Zum Inhalt springen
airliners.de

2 Stunden Nürnberg... Was machen?

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du bist beim Umsteigen in NUE?

Also du hast von Landung bis Abflug 2 Stunden?

Dann nimm Dir nichts vor!

Bist du aussteigen kannst und aus dem Flughafen draußen bist kann ja bis zu 20 Minuten vergehen.

Bleiben dann noch 1:40 h.

Und das Boarding beginnt ja oft auch schon 30 Minuten vor Abflug, also hast du noch 1:10h!

So, dann noch auf eine U-Bahn warten und die Fahrzeit mal zwei (Hin-und Rückfahrt), was willst du dann noch für ein paar Minuten in der Innenstadt?

Die ganze Rechnung gilt auch nur dann, wenn die Ankunft pünktlich ist.

Und bei so Drehkruzen wird der Anschlußflug ja auch wenn möglich etwas früher abgefertigt, wenn alle Reisenden da sind und es ATC-mäßig auch geht (kein Slot oder so).

Also: Mit Innenstadt wirds niX würd ich sagen.

Guten Flug!

Geschrieben

Hi, also mit stadt etc. wird das nix...

ich kann dir einen anderen tipp geben, wenn du grossen hunger hast oder was trinken willst. VOR dem terminal gibt es einen weißen bungalow, der gehört zu einem aviation-club. sorry, name entfallen... Naja, je nach tageszeit kann man da gut essen, sich aufwärmen und nett was trinken. ich bevorzuge das allemal, bevor ich die "horror"-preise von mövenpick im terminal zahle...

Geschrieben

würde es auch sein lassen. es ist zwar verlockend in NUE, da die u-bahn am flughafen direkten zugang hat und der airport an sich recht überschaubar ist. aber du brauchst ca. 15 min. fahrzeit in die innenstadt und das dann wieder zurück und wie schon geschrieben- mit aussteigen, neu boarden mit security ist viel zu knapp. und beim drehkreuz gehts in NUE echt ab, es ist recht voll und die schlangen zB an der security sind nicht zu unterschätzen!

Geschrieben

Wird wohl das beste sein.

Wie hast du Dir denn das vorgestellt?

Ich mein, wenn alles pünktlich ist klappt das evtl. mit der Innenstadt.

Hinfahren, aussteigen - aus der U-Bahn-Station raus -"1 Beweisfoto" schießen - wieder ab in die U-Bahn - Security-Check - boarding.

Aber: Bringts das?

Da sitzt man doch lieber irgendwo am Airport, trinkt ein Wasser, liest was oder schaut sich etwas um.

Nicht auszudenken, wenn die U-Bahn liegenbleibt oder einfach nur eine Signalstörung unterwegs ist! (Soll ja mal vorkommen).

Geschrieben

in NUE passiert auch ständig was bei der u-bahn. ausserdem fährt die zwar ca. alle 6-10 minuten je nach uhrzeit, aber nur jede zweite fährt bis zur endhaltestelle flughafen. also schön kaffeetrinken und dem drehkreuz-trubel beobachtung schenken ;)

Geschrieben

Fliegst etwa AB? Du Armer.

Ich bin vor zwei Wochen CGN-NUE-BUD-NUE-DUS geflogen.

Mache ich nie nie wieder. Der AIR BERLIN Hub ist ehrlich gesagt keinem Kunden, sei es nun Privat oder Geschäftlich, zuzumuten.

Die Menschenmassen während der Umsteigephase sind unzumutbar.

Geschrieben

Ja, das war schon relativ viel los für so ein kleines Terminal... Da bin ich lieber mal in den normalen Bereich gegangen und hab mich da umgeschaut, da war dann tote Hose.

Geschrieben

Ich steige öfters mal in NUE um, wenn ich mit AB geschäftlich unterwegs bin.

Man sollte schon eine gewisse Art von Humor und Geduld mitbringen, um die wildgewordenen Rentnermassen zu überstehen, die sich während der Umsteigephase in die Busse bzw. durch das Terminal prügeln. Dass sich alte Leute immer so einen Stress machen müssen... als ob der Flieger ohne sie abfliegt. Oder haben sie Angst, zuviel Zeit zu verlieren, bevor sie in die kühle Gruft hinabgefahren werden? ;o)

Geschrieben

Ein Freund von mir wurde neulich an der Aldi-Kasse ruecksichtslos von zwei "ich bin alt ich darf das"-Rentnern ueberholt. Seine Reaktion: "Gehen Sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange zu leben." Ihre Gesichtszuege seien daraufhin gruendlichst entgleist, so sein Bericht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...