Zum Inhalt springen
airliners.de

Mind. 30.000 Fluggaeste gelistet als Terrorverdaechtige ...

emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ich mir Sorgen machen, weil ich vor drei Jahren bei der Einreise in LAX auf meinem Zettel das Bellagio in Las Vegas als Unterkunft eingetragen habe?

Völliger Unsinn aus meiner Sicht, dass Individualtouristen bei Ihrer Einreise genötigt werden eine erste Unterkunft anzugeben. Ich bin dann in irgendeiner Backpacker-Absteiger in Downtown gelandet.

Geschrieben

Schön wäre ja sowas wie eine SCHUFA-Abfrage bei den "Diensten".

In der Selbstauskunft könnte dann stehen:

Hat bei Amazon verdächtige Bücher ("1984!") gekauft, war schon mal in Ländern die der Achse des Bösen nahe liegen (China, Türkei etc.), äussert sich kritisch am Telefon ("will auf den Busch klopfen")... und überhaupt, der Vorname "Göran" klingt ja arabisch!

Und um sein Rating wieder zu verbessern müsste man Ronald McDonald Clubmitglied werden, Country hören, Scientology-Mitglied bzw. Baptist werden oder so einen unseligen Chrysler fahren...

Mal im Ernst: Haben die US-Amis eigentlich keine PR-Leute in Washington DC, oder warum fahren die ihr Land so sehr mit Vollgas gegen die Wand? Ich kenne einige echt fitte US-Bürger (aber die kommen alle von der Ostküste), und um die tut es mir schon leid. Denke mal, irgendwann sagen die einfach sie seien Kanadier, Brite oder Australier - nur um sich nicht immer für ihren gewählten Chef schämen zu müssen.

Schade - eigentlich ist es ein grossartiges Land mit wirklich netten Menschen! (und mir tausendmal lieber als der Iran bzw. jedwedes sonstige Scharia-Regime oder der kommunistische Kindergarten in Nordkorea)

Geschrieben
Denke mal, irgendwann sagen die einfach sie seien Kanadier, Brite oder Australier - nur um sich nicht immer für ihren gewählten Chef schämen zu müssen.

Sers,

tunse doch schon ...

Gruß

HC-AVT

Geschrieben

Der Artikel gibt mal ganz grob einen Eindruck, warum man diese tollen "SSSS" auf die Bordkarte gedruckt bekommen haben könnte, die dann ja in einer besonders intensiven Extraprüfung an der Sicherheitskontrolle enden. Das hatte ich bei meinem letzten USA-Trip. Das die folgenden Flüge aber ohne extra Schikane waren, scheine ich zumindestens nicht auf der Liste zu stehen ;-)

Geschrieben

@ hepo

Was soll denn das heißen???

"Schade - eigentlich ist es ein grossartiges Land mit wirklich netten Menschen! (und mir tausendmal lieber als der Iran bzw. jedwedes sonstige Scharia-Regime oder der kommunistische Kindergarten in Nordkorea)".

Du wiedersprichst Dich doch. Im Iran und Nordkorea gibt es auch nette Menschen. Für das Regime des jeweiligen Landes können die wenigsten Menschen etwas.

Und noch eines: Die freundlichsten Menschen der Welt sind eindeutig die Iraner! Flieg mal hin und überzeuge Dich selbst davon, als hier nur auf irgendwem herumzudreschen.

Grüße, Stefan

Geschrieben

Grinsen im Gesicht an...

also die nettesten Menschen wohnen gleich ums Eck, da sind sehr freundliche Kinder drunter...wenn man ihnen begegnet, fragen sie: Was guggsd Du? Hast Du brobblem? Dann hole ich meine Brüder!...

Grinsen im Gesicht aus

Geschrieben

Und was bringen diese ganzen Massnahmen, die die USA eingeführt haben? Jetzt müssen akribisch am Check-in oder bei der Buchung Passdaten eingegeben werden mit Angaben wann der Pass ausgestellt ist, wann er abläuft...etc...

Mensch, sie werden es nicht für möglich halten, die Terroristen des 11.September hatten auch einen Pass...sogar mit Ausstellungsdatum..

Und wenn mal wieder was passiert, haben wir, falls der Terrorist aus dem Ausland angereist ist, wenigstens irgendwo das Datum wann sein Pass ausgestellt wurde, und von wem....TOLL

Geschrieben
Schön wäre ja sowas wie eine SCHUFA-Abfrage bei den "Diensten".

In der Selbstauskunft könnte dann stehen:

Hat bei Amazon verdächtige Bücher ("1984!") gekauft, war schon mal in Ländern die der Achse des Bösen nahe liegen (China, Türkei etc.), äussert sich kritisch am Telefon ("will auf den Busch klopfen")... und überhaupt, der Vorname "Göran" klingt ja arabisch!

Und um sein Rating wieder zu verbessern müsste man Ronald McDonald Clubmitglied werden, Country hören, Scientology-Mitglied bzw. Baptist werden oder so einen unseligen Chrysler fahren...

Mal im Ernst: Haben die US-Amis eigentlich keine PR-Leute in Washington DC, oder warum fahren die ihr Land so sehr mit Vollgas gegen die Wand? Ich kenne einige echt fitte US-Bürger (aber die kommen alle von der Ostküste), und um die tut es mir schon leid. Denke mal, irgendwann sagen die einfach sie seien Kanadier, Brite oder Australier - nur um sich nicht immer für ihren gewählten Chef schämen zu müssen.

Schade - eigentlich ist es ein grossartiges Land mit wirklich netten Menschen! (und mir tausendmal lieber als der Iran bzw. jedwedes sonstige Scharia-Regime oder der kommunistische Kindergarten in Nordkorea)

Das sind wir als Deutsche ja auch gewöhnt. In unseren west- und nordeuropäischen Nachbarländern fährt man auch besser, wenn man nicht gleich jedem als Deutcsher erkenntlich ist.

Geschrieben

Das ist in Thailand (noch) nicht notwendig - da kann's einem allerdings passieren, dass man mit einem "Hit.ler-Gruss" gegruesst wird, weil manche das (immer noch) als typisch deutsch verstehen oder ihnen das als "wieder typisch deutsch" untergejubelt haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...