Oberst Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Kann es sein, dass Airbus die Türen etwas geändert hat. Es sit mir schon beim AB Bus aufgefallen aber auch beim neuen 4U Bus. Ecken bzw. Unterkante der Türe Neu:http://flugzeugbilder.de/show.php?id=419501 Neu:http://flugzeugbilder.de/show.php?id=421292 Alt:http://flugzeugbilder.de/show.php?id=420131
Pad81 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Tatsache, anscheined hat man den Bereich an dem die Treppen und Finger andocken sollen nach unten verlegt (der siberne Streifen).Der lag in der Praxis nämlich oberhalb des Bereichs,an dem Treppen/Finger normal andocken. Aber ob das der Grund dafür ist? Weiss jemand Genaueres?
BobbyFan Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Kann es sein, dass Airbus die Türen etwas geändert hat. Es sit mir schon beim AB Bus aufgefallen aber auch beim neuen 4U Bus. Ecken bzw. Unterkante der Türe... Es handelt sich um eine trickreiche Lakierung. An der Scuffplate (sozusagen der silberne Smilie unter der Tür) ist der eigentliche Übergang zwischen Tür und Rumpf. Bei einem Closeup ist es deutlich zu erkennen.Beispiele: http://www.airliners.net/open.file/924629/L http://www.airliners.net/open.file/863482/L
Zonki Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Tatsache, anscheined hat man den Bereich an dem die Treppen und Finger andocken sollen nach unten verlegt (der siberne Streifen).Der lag in der Praxis nämlich oberhalb des Bereichs,an dem Treppen/Finger normal andocken. Aber ob das der Grund dafür ist? Weiss jemand Genaueres? dazu passt irgendwie das bild hier: http://www.airliners.net/open.file?id=558386
Oberst Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Das Bild ist schon heftig. Wollte gerade schreiben: Sonst ist man immer so sehr darauf erpicht, dass man die Türen oder um die Türen eine andere Farbe hat und die auch nach außen kennzeichnet (besonderes Bsp. LT). Aber jetzt macht es so.. einfach doof und ich finde es sieht nicht besser aus. Gibts dafür Gründe?? gruss
Oberst Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hier hab jetzt mal ein Bild gefunden, auf dem diese Bemalung prima zu sehen ist. (1. Bild: Air Berlin A320-200 D-ABDB 2. A320 ist da US Colonel, TXL 13.12.) http://www.berlin-spotter.de/ gruss
IL-96 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Mal eine andere Frage zum Thema A3x-Türen: Die A318-A320 haben Türen, wie sie die meisten Standardrumpfflugzeuge haben, also auch mit Notausstiegen (die normale Kabinenfenster beinhalten) in der Kabinenmitte. Der A321 hat jedoch eine völlig andere Türenanordnung, eher in der Art wie sie bei Großraumflugzeugen üblich ist. Welche Gründe hat das?
Zonki Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Mal eine andere Frage zum Thema A3x-Türen: Die A318-A320 haben Türen, wie sie die meisten Standardrumpfflugzeuge haben, also auch mit Notausstiegen (die normale Kabinenfenster beinhalten) in der Kabinenmitte. Der A321 hat jedoch eine völlig andere Türenanordnung, eher in der Art wie sie bei Großraumflugzeugen üblich ist. Welche Gründe hat das? Höchstwarscheinlich die gleichen wie bei der 737-900ER, man muss (wegen mehr sitzplätzen) die paxe in der gleichen zeit rausbekommen, daher sind mehr "Türen" vorhanden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.