Zum Inhalt springen
airliners.de

nach thailand

Isavind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Bumsbomber von LTU...

Junge, junge; nicht jeder der nach Hamburg fährt geht auf die Reeperbahn, und nicht alle Pakete aus Flensburg enthalten Gleitmittel!

Grundsätzlich (wg. Klatschen beim Landen, enger Bestuhlung, langwierigem Einchecken...) kann man Linie der Charter vorziehen; aber bitte nicht auf diesem Niveau!

...In Teheran bekommen Frauen "ein Geschenk" mit der bitte es zu tragen (Kopftuch, kein Schleier),

Ja, diese "Bitten" im Mullah-Regime sind ja bekannt; so werden die Verantwortlichen für diverse Menschenrechtsverletzungen (klick) sicher auch davon sprechen ihre weiblichen, schriftstellerisch tätigen, oppositionellen oder homosexuellen Mitmenschen auch zuvor um Verhaltensänderung gebeten zu haben.

Das man "ungläubigen" wie den eigenen Frauen ein Kopftuch (sauber oder nicht) aufzwingt ist nur ein sehr sichtbares Symbol der Unterdrückung in einer religiös verbrämten Diktatur!

...Wenn die Touristen-Frauen in der Türkei, zum Beispiel, in eine Moschee gehen ...
...ist das ein schlechter Vergleich!

Denn die Türkei ist (immer noch) ein Land das Religion und Staat (einigermassen erfolgreich) trennt!

Und eine Transit-Halle ist kein Gotteshaus!

...Das es keinen Alkohol gibt find ich gut, wenn ich mir die Notgeilen und oft Besoffenen LTU Passagiere Richtung BKK so ansehe.

Siehe oben - genauso unpassend wie von den Ziegen f*ckenden Arabern zu sprechen!

...Anfrage bei Easy-Flugreisen hat ergeben das letztes Jahr über dieses Büro mehr als 30 Tickets verkauft wurden, lediglich 1 Fluggast hat sich negativ über die Airline geäußert.

Von wievielen Beschwerden werden denn andere Reisebüros an potentielle Kunden berichten? "Normal" sollten 100% zufriedene Kunden sein; 3% sind schon zuviel! Und letztlich (wenn vielleicht auch unpassend) hat der Pax nur einen bei internationalen Airlines üblichen Service verlangt!

Geschrieben

wenn ich mich als Reisender nicht auf die Gepflogenheiten und Kultur des Landes anpassen will, soll ich doch bitte zu Hause in meinem Hobbykeller sitzenbleiben und die Tür möglichst fest absperren!

Was gibt Dir das Recht über die Kultur und die Sitten eines anderen Landes zu urteilen?

Wenns wem nicht passt soll er damit nicht fliegen/nicht hinreisen. Solche Informationen bekommt man ja im voraus...

Als nächstes regt man sich dann auf dass die FBs nicht deutsch sprechen, oder? Und dass es kein Schnitzel oder Schweinebraten gibt?

Geschrieben

@MH23: hier geht es ja nicht darum, ob ich mich auf der Rundreise "die Schönheiten Persiens" auf das (sicher reizvolle) Urlaubsparadies Iran einlassen möchte, sondern ob es sinnvoll/gut/empfehlenswert ist für knappe 100 Euro Maximalersparnis eine Umsteigeverbindung via Teheran nach BKK zu buchen.

Sofern ich also nicht Land und Leute Persiens, sondern eben Thailand als Ziel ansehe, möchte ich mich nicht irgendwelchen repressiven Massnahmen unterwerfen!

Gut, das kann jeder anders sehen, aber eine "normale" Umsteigeverbindung ist es via Teheran genauso wenig wie Mahan eine im Standard mit LTU vergleichbare Airline ist!

Das es muslimische Länder auch anders "können" (mit "ohne" Schleier, Alkohol im Service, modernen Flugzeugen etc.) zeigen ja die erfolgreichen Anbieter aus den Golfstaaten. Daher bitte ich meine Kritik nicht als plumbe Xenophobie zu verstehen.

Nur irgendwo muss einfach die Geiz-ist-Geil-Mentalität und das übermässige Verstehen-wollen für Repressions-Regimes aufhören!

Geschrieben

ganz Deiner Meinung, Hepo, allerdings denke ich, wer so knausert und (deswegen) via Teheran fliegt, sollte sich dessen bewusst sein, und nicht nachher jammern dass er nichts saufen konnte..

Geschrieben
Flughafen Mehrabad (Thema Mahan): Habe da im Herbst 04 für 7 Stunden im Transitbereich gehangen und das war ein Armutszeugnis. Falls der neue Aiport AKIA (Ayatollah Khomeni) irgendwann mal online geht, mag das besser werden aber Mehrabad: WEIT drum herum fliegen! Zu Mahan kann ich mich nicht äußern.

@mausmelker

Ich quote mich ungern selbst aber da kein anderer vorher auch nur in irgendeiner Form negatives über irgendetwas, was mit dem Iran, Mahan oder Tehran Airport gesagt hat, muß Dein Ausflipper ja wohl zwangsläufig auf mein Posting zurück gehen.

Ich bitte Dich daher, den Absatz oben noch einmal durchzulesen und mir dann mal mitzuteilen, wo ich in irgendeiner Form etwas wertendes über Mahan, Schleier oder sonst irgendwas gesagt habe.

Anscheinend hat Dich mein posting ja so uffjereescht, daß Du alle, die nicht freiwillig oder zur Gelderspanis mit Mahan über Tehran fliegen möchten gleich in den Bumsbomber setzen möchtest. Selbst als großer Fan Russlands rate ich ja auch deutlich von Gelderpanis-Flügen via OVB ab - ein bißchen mehr Objektivität beim Lesen stände Dir auch gut zu Gesicht.

Kommentar/Entschuldigung ausdrücklich gewünscht!

Geschrieben

Im uebrigen faende ich es ebenso "unpassend", auf einem internationalen Umsteigeflug nach Asien die Paxe (unabhaengig von ihrer Glaubensrichtung) je nach Herkunft der Airline mit z.B. christlichen Gebeten zu beschallen oder aehnliches (man koennte ja zu fast jeder Glaubensrichtung ein "merkwuerdiges" Beispiel finden).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...