Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Gruppe und Rollstuhlfahrer - Hotline nie erreichbar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben ein Problem.

Wir haben am Freitag für Juli ab FKB für 34 Personen nach Rom Flüge gebucht. Nun versuchen wir seit Freitag abend, dass wir jemanden an der hotline ranbekommen, damit wir den Rollstuhlfahrer anmelden können, wie es angegeben wurde....

Wir kommen nie durch, die Hotline ist immer dicht :-( - Was können wir machen ? Ne eMail schicken, am Flughafen in Karlsruhe anrufen, oder was ?

 

Bitte helft uns !!!

Vielen Dank !!!

Geschrieben

Abwarten und viel Geld bei der Hotline ausgeben, und weiter versuchen.... was soll der Flughafen machen ?... email ? lesen die Ryanair emails ?? und wenn ja, wann lesen Sie die email ??

 

Das gute ist ja, das der Flug nicht kurzfristig ist-also (erst mal) keine Panik.

Geschrieben

Ich würde tatsächlich am Flughafen anrufen, da das Check-In-Personal oftmals weiterhelfen kann; die haben den vollen Zugriff auf das System. Ein Nachbar von mir hat das in LBC problemlos auf diesem Weg hingekommen.

Geschrieben

Habe gerade beim Check-In in FKB angerufen - und ich muss sagen, wirklich sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

War gar kein Problem, die Dame war wohl selber über den Ryanair-Service nicht ganz glücklich. Hat mir sofort super nett weitergeholfen, ihre Kollegin macht das jetzt gleich und bestätigt das dann rück.

 

Mhhh, sie hat was von Assistenz erzählt und einmal ohne - hab ihr dann den Fall erklärt - er kann nur im Rollstuhl sitzen - und dann sagte sie, dass man dann mit Assitenz nimmt.

Heisst, Krankentransporter und Rollstuhlfahrer + 1 Begleitperson.

 

Was ich mich nur grade frage.... Wer zahlt das denn eigentlich ?

Ich meine, dass wird doch sicherlich dort nicht so oft vorkommen, dass die da jemanden quer übers Vorfeld fahren müssen....

Geschrieben

Wenn FR die berechnet und jemand dies meldet, zahlt FR Strafgeld an die EU!

 

Es kommt sicher nicht sehr oft vor. daß Rollstuhlfahrer mitkommen, aber die Airlines sind zum Transport verpflichtet und normalerweise ist dies überhaupt kein Problem. Die Kosten werden als allgemeine Kosten verbucht.

Geschrieben

OK, vielen Dank euch aufjedenfall mal allen für eure Hilfe.

Wie gesagt, die Damen in der hotline sind wirklich sehr zu empfehlen - super nett und sehr gut geschult !!! Wissen auch mit Leuten, die nicht so viel Ahnung haben, gut umzugehen ;-)

Ich post dann nen paar Bilder als kleines Dankeschön an euch !!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...