Zum Inhalt springen
airliners.de

Was zockt ihr aus'm Flieger?


PHL

Was zockt ihr so?  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Denke mal die meisten hier haben schonmal was aus dem Flugzeug gezockt.

Fängt bei Airline Magazinen (die man ja offiziell mitnehmen darf) an und hört, wie hier schon mal in einem Thread gelesen bei Schwimmwesten!!! auf.

Gibt ja nix was man bei ebay nicht bekommt.

Mich würde einfach mal interessieren was die Leute so mitnehmen, da auch ich manchmal Kleinigkeiten einstecke.

 

Da man nur eine Stimme bei der Umfrage hat, fasse ich ähnliches zusammen.

 

*Bitte keine Belehrungen hier, daß alle die was zocken nur den Airlines schaden usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier nen bisschen spiessig rüberkomme, aber euch ist schon klar, daß dies a) Diebstahl und B) ein Eingriff in die Luftsicherheit (bei Safetycards) ist, oder?

 

Ich finde sowas einfach nur erbärmlich.... warum schreibt ihr nicht einen netten Brief an alle Airlines und bittet um Zusendung des Magazins, der Safetycard, der Kotztüte und dem ganzen anderen Drumherum - natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

 

Dann könnt ihr damit herrlich spielen und die Dinge in Euer Album kleben, ganz nach dem Motto "Soll ich dir mal meine Safetycard-Sammlung zeigen??". Kommt sicher super-toll an bei den zu beeindruckenden Damen....aber vorher nicht vergessen, die Herpa-Modelle wegzuräumen, wirkt sonst zu kindisch

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja:

 

Airline Magazine sind ja umsonst

Safety Cards bin ich auch kein Freund von

Decke und Kissen hab ich auch schonmal mitgenommen. Bei Ankunft in SFO früh um 1 und Weiterflug früh um 7, finde ich es keine große Sache wenn man am Flughafe pennen muß, sowas mitzunehmen.

Gläser und Tassen sowie Besteck die nicht aus Plastik sind bekommt man eh meist nur in Biz und First. Und Leute die dort mitfliegen habens nicht nötig. Obwohl man sowas ja meist eh nicht mitnimmt weils mans nötig hat oder braucht sondern als Andenken. Kopfhörer werden meist eingesammelt. Sowas wie Schwimmwesten oder anderes Interieur muß nun wirklich nicht sein deswegen hab ichs auch nicht aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Airline Magazine ist ja nun wirklich alles Diebstahl auf der Liste - daher bitte an die Admins um Löschung/Sperrung!

 

"Üblich" und (weil teilweise sponsored/branded von Dritten) dürften die amenity kits in der Biz und First, oder auch die berühmten LH-Sweater (die sind jetzt nicht mehr von Bogner, oder?) sein. Und - immer gerne genommen: die Schoko-plättchen zum Bordessen bei der LH. Oder auch mal eine kleine Cola-Dose (wenn man "vergisst" sie auszutrinken).

Decken, Safety Cards, Kopfhörer (bei SAS sind das bspw. richtig gute/teure von Senheiser), ... gehören zum Flugzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit zu fragen. Da ich auch meine Freude an den verschiedenen Safety Cards habe, FRAGE ich immer eine F/A. Die meisten haben freude daran, dass man sich für die Airline interessiert.

Ein besonderes Erlebniss hatte ich vor einem Monat bei Air Pacific. Ich war mit meinem A380 T-Shirt unterwegs, und als ich fragte, ob ich eine Safety Cards mitnehmen könnte, war der voll begeistert. Ich bekahm gerade einen ganzen Stapel davon, mehrere Magazine und ich durfte noch ins Cockpit der 747.

Als ich den F/A fragte, warum er dass alles mache, sagte er:" I like your T-Shirt"! ;-) Coole Airline, wenn sie nur pünktlich fliegen würde...!

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid bestimmt die obergenauen, trickst nie rum, versucht nie was zu eurem Vorteil auszunutzen. Solche Leute sind mir die allerliebsten.

 

Den Zusatz oben mit den Belehrungen hab ich nicht umsonst hinzugefügt, da ich solche oberschlauen Beiträge wie von euch Koffern nicht haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also,

 

jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich sollte mich bei HLX outen das ich so ein Tütchen mit dem lustigen Spruch:

 

"Ganz easy hier ryan"

 

entwendet habe ohne es vorher zu benutzen.

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich bei den ab sofort als Persona non Grata eingestuft werde.

Man stelle sich nur vor, ich dürfte deswegen nicht mehr mit denen fliegen.

 

Gruß Tomcat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutchens, immer ganz ruhig bleiben hier.

Die Magazine in Flugzeugen sind sowieso zum Mitnehmen dar (steht bei den meisten auch drin/drauf sonstewo).

Eine Kotztüte mitzunehmen ist wohl genauso wenig schändlich - sonst richte ich morgen gleich Klage gegen den User Sickbag ;) . Zumindest bei BA steht da drauf, dass die Dinger allgemein für "waste" genutzt werden können.

Ich persönlich nutze sie bisweilen als Geschenkpapier - man muss ja irgendwie seinem Vielflieger-Image gerecht werden. (Keine Angst, normalerweise ist da dann nicht das drin, was draufsteht).

Kissen und Decken: OK, ich hab auch schon mal ein Austrian-Kissen mitgenommen, weil es prima zu meinem IKEA-Stuhl gepasst hat. So What!?! Ich hatte es beim Verlassen des Fliegers in der Hand, und da mich keiner drauf angesprochen hatte...

Die Faszination für Safeties kann ich nicht nachvollziehen. Meistens sind es mit Keimen von vorher geflogenen Kleinkindern, die sie als Comic-Ersatz genutzt haben, übersäte Plastekarten. Im Notfall wird vermutlich absolut jeder Pax besseres zu tun habe, als sich die bunten Bildchen darauf anzugucken. Wenn mich jemand drum bittet, eine mitzunehmen dann tu ich das, aber eigentlich ists Wurst.

Schwimmwesten: Die gehören dahin, wo sie hingehören. Alles andere ist fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PHL

 

sag mal wie bist du denn drauf? wenn du hier schon solche dämlichen umfragen startest dann musst du dir auch kritik gefallen lassen. du versuchst hier diebstahl dadurch zu legitimieren, dass andere es auch tun!

 

dabei meine ich jetzt nicht die bordmagazine, die ohnehin zum mitnehmen sind und auch nicht die "tütchen". aber wer kissen, decken, geschirr, kopfhörer und dergleichen entwendet begeht diebstahl. ich nehme ja auch nicht in einem hotelzimmer den fernseher mit weil meiner zu hause gerade defekt ist.

 

ganz unabhängig davon dass ich diebstahl grundsätzlich missbillige solltest du dir vielleicht überlegen, was für einen sinn diese umfrage macht.

 

ganz nebenbei bedeutet das wort "zocken" was anderes als "stehlen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du versuchst hier diebstahl dadurch zu legitimieren, dass andere es auch tun!

versuche ich nicht, mir is relativ egal was andere machen, nur bei mittlerweile 24 Stimmen stehe ich wohl nicht alleine da.

 

was für einen sinn diese umfrage macht.!

Überhaupt keinen, es interessiert mich halt. Irgednwer muß die ganzen Sachen ja mitnehmen sonst könnte man nicht Mengen davon u.a. bei ebay kaufen.

Dies sollte eine ganz normale Umfrage werden, und nicht in solch eine überflüssige Diskussion ausarten, deswegen der Zusatz im ersten Beitrag.

Wenn du nix zockst brauchst du dich auch nicht beteiligen, da du somit nix produktives zu diesem Thread beitragen kannst.

 

ganz nebenbei bedeutet das wort "zocken" was anderes als "stehlen

Willkommen im 20 Jahrhundert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sooo schlimm finde ich das Thema auch wieder nicht, eher amüsant.

 

Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas wirklich geklaut (einmal ist mir ein Crossair-Hinterkopftüchlein am Wollenpulli hängengeblieben, bemerkt hat es dann das Publikum eines Vortrages, den ich gehalten habe;-)).

 

Aber lasst euch von den F/As doch diesen Satz sagen: "Nein, das verkaufen wir im Duty-free nicht. Aber ich bringe Ihnen eines";-)

 

Das Crossair-Tüchli ziert jetzt übrigens ein Sofa.

 

Gute Nacht

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar: Nur das Bordmagazin (allein schon aus beruflichem interesse und um die magazine unterschiedlicher airlines vergleichen zu können, sehr spannend..!)

 

Und beim Essen (wenn ich eco flieg) die kleinen tütchen mit pfeffer und salz, denn die können bei einem picknick irgendwo in der natur ganz praktisch sein, wenn man keinen pfeffer- und salzstreuer mitschleppen will. ;-)

 

Alles andere ist tabu!

 

@TXL: ja da haste recht, mit der safetycardsammlung kann man wohl kein mädel beeindrucken *gg* aber ein kleiner tipp an alle, die es interessiert: Einen besuch am airport mit shopping, essen gehn (muss ja nicht unbedingt McDo sein, gibt ja auch bessere gastronomie), bummeln, die atmosphäre genießen und nebenbei auch noch ein bisschen flugzeuge gucken finden die meisten frauen garnicht so schlecht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man denn hier eigentlich nicht "NICHTS" ankreuzen?

Dadurch wird diese "Umfrage" doch schon vor Start manipuliert,

so dass sie niemals einen Aussagewert bekommt...

 

Auch wenn 50 Leute das eine oder andere der vorgegebenen

Moeglichkeiten anklicken, kannst Du doch nie und nimmer

behaupten, es wuerden alle bzw. viele machen?

 

Vielleicht haben ja mehr als 200 Leute schon vergeblich versucht,

ein Nein zu finden (und nur die ganz Hartnaeckigen schreiben das

hier rein)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...