Patron Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Die Europäische Kommission hat die kartellrechtliche Freigabe für die angestrebte Stimmbindungsvereinbarung zwischen LH & EW erteilt. LH & EW Mehrheitseigentümer Dr. Albrecht Knauf werden eine Stimmbindungsvereinbarung abschließen, mit der LH die Mehrheit der Stimmrechte an EW erwirbt. An der Eigentümerstruktur wird sich nichts ändern: Der LH Anteil an EW bleibt bei 49 %. LH & EW haben mit der Europäischen Kommission vereinbart, auf den Strecken CGN-VIE, STR-VIE und STR-DRS Start- und Landerechte (Slots) zur Verfügung zu stellen, falls ein neuer Wettbewerber eine der identifizierten Strecken aufnehmen möchte und die dafür notwendigen Start- und Landerechte nicht im normalen Slot-Verteilungsprozess erhält. Quelle
TobiBER Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Hier die Antwort in orange: http://www.easyjet.com/DE/Neuigkeiten/luft..._eurowings.html
sxfbbi Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Die :-( orangen :-( behaupten „Dies ist das dritte Mal innerhalb von zwei Jahren, dass die Europäische Kommission der Stärkung einer nationalen Fluggesellschaft zugestimmt hat, ohne die Interessen der fliegenden Öffentlichkeit in Betracht zu ziehen. Die Kommission ist der Wächters des europäischen Marktes, aber wenn es um Fluggesellschaften geht, dann scheint die Kommission nationale Monopole zu bevorzugen.“ ... na und es ist doch ein privates Unternehmen welches nicht vom Staat Subventioniert wird,da muss man schon zusehen, wie man sich gegen Airlines wehrt die sich von Regional-Flughäfen Subventioneren lässt wehrt. Außerdem können doch die Paxe jeder Zeit wählen mit wem sie fliegen. Warum machen die sich so ins Hemd?
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