Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates-Flotte

A300B2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für ein Referat brauche ich die genaue Flotte (also Anzahl der jeweiligen Typen + Bestellungen/Optionen) der Emirates.

Auf deren Homepage steht nichts über die exakte Anzahl und das JP ist ja bei dem Bestellwahn der EK nicht wirklich aktuell... ;-)

könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!

Geschrieben

danke euch für die Links! ...da hätt ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können... ;-)

Das Referat geht über Flugzeugtypen allgemein und Flotten von ein paar Airlines, u.a. EK. Das nehmen wir zur Zeit in der Schule durch, und ich hab den Lehrer dabei wohl zu oft verbessert.

Naja, er hat kurzerhand gemeint, ich soll doch bitte in der nächsten Stunde den Unterricht übernehmen, und das hab ich nun davon... ;-)

PS. Ich heiß nicht Patrick, sondern Sebastian ;-)

Geschrieben
Das Referat geht über Flugzeugtypen allgemein und Flotten von ein paar Airlines, u.a. EK. Das nehmen wir zur Zeit in der Schule durch...

Wow - Luftfahrtwissenschaften. Dieses Fach gabs zu meiner Schulzeit noch nicht :-(

Geschrieben

@ SEBASTIAN:

Ich darf bei uns an der FH auch Vorlesungen über "Flugzeug-Typen (als Betriebsmittel)" halten.

Macht echt Spaß 90 Minuten einfach etwas über Flugzeuge bzw. die verschiedenen Typen und ihre Entwicklung zu referieren ;-)!

Im Januar bin ich wieder d'ran !

Geschrieben

das Referat halte ich im Fach "VMVA - Vermittlung, Veranstaltung für Tourismus".

Naja, das ganze muss leider auf einem sehr niedrigen Niveau ablaufen, man will die ganzen Mädls ja nicht mit Fachbegriffen überfordern! :-)

Geschrieben

@Sebastian

Ist meine Mail letzte Woche nicht angekommen?

Ist nochmal unterwegs, hier for All die EK-Kerndaten:

A313: 4, einer im Pax die anderen im Fracht-Service, bzw. im Umbau

A332: 29

A343: 8

A345: 10

A380: Total Orders unknown to me, von den ersten 30 A380 werden 9 an EK gehen

B74F: 4 wet-leased von Atlas

B772: 9

B773: 22 wovon die letzte aber erst im Januar/Februar geliefert wird

BRegards

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...