Zum Inhalt springen
airliners.de

TV wechselt in MAD ins T4

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

From 29 January 2006, Virgin Express moves it's operations permanently from Terminal 1 to the brand new Terminal 4 in Madrid Airport. Be sure to arrive well in advance of departure time to avoid any delays.

If you are landing in Madrid and being met at the airport, please forward the above information to those concerned.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde auch gerne wissen was mit dem alten Terminal geschieht, da ein Teil ja noch recht neu ist.

Sinnvoll wäre es, das das Terminal komplett renoviert wird (hat es auch nötig) und dann dort nur noch Langstrecke, Domestic oder eine Gesellschaft untergebracht werden.

Trennen wird man sich davon bestimmt nicht.

Hat denn schon wer was gehört ???

Geschrieben

Hola Chicos,

soweit ich es weiss, sollten bis auf IBERIA und die anderen Oneworld-Linien sowie einige weitere Ausnahemen der Großeil der Airlines in dem alten Terminalkomplex verbleiben. Wer jetzt aber in welches der alten Terminals geht, weiss ich nicht genau, meine aber mal gehört zuhaben, dass JK und die anderen Star-Carrier ihre MAD Operations größtenteils in die momentan hauptsächlich von IB belegten T2 und T3 verlegen wollen. Hiervon wären wir dann wohl auch bei LH betroffen (was gut wäre, da dass T1 eine absolute Katastrophe ist).

MfG y hasta pronto,

LH 320

Geschrieben

Ich habe mal etwas gefunden, was hier hilfreich sein könnte. Nach untengenannter Quelle soll es in Zukunft so aussehen:

- Iberia mit Oneworld sowie einige ausgesuchte Airlines wechseln ins Terminal 4

- AirEuropa nutzt Terminal 3 für sich alleine

- Terminal 2 wird von den SkyTeam-Airlines genutzt (und von AirEuropa, da T3 nicht ausreicht)

- Terminal 1 soll von Spanair und der Star Alliance genutzt werden (@LH320: Auch die LH soll in diesem Terminal abgefertigt werden!)

Eine Schliessung oder Renovation der älteren Terminals steht nicht zur Debatte.

HIER *click* noch die Quelle von Spanair, gefunden auf der Website der Star Alliance, wer spanisch kann, solls lesen, hat aber auch Grafiken ab Seite 14 im PDF-File.

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...