Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Notlandung


mn4udrs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Notlandung ist ja wohl sehr übertrieben! Die Maschine musste umkehren und dann sind die Paxe mit einer OU A319 nach CGN geflogen worden.

 

Für die ausgefallene LN ist abends übrigens eine 738W der Hapagfly für 4U nach ZRH geflogen.

Geschrieben

Es handelte sich nach ersten Meldungen um einen Engine Failure im initial climb after T/O, einige sprachen sogar von Engine Fire, aber das glaube ich persönlich eher nicht.

 

In ZAG war auf jeden Fall die Feuerwehr vor Ort. 8 Paxe sind nicht mehr mit der Ersatzmaschine nach CGN zurück geflogen.

Geschrieben
Maschine scheint auch noch da zu sein, gemäss ACARS-Reports ist nach 4U0971/11Dec kein weiterer Flug gelistet.

 

hast Du directen Zugriff auf ACARS von Germanwings? Dachte immer das alle LH Konzerngesellschaften die ACARS Nachrichten nurnoch verschlüsselt senden....

Geschrieben

->Guckt du hier http://www.acarsd.org/

->Gehst du auf ACARS-Search

->Gibst du Parameter ein, z.B.

"Regi: D-AILN" oder "Route Contains: CGN"

->Klickt du "Send Request"

 

Da kuckst du, wa :-)

 

PS:Achtung, die Daten sind nicht ganz vollständig, vereinzelt fehlen Flüge in den Umlaufplänen und bei LH ist manchmal das Routing nicht angegeben wenn es sich um eine der modernen *GG* Zahlen/Buchstaben-Flugnummern handelt :-)

Gemäss acarsd.org ist die LN übrigens immernoch in ZAG

Geschrieben

Muss gerade tierisch schmunzeln!

Keiner wusste bis zu 32R´s post,was passiert war,ABER alle wussten, dass es keine Notlandung war. Fragt sich,woher wusstet ihr das?

Oder kann einfach nicht sein,was nicht sein darf?

Fragen über Fragen.

(Vorsicht etwas Ironie)

Geschrieben

Wenn es seine "richtige" Notlandung gewesen wäre, wo es wirklich äußerst brenzlich geworden wäre, dann hätte man mit hundertprozentiger Sicherheit davon im Fernsehen und allen anderen Medien gehört (vgl. Jetblue u.Ä.).

Ein kleiner Artikel im Kölner Stadtanzeiger zeugt indes aber nicht von Brisanz dieser offensichtlichen Sicherheitslandung. Da sollte sogar ein Laie erkennen können, dass es hier nicht um Leben und Tod ging, sondern es sich um ein normales Verhalten bei einem Enginefailure gehandelt hat.

 

Gruß,

Flo

Geschrieben

Zur Komplettierung des Threads:

 

Die D-AILN war eine Woche in ZAG zur Reperatur (Oh weehh, eine Woche Standzeit kostet ne Menge Geld) und wurde gestern Mittag als 4U6901F nach CGN zurückgeholt.

Seit heute Morgen fliegt sie wieder Normal!

Geschrieben

Derzeit ist 4U flottenmäßig eher großzügig ausgestattet- abgesehen vom Tag des Zwischenfalls hat der Ausfall von LN kaum Probleme fürs Flugprogramm bedeutet.

Ganz abgesehen davon machen Standgebühren für eine Woche den Braten nicht fett- nicht umsonst stehen überschüssige Flugzeuge auch in CGN schonmal längere Zeit rum und werden nicht irgendwohin geferried, wo es günstiger wäre. Mir ist auch nicht bekannt, dass ZAG exzessive Standgebühren verlangt.

Geschrieben
Die D-AILN (...) wurde gestern Mittag als 4U6901F nach CGN zurückgeholt.

 

Na ja, dann muss es aber eher gestern Abend gewesen sein, denn gestern Nachmittag stand die Lima-November noch in ZAG und in CGN war noch nicht klar wann sie kommt, denn der besagte Ferry-Flug war zu diesem Zeitpunkt noch nicht angetreten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...