Berti Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Nach 27 Jahren am 17. April flog World Airways erstmals wieder nach Vietnam. Die MD11 flog mit 79 Passagieren und 16 Crewmitglieder Von Da Nang nach Honolulu. Der letzte World Flug verläßt am 29. März fluchtartig Da Nang. An Bord der B727 fefanden sich damals 330 Personen. Wie weit kann eine B727 mit 330 Menschen an Bord fliegen? http://www.worldair.com/press/press119.html Ich weiss nur, das die Lufthansa mit DC10-30 und Pan AM viele Ausländer und Fluchtlingen von Saigon ausflogen hat. Wer kann mir dazu noch Info`s liefern über die letzten Tagen in Saigon bzw. Süd Vietnam liefern?
Hame Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Ich glaube nicht, daß du in irgendeinem Handbuch der Welt eine reichweite für die 727 mit 330 Paxen erhälst. Auf Flüchtlingsflügen sit aber einiges möglich. In glaube in den 80-igern hat die ElAl jüdische Flüchtlinge mit der 747 aus Äthiopien evakuiert und dazu alle Sitze ausgebaut. Hatten somit wohl über 800 Paxe an Bord!
viasa Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Stimmt alles... ueber einen Pan Am - Fluchflug gibt es sogar einen Film! Es war das letzte Passagierflugzeug (L-1011), das Saigon verliess, bevor die Stadt fiel!!! Leider weiss ich den Titel nicht mehr!
viasa Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Auch Swissair flog einmal mit einer B747-300 von Aethiopien "zuviele" PAX aus...
Gast Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Das ganze geschah am 25.05.1991 im Rahmen der Aktion "Solomon", als man in Addis Abeba innerhalb vom 37min. 1087 Paxe in der 747 aufnahm und nach Tel Aviv flog. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion "Solomon" rund 14.000 Menschen innerhalb von 33 Stunden aus dem belagerten Addis Abeba evakuiert.
snooper Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Ich vermute mal, daß bei diesen Flügen wohl null Handgepäck erlaubt war, von normalem Gepäck ganz zu schweigen, oder? Snooper
Hame Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 a.) glaube ich nicht, daß die Flüchtlinge noch viel Gepäck hatten b.) gab es bestimmt keinen funktionierenden geregelten Check-in mit Bordkarten und c.) waren die Flüchtlinge bestimmt froh ihr nacktes Leben retten zu können!
Gast Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 http://www.jr.co.il/pictures/jril0080.jpg http://www.knesset.gov.il/history/images/20.jpg http://www.gesher.org/Humanitarian%20Work/...lift%201991.jpg http://www.idf.il/IMAGES/IAF/IAF32.JPG letzteres Bild müsste eine 707 der IAF sein... [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-06-18 19:59 ]
Zulu Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Ich meine dass es damals 747 Frachter von ELAL ohne jegliches "Innenleben" waren. Es muss zugegangen sein wie bei einem Viehtransport. Zum Thema Handgepäck: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute überhaupt persönlichs Hab und Gut, ausser den Klammoten am Leib bei sich hatten.
viasa Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Gibt es irgendwo etwas genaueres zum lesen???
Gast Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 klarissimo http://www.jafi.org.il/arts/2001/june/3.htm http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Han...48/operate2.htm (mit Fotos und orig. Zeitungsratikel) http://www.idf.il/english/organization/iaf/iaf10-4.stm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.