Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian Airl.: Für 99 Euro R/T nach Wien

raoul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Austrian Airl.: Für 99 Euro R/T nach Wien - inkl. St./Geb.

Aus dem Newsletter:

Sie sind noch kurzfristig auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Oder möchten Sie selbst sich ein wenig vom Trubel der Vorweihnachtszeit erholen und ein paar schöne Tage verbringen?

Flugtickets für 99 Euro inklusive Steuern und Gebühren von Deutschland nach Wien und zurück könnten da genau das Richtige sein. Buchbar ist das Angebot vom 22. bis 31. Dezember 2005, fliegen können Sie noch bis zum 7. Januar 2006. Buchung und weitere Infos unter

Weihnachtsaktion Austrian: Wien für 99 Euro
Geschrieben

TXL - VIE - TXL 28.12.05 - 02.01.06

17,00 EUR + 81,21 EUR = 98,21 EUR

Achtung: wenn der Mindestaufenthalt von 3 Tagen

unterschritten wird, fallen doch hoehere Preise an.

Geschrieben

Danke für den Tipp. Ist für Austrian Preise wirklich ein Hammer! Vor allem auf den Arrows Destinationen mit Regionalfliegern (LEJ z.B.) Da ist der 9 EUR Tarif der Intersky teurer! Günstiger mit DH8 oder F70 wird es kaum gehen.

Ratschlag von mir am Rande: Um 2x 19 EUR fliegt euch AB im Sommer nach Wien. Jetzt ist es wirklich A****-kalt... Kommt im Sommer mit Badesachen (Donauinsel ;-)), wenn ihr das Glück habt, bei einem AB-Flughafen zu wohnen.

LG!

Geschrieben

Das mit den 2x 19 EUR nach AB geht aber nur, wenn man noch Raffaello-Codes hat und auch dann nur noch bis zu 31.12.2005. Reguläre 19-EUR-Aktionen wird es im Sommer sehr sicher nicht geben. Aber 2x 29 EUR sind ja auch nicht schlecht - und dafür findet man immernoch sehr gut Tickets.

Geschrieben

Das geht im gesamten AB und HG Netzwerk für jedermann. Einfach Gutschein auf www.mit-freunden-nach-wien.de anfordern (als Pilot registrieren). Einen Tag später sind die Gutscheine da und beim Serviceteam einlösen.

Geschrieben

Fuer die Austrian-Aktion sprechen ja auch noch die "echten" Meilen bei Miles & More und die Flugsegmente, die zum Statuserhaltnuetzlich sein koennen - und ausserdem ist es eben eine "echte" Fluggesellschaft.

Solange die unertraeglichen Hunold'schen Sprueche nicht aufhoeren, flieg ich mit den AB-Billigbombern sowieso nicht (mehr).

Ausserdem habe ich keine Lust, wegen 5, 10 oder meinetwegen auch 15 Euro Unterschied pro Strecke auf Lounge-Zugang, hoehere Gepaeckgrenzen und gepflegteres Ambiente zu verzichten.

Und wenn gerade wieder M&M-Aktionen angesagt sind, werden die OS-Fluege ja durch die Extra-Meilen unter'm Strich sogar "billiger" als die der roten LoCos. Und abgeflogen wird dann bei SQ oder TG oder anderen (statt Niki als wohl immer noch einzigem Partner, richtig?).

Geschrieben

Wenn Du eine Abneigung gegen die Billigflieger, gegen Herrn Hunold oder wen auch immer hast, brauchst Du ja nicht mit denen zu fliegen. Aber bei AB bekommt man an Bord im Gegensatz zu der "richtigen Airline" OS nicht nur eine 0,2er Flasche stilles Wasser und einen Keks gratis, sondern sogar ein leckeres Sandwich und auch Cola, Säfte etc.

Und über die Wertigkeit der Meilen könnte man jetzt auch wieder streiten. Bei AB hat man sich nach 12,5 Return-Flügen ein echtes Europa-Freiticket erflogen, das man an beliebigen Daten und beliebig im voraus einlösen kann (solange noch freie Plätze an Board sind). Bei LH hat man bei 500 Meilen pro Flug nach 12,5 Returns noch nicht einmal ein FlySmart-Ticket für Europa zusammen, das man nur ab 2 Wochen vor Abflug und bei entsprechender Verfügbarkeit bekommt und für das man nochmal 70-130 EUR an Steuern/Gebühren zahlen darf. Mögliche Aktionen sind in beiden Fällen nicht berücksichtigt. Im Moment würden ab DUS zum Beispiel schon gut 6 Returns nach VIE für ein Freiticket reichen. Dafür gibt es bei M&M auch immer mal wieder interessante Aktionen.

Wenn man natürlich außerhalb von Europa fliegen möchte, kommt man am M&M-Programm nicht vorbei. Genauso sieht es aus, wenn man etwas exotischere Städtezielen den klassichen Urlaubszielen vorzieht. Da liegen dann die Vorteile des in Europa zunächst einmal deutlich schlechteren Meilenprogramms.

Geschrieben

Zwar bin ich erst 3x mit Austrian (Lauda?) nach Thailand geflogen, aber da kann ich mich ueberhaupt nicht dran erinnern, dass es da nur stilles Wasser und/oder einen Keks gegeben haette. Zu den meisten anderen Feststellungen von Dir zur "Wertigkeit" koennte man jetzt noch sehr lange diskutrieren - bringt aber eben wenig, weil man ja weder Aepfel mit Birnen vergleichen kann, noch Fernfluege mit innereuropaeischen "Huepfern" oder "echte" Linie mit LoCos.

Ich hatte das Angebot aus dem Newsletter ja nur gepostet, weil es im Gegensatz zu den "normalerweise" geforderten OS-Preisen recht preiswert schien.

Abwer wenn es Dir zu teuer ist, musst Du es ja nicht in Anspruch nehmen (so wie ich die "Roten" nicht mehr nutzen mag, seit ich weiss, wie der Herr H. da "wuetet"). Das hat fuer mich eben auch etwas mit Ueberzeugung zu tun. Und Deinen "Geiz" find' ich (aber das ist ja wohl schon in anderen Themenbereichen klargeworden) eher ungeil.

Geschrieben

Aprospros Statuserhalt. Seit Germanwings von Köln fliegt, kratze ich nur noch mit Müh und Not meine Meilen für den Frequent Status zusammen.

Mit der Änderung der Meilenvergabe im letzten Jahr wird es sowieso noch schwieriger. Also heisst es fliegen, bis der Arzt kommt, 40 Hopser-Füge mit dem Kranich.

Werde wohl im Nächsten Jahr nur auf gute 20-25 LH Returns kommen.

Gibts von Euch ein paar gute Ideen für einen LH Preiswert Multisegment Mileage Run.

LG

Geschrieben

Das Angebot von Austrian ist zwar sehr günstig, aber (je nachdem wie lange man bleiben will) nur suboptimal. Sollte jemand nochmal geschäftlich nach Wien müssen, der kann lieber 30€ mehr ausgeben und fliegt für 128,00€ mit der OS/VO/NG/LH dorthin - ohne Mindestaufenthalt.

Zu finden ist dieser Tarif unter anderem bei den Opodo-Flugspecials. Die Verfügbarkeit ist hoch, besonders ab CGN.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Bevor Ihr wieder über AB und alle anderen LCC schimpft bedenkt bitte, dass es ohne LCC keine so preiswerten Flüge mit Netzwerkcarriern geben würde, sondern Europapreise von Eur 499 über Wochenende aufwärts.

Bezüglich M&M, Ich habe gerade Wien-Stockholm ret. mit LH gebucht und wollte dafür Meilen einloesen, die Steuern und Gebühren hätten Eur 143 betragen! Da hab ich gleich einen "normalen" Flug um insgesamt 212,60 gebucht.

Geschrieben

Hi, airraro2,

wenn Du sowieso nur (fast) mit germanwings fliegst, brauchst Du den Status bei *A ja eigentlich auch gar nicht mehr... Aber mit den von Dir angegebenen "gut 20 bis 25 R/T auf LH" hast Du doch kein Problem, den FTL zu erhalten. Insofern braucht's doch den "mileage run" gar nicht (mehr). Oder willst Du den Sen haben? Da wird's mit den "Huepfern" aber ziemlich schwierig...

Geschrieben

Hi, wingding,

Du meinst das nicht wirklich, dass man dem Herrn Hunold z.B. "dankbar" sein sollte, weil "ohne ihn" die *A-Fluege bei rd. 1.000 DM aufwaerts liegen wuerden? Mit Bedacht habe ich die DM gewaehlt - denn natuerlich habe ich niemals bei Lufthansa, Austrian, SAS oder anderen Linien in der Zeit vor den LCC soviel fuer einen Europa-Flug bezahlt. Fuer unter 1.000 Maerker kam man damals sogar nach Asien - und grundsaetzlich scheint Ihr nicht zu sehen, dass es Euch persoenlich vielleichgt moeglich ist, stets und staendig die absoluten Tiefstpreise in Aktionen der LoCos zu ergattern - damit seid Ihr aber die Ausnahme. Wenn Ihr einmal "fair" und realistisch (denn auch der Herr H. von den "Roten" ist kein mildtaetiger Gutmensch, der ein paar "Flugverrueckten" ihre Daytrips ermoeglichen moechte, sondern ein knallharter Gescdhaeftsmann, dem nicht einmal das Wohl seiner Mitarbeiter ans Herz geht) nachseht, was der Durchschnittspreis der nur faelschlicherweise "billig" genannten LoCos ist, dann wuerde der Vergleich schon wiueder ganz anders ausfallen.

Geschrieben
Und Deinen "Geiz" find' ich (aber das ist ja wohl schon in anderen Themenbereichen klargeworden) eher ungeil.

Das kannst Du gerne finden wie Du magst. Ich sehe es nicht ein, den Airlines Geld in den Rachen zu werfen, das sie sich durch Flugverschiebungen "verdienen" wollen und für das es wohl auch rechtlich keine Grundlage gibt. Du kannst gerne soviel Geld freiwillig an Deine Lieblingsairline zahlen, wie Du magst. Die Bankverbindung steht in der Regel auf jedem Geschäftsbrief.

Meine Bemerkung zum Bordservice bezog sich auf die Deutschland-Wien strecken. Die hattest Du doch gepostet, oder? Schon vergessen? Für 99 EUR return kommt man mit OS nämlich leider nicht nach Thailand.

Im übrigen bin ich bei M&M auch FTL und war kürzlich mit OS in Kanada. Nur bietet AB in Europa und speziell auf der Strecke Deutschland-Wien das bessere Produkt: Niedrigerer (Einstiegs-)Preis, besserer Service und ein (in Europa) besseres Meilenprogramm. Da kann ich dann auch gut darauf verzichten, vor dem Flug noch in einer überfüllten LH-Lounge Platz zu nehmen - obwohl die Lounges in VIE echt nicht schlecht sind. Für die Preisdifferenz beim Flug kann ich aber auch vorher irgendwo sehr gut und gediegen Essen gehen, anstatt mir ein bisschen Knabberzeug in der LH-Lounge zu futtern. Deswegen bin habe ich bei AB den Silberstatus (demnächst Gold).

Geschrieben

Darauf kannste aber stolz sein... LOL.

Silber-Status bei AB!! Fuer 50 Euro gekauft?

Ach, ich vergass, Deine bisherigen Postings einzuschaetzen:

das waere dann ja wahrscheinlich echt zu "teuer" fuer Dich.

Geschrieben
Bevor Ihr wieder über AB und alle anderen LCC schimpft bedenkt bitte, dass es ohne LCC keine so preiswerten Flüge mit Netzwerkcarriern geben würde, sondern Europapreise von Eur 499 über Wochenende aufwärts.

Übers Wochenende wird man den Preis vielleicht nicht bezahlt haben, sondern eher in der Woche, aber vom Grundsatz her hast Du absolut recht.

Bezüglich M&M, Ich habe gerade Wien-Stockholm ret. mit LH gebucht und wollte dafür Meilen einloesen, die Steuern und Gebühren hätten Eur 143 betragen! Da hab ich gleich einen "normalen" Flug um insgesamt 212,60 gebucht.

Das ist echt das verrückte bei M&M. Eigentlich lohnen die Prämientickets wirklich nur noch zu etwas exotischeren Destinationen, weil man die "Standardziele" häufig fast für den gleichen Preis regulär buchen kann, wie als Prämienticket über M&M. Nur bleiben dabei die Meilen nicht nur erhalten, sondern werden sogar noch etwas mehr. Mit "Freiflügen" hat das nicht mehr viel zu tun. Da ist das Bonusprogramm von AB einfach klasse und fair.

Geschrieben

Wer sagt denn, dass ich ein "Spezialist" bei LoCos waere? Diesen Titel ueberlasse ich gern Dir. Ich bin vielleicht 3- oder 4-mal mit den "Roten" geflogen, bin manchmal auch mit Condor unterwegs, weil ich grundsaetzlich gar nichts gegen niedrige Preise habe - und wenn's passt und auch noch (damals!) 10.000 M&M-Meilen gegebenhat - na, klasse, aber habe mich bisher noch niemals in eine Maschine von Ryanair gesetzt (da gibt's doch nicht einmal feste Sitzplaetze, oder?) und werde es in absehbarer Zukunft (weder fuer eine "Punkt-zu-Punkt-Verbindung" noch fuer solche "abenteuerlichen" Nicht-Anschlussfluege-Kette) auch nicht tun (muessen). Der etwas spoettische Unterton in meinem letzten Posting sollte nur die von Dir behauptete "Wertigkeit" des roten Meilenprogramms etwas karikieren - wenn man sich den "Status" (ich weiss gar nicht, was man damit machen kann?) fuer 'nen halben Hunni kaufen kann (fuer ein ganzes Jahr, richtig??), dann scheint's ja nicht allzuweit her zu sein. Aber deswegen doch bitte keine Minderwertigkeitskomplexe. Kannst Du's nicht einfach lassen? Ich pieks auch nicht mehr und lach' nur noch im Verborgenen - ist doch Weihnachten!

Geschrieben
da gibt's doch nicht einmal feste Sitzplaetze, oder?)

Nein, die gibt es bei FR in der Tat nicht - genauso wie bei 4U, HLX usw. (Ausnahmen bei HLX: CGN-TXL, CGN-PMI, CGN-MAN (?), also einige wenige Strecken). Ob das besser oder schlechter ist, ist noch die Frage. Ich bekomme eigentlich fast immer auf den Flügen meinen gewünschten Platz, obwohl ich eher spät einchecke und daher sogar eine hohe Bordkartennummer habe. Auf einem kurzen Flug von 1-2 Stunden ist es aber eigentlich auch völlig egal, wo man letztlich sitzt, oder? Und das Gedränge mancher Leute ist immer wieder lustig anzusehen. Die letzten könnten ja stehen müssen ;-)

und werde es in absehbarer Zukunft (weder fuer eine "Punkt-zu-Punkt-Verbindung" noch fuer solche "abenteuerlichen" Nicht-Anschlussfluege-Kette) auch nicht tun (muessen).

Für mich sind es einfach mehrere Städte, die mich interessieren und die sich so im Rahmen einer Reise besuchen lassen. In den meisten Städten war ich noch gar nicht (Posen, Valladolid/Salamanca und Tampere) und nach Porto wollte ich gerne ein zweites Mal. Es zwingt mich also auch niemand, diese Flüge zu machen; aber ich möchte sie gerne machen :-)

Der etwas spoettische Unterton in meinem letzten Posting sollte nur die von Dir behauptete "Wertigkeit" des roten Meilenprogramms etwas karikieren - wenn man sich den "Status" (ich weiss gar nicht, was man damit machen kann?) fuer 'nen halben Hunni kaufen kann (fuer ein ganzes Jahr, richtig??), dann scheint's ja nicht allzuweit her zu sein.

Richtig, der Silberstatus hat bei AB sicher eine geringere Wertigkeit als bei M&M. Ähnlich ist der separate Check-In (= Business-Class-CheckIn bei LH), der ganz nützlich ist. Praktisch kann auch die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit sein (bei gleichem Flugpreis); da spart man 25 EUR pro Fall. Die weiteren Goodies, wie 5% Rabatt beim Einkauf im Bordshop sind natürlich weniger interessant und Lounges gibt es nicht.

Kannst Du's nicht einfach lassen? Ich pieks auch nicht mehr und lach' nur noch im Verborgenen - ist doch Weihnachten!

Das sind ja ganz neue Töne von einem, der sonst ständig "piekt"?! Aber wir können gerne weihnachtlichen Frieden einkehren lassen. Ich bin ja nicht jemand, der sich hier ständig mit irgendwelchen Leuten streitet oder streiten müsste. Ich habe auch kein Problem damit, dass wir in vielem offensichtlich ganz andere Standpunkte haben. Nur solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du auf provokante Postings (die bei Dir recht häufig sind) auch entsprechende Antworten von mir oder anderen bekommst. Der Beitrag oben von 13:11 Uhr ist ein gutes Beispiel dafür.

Also schwenken wir jetzt beide mal zur Abwechslung die weiße Fahne :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...