Zum Inhalt springen
airliners.de

Was zockt ihr aus'm Flieger?


PHL

Was zockt ihr so?  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wenn du nix zockst brauchst du dich auch nicht beteiligen, da du somit nix produktives zu diesem Thread beitragen kannst.

 

Aha, der Austausch von Diebstahlserfahrungen ist also produktiv??? Jeder Tiefpunkt in der Forengeschichte der letzten Jahre läßt sich anscheinend immer noch toppen.

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir doch mal, wo bei ebay "geklautes" Zeug angeboten wird!

 

also, natuerlich kann und darf ich nicht behaupten, dass diese Karte hier "geklaut" sei, aber die Vermutung liegt doch relativ nahe, oder?

Sofern der Anbieter die Karte rechtmaessig erworben haette, koennte er dies ja durchaus in der Artikelbeschreibung vermerken (und u.U. sogar belegen)... Aber er schreibt ja selbst, sie sei "sehr schwer zu bekommen".

ebay safety card

Ich finde solche "hardcore-Sammler" einigermassen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, dieser Verkäufer, der sich 1633frank nennt, hat noch mehr im Angebot:

 

 

Airsickness bag,Kotztüte der Armavia Airline,neu, rare 1 EUR 1,99

EUR 2,00 8T 03Std 04Min

Airsickness bag,Kotztüte der Estonian Air, rare 1 EUR 1,99

EUR 2,00 8T 03Std 27Min

Safety card Boeing 757-200 der Turkmenistan Airlines - EUR 1,99

EUR 1,50 8T 03Std 46Min

Airsickness bag, Kotztüte der Aeroflot, Russian Airline - EUR 1,99

EUR 2,00 8T 21Std 30Min

Airsickness bag, Kotztüte der Alitalia Airline, neu - EUR 1,99

EUR 2,00 8T 21Std 35Min

Airsickness bag, Kotztüte der JAL, Japan Airline, neu - EUR 1,99

EUR 2,00 8T 21Std 43Min

Airsickness bag, Kotztüte der Continental Airlines, neu - EUR 1,99

EUR 2,00 8T 21Std 47Min

11 vers.Airsickness bags, Kotztüten neu und gebraucht

 

Aber Kotztüten gelten ja als Souvenir, was man bei Safetycards nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, der loest anscheinend gerade seine "Sammlung" auf.

 

Ich habe aber auch schon "Nothaemmer" aus Bussen, U-Bahnen und Zuegen gesehen, kleine Feuerloescher und ausserdem so ziemlich alles, was nicht im Flieger angeschraubt werden kann - von der Schlafdecke ueber Kissen bis hin zu Sitz-Schoner-Deckchen...

 

Von der beruehmten "Airline-Loeffel-Sammlung" mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausgangsfrage bezog sich nicht darauf, Sachen aus Flugzeugen zu stehlen und diese dann weiterzuverkaufen.

Denke nicht, daß jeder der abgestimmt hat bei jedem seiner Flüge, paar Safety Cards, Decken, Kissen, Gläser und Kophörer mitnimmt.

Es geht um den reinen Eigenbedarf mal ein Glas mit US Airways Aufdruck zu haben oder nen Löffel mit Lauda Air Zeichen.

Daran finde ich nichts verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es geht um den reinen Eigenbedarf mal ein Glas mit US Airways Aufdruck zu haben oder nen Löffel mit Lauda Air Zeichen.

 

 

Daran finde ich nichts verwerflich.

 

Mal ´nen Wassereimer von der Shell-Tanke, ein Bademantel aus dem Sheraton, eine Tasse aus dem DB-Speisewagen, eine Rolle Klopapier von der Hauptschule, ein Buch aus der Stadtbibliothek ...und ein Gameboy-Spiel aus dem Media Markt?!?

 

Warum glauben einige Menschen eigentlich im Flugzeug ist alles umsonst was nicht niet- und nagelfest ist?!?! *ichfassesnicht*

 

Verwerflich ist es weil Du dafür nicht bezahlt hast!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt redest Du Dich wirklich allmaehlich "um Kopf und Kragen" - das Klauen zum "Eigenbedarf" soll nicht verwerflich sein? Das erzaehle mal einem Gericht odser einer Strafverfolgungsbehoerde...

 

Im uebrigen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man (z.B. bei seinem ersten Flug) ein spezielles Souvenir mit nach Hausae nehmen moechte, um sich spaetr an diesen Moment erinnern zu koennen.

 

Aber der Weg dahin ist halt unterschiedlich:

ich habe ebenfalls - voellig ohne ein "schlechtes Gewissen" - einige Loeffel der verschiedenen Airlines in meinem Besitz. Allerdings nicht geklaut ("gezockt" heisst das jetzt?), sondern die Stewardess gefragt, ob ich ihn mitnehmen darf als Andenken.

 

Inzwischen sind die aber "weit hinten" versteckt irgendwo, weil ich es satt war, von manchen Gaesten dieses "wissende Laecheln" abzubekommen und dann endlose (immer gleiche) Diskussionen zu fuehren, warum es ein Unterschied ist zwischen "mitnehmen" und "fragen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausgangsfrage bezog sich nicht darauf, Sachen aus Flugzeugen zu stehlen und diese dann weiterzuverkaufen.

Denke nicht, daß jeder der abgestimmt hat bei jedem seiner Flüge, paar Safety Cards, Decken, Kissen, Gläser und Kophörer mitnimmt.

Es geht um den reinen Eigenbedarf mal ein Glas mit US Airways Aufdruck zu haben oder nen Löffel mit Lauda Air Zeichen.

Daran finde ich nichts verwerflich.

 

 

mal eine deutliche frage: ticke ich nicht richtig oder du? diebstahl zum eigenbedarf ist in deinen augen nicht verwerflich! schlimm genug, dass es leute gibt, die stehlen, noch viel schlimmer finde ich aber, dass du nicht erkennst, dass das falsch ist.

 

überlege dir bitte mal wohin wir kommen, wenn jeder überall das mitnimmt, was ihm gefällt. eine decke von lh, das handtuch aus dem hilton, die kaffeetasse aus der bahn.

 

die airlines sollten jeden diebstahl sofort zur anzeige bringen bzw. dieben die zukünftige beförderung verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder Shell noch Sheraton, Deutsche Bahn, Schulklo, Bibliotheken oder Spielekonsolen Freak.

 

@ raoul

natürlich macht es strafrechtlich keinen großen Unterschied ob ich nun eine Safety Card zum Eigenbedarf mitnehme oder zum verscherbeln.

Aber mir ist es egal wieviel andere mitnehmen es wird schon jeder seine Gründe haben. Wie oben schon mal geschrieben, besteht meine Küchen und Schlafzimmereinrichtung nicht rein aus Airline Besteck und Kissen doch wenn ich einen Flug buche, der mir 6 Stunden Layover von früh um 1 bis früh um 7 gibt, nehme ich mir zum besseren Schlafen auf einer Flughafenbank eben ein Kissen und Decke mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHL: es wird ja immer bunter in Deinen letzten beiden Posts...

 

Also, wenn Du Tankstellen- oder Hotelfan wärst, dann wäre ein entsprechender Diebstahl zum "Eigenbedarf" (!sic) also gerechtfertigt...?

 

Und, von Lounges (gibt es auch ohne Status-Karte) scheinst Du ja noch nie gehört zu haben. DEINE Alternativen sind lediglich kalter Airportboden oder geklautes Flugzeug-Inventar?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich interessiert sowas die Strafverfolgungsbehörde! Du bekommst mit ziemlich großer Sicherheit überhaupt keine Strafe, wenn du etwas (Besteck, Kissen,...) zum Eigenbedarf mitnehmen willst - zumindest bei allen österreichischen Flugzeugen nicht. Schon mal was von Diversion gehört? Das ist nämlich keine Strafe.

 

Übrigens: Zwischen Verhaltensweisen, die wirklich bestraft werden und moralisch korrekt sind, kann es natürlich einen Unterschied geben.

 

Denkt mal an die Regelungen bei der Abtreibung zum Beispiel.

 

Ich hab auch OS-Besteck und sogar eine United-Firstclass-Decke. Ersteres gab es sogar zu kaufen und wurde tw. verschenkt und zweitere wurde bei einer Flughafenübernachtung ausgeteilt. Das nenne ich doch Service. FR sollte mal in STN bei nem Wetterchaos Papierdecken mit Ryanair drauf verteilen... ;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich geh meistens nach dem Flug ins Cockpit und nehm irgendwelche Hebelchen und Schalterchen mit. Sozusagen für den Eigenbedarf.

Einmal wurde ich erwischt da hab ich das Steuerhorn ganz schnell aufgegessen. Bin dann wegen Mundraub´s verschont worden.

*looooooooooooooooooooool*

 

schrott thema.

 

Btw, ich liebe Airline Besteck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...