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Mit HF um die Welt, und wie siehts heute aus?!?


GodBless

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Geschrieben

Das heisst der Flieger wird den ganzen Winter mit dieser Bestuhlung ausgerüstet sein und auch in dieser Bestuhlung die Kreuzfahrtcharterflüge durchführen?

 

P.S. Aber in Flug auf die Seychellen dürfte doch selbst in dieser Bestuhlung nicht nonstop machbar sein, oder?

Geschrieben
Im September soll sie nun kommen…

 

Heißt dass, es ist eine neue Maschine und keine von TUIfly?

 

Genau das heißt es. Registrierung steht auch schon fest: D-AHLK (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)

Geschrieben

Eigentuemer Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Betreiber Hapag-Lloyd Flug GmbH, oder wie ist das gedacht? Ganz normale Hapag-Lloyd-Flug-Maschine, wie alle anderen, die fuer HLX fliegen?

 

HLKF wird sicherlich kein eigenes AOC wollen, oder?

Geschrieben

Ich fasse mal zusammen: Neue B738 der Hapag-Lloyd Flug mit HF-Lackierung. Fliegt im Winter die Kreuzflüge in einer Art All-Business-Konfiguration und zwischendurch noch einige Vollcharter (für TUI?) in der gleichen Konfiguration. Im Sommer bekommt sie die normale Bestuhlung, behält aber die Lackierung (?) und fliegt "Linie" für X3 - soweit korrekt?

Geschrieben
Das heisst der Flieger wird den ganzen Winter mit dieser Bestuhlung ausgerüstet sein und auch in dieser Bestuhlung die Kreuzfahrtcharterflüge durchführen?

 

P.S. Aber in Flug auf die Seychellen dürfte doch selbst in dieser Bestuhlung nicht nonstop machbar sein, oder?

 

HAM-DXB-SEZ-DXB-HAM!

Geschrieben

Ziemlich sicher gar nicht - HLF und HLX gehören eh schon direkt TUI, bei den Kreuzfahrten/-flügen weiß ich das nicht, aber ich vermute, dass die vorher noch aus Hapag-Lloyd herausgelöst werden, falls dem nicht so ist. Die Namensrechte werden sicher auch vertraglich abgesichert sein. Zumal es ja durchaus auch sein kann, dass der Name Hapag-Lloyd bei den Containerschiffen ebenfalls verschwindet - es sei denn, die Protektionisten setzen sich tatsächlich durch...

Geschrieben
Ziemlich sicher gar nicht - HLF und HLX gehören eh schon direkt TUI, bei den Kreuzfahrten/-flügen weiß ich das nicht, aber ich vermute, dass die vorher noch aus Hapag-Lloyd herausgelöst werden, falls dem nicht so ist. Die Namensrechte werden sicher auch vertraglich abgesichert sein. Zumal es ja durchaus auch sein kann, dass der Name Hapag-Lloyd bei den Containerschiffen ebenfalls verschwindet - es sei denn, die Protektionisten setzen sich tatsächlich durch...

 

Das Kreuzfahrtgeschäft soll bei TUI bleiben, genauso wie der Name Hapag-Lloyd! Nur gegen Lizenzgebühr darf dieser benutzt werden! Aber sowas kann sich ja noch ändern!

 

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...oyd/379871.html

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Heute kam die D-ATUF von der Lackierung aus Maastricht. Hier Bilder.

 

Durch den Boeing Streik konnte die ursprünglich für die Kreuzflüge geplante neue D-AHLK nicht rechtzeitig ausgeliefert werden und deshalb wurde beschlossen, dass die D-ATUF mindestens die ersten beiden Kreuzflüge übernimmt (beide nach Asien). Nach der lackierung erfolgt nun die Umrüstung der Kabine bevor es am Dienstag (18.11.) ex HAM auf große Tour geht.

  • 2 Monate später...

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