax-zahlen überdurchschnittlich.
jumpseat Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Soweit ich weiss und vor kurzem gelesen habe,ist das mit HAM und einer möglichen Erweiterung der 4U Flüge noch nicht sicher oder gar durch, es sieht eher nach einer weiteren Reduzierung aus- wie z.b bei den DRS Flügen schon geschehen- da viele strecken z.z nicht wie geplant laufen, MUC könnte noch erhöht werden. Also, abwarten, könnte auch noch eine Überraschung geben ( BRE Flüge..!!) BER Flüge hab HAM wären der größte Quatsch überhaupt, die Bahn schaffts unter 1Std 30...
Lev Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Also die Flüge sind meines Wissens nach im Schnitt [alle Strecken] 75% bebucht ... Wobei ich Destatis überhaupt nicht traue ... Das passt mit ihren Zahlen da vorne und hinten nicht [jetzt nicht auf 4U bezogen] ...
BT226 Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Also die Flüge sind meines Wissens nach im Schnitt [alle Strecken] 75% bebucht ... Wobei ich Destatis überhaupt nicht traue ... Das passt mit ihren Zahlen da vorne und hinten nicht [jetzt nicht auf 4U bezogen] ... Eine gute Auslastung ist in diesem Fall aber nicht mit einem guten Yield gleichzusetzen (wobei ich die genannten 75% ganz stark anzweifel...)
Lev Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Was soll denn bei HAM-ZAG [zB] so anders sein mit 75% wie bei STR-ZAG, wo die Maschine sagen wir mal gleichvoll ist. Wo soll da ein unterschied liegen ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.