Flugplan Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 CHENGDU, Dec. 29 (Xinhuanet) -- Southwest China's Sichuan Province,the home of a series of world-known tourist destinations, plans to open nonstop flights to the United States and some European nations, including France, Germany, Britain and Russia, in the coming two years. The move will help attract more tourists from abroad to Sichuan,the provincial tourism bureau believed. By 2010, the province plans to annually receive 2 million visitors, the bureau said. To achieve the goal, the bureau will design better itineraries in partnership with its peers from Sichuan's neighboring provincesand regions. Sichuan boasts 89 tourist sites approved by the State Council or the provincial government. Four of them, namely Jiuzhaigou, Huanglong, Dujiang Weir and Mount Emei, are included in UNESCO's world natural and cultural heritage list.
YHZ Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Na da bin ich mal gespannt, welche Destintaionen die bedienen werden. In D wird's wohl FRA oder MUC werden ... :-) USA ist spannend, weil da gibt es ja ziemlich beschränkte Verkehrsrechte, oder? Wenn ich nicht irre, dann streiten die großen Airlines in den USA immer um die eine oder andere neue Frequenz ... wie sieht das eigetnlich auf chinesischer Seite aus? Da fliegt bisher nur CA in die USA, oder?
MatzeYYZ Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 China Eastern fliegt nach LAX in die USA, als weitere Chinesische Airline.
Flugplan Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hoffe schwer auf München, nachdem ja zum Sommer 06 bereits China Eastern 5/7 mit A346 neu nach Frankfurt fliegt und auch Air China kräftig aufstockt.
YHZ Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Stimmt, das hatte ich vergessen. Trotzdem müßten eigentlich noch einige Frequenzen für chinesische Carrier in die USA verfügbar sein, bis die Anzahl der amerikanischen Frequenzen erreicht ist, oder?
Montana Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 CZ (China Southern) fliegt von CAN (Guangzhou) nach LAX.
YHZ Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 CZ ist überhaupt schwer auf Expansionskurs. Die haben unlängst mit China Northern und Xinjiang Airlines "fusioniert" (war wohl eher eine Übernahme) und bauen in PEK gerade ein brandbeues Terminal, in dem ab 2007 die A380 und B787 für den internationalen Verkehr untergebracht werden sollen ... Kampfansage an CA und das mitten in deren Heimatmarkt PEK ... ist wohl sowas wie Wettbewerb in China ... mal ganz was neues ... :-)
Flugplan Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hainan Airlines will auch expandieren auf Langstrecke war unlängst zu lesen.
Boeing 737-86J Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Wurden die Chinesischen Airlines nicht vor einem Jahr "Zwangsfusioniert"?
DUSP Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Ja, wurden sie! Das chines. Wirtschaftsministerium hat einige der größeren Airlines zu vier (?) großen, überregionalen Airlines zwangsfusioniert. Von daher sehe ich das Engagement in Peking von China Southern nicht als Kampfansage an Air China; in China sind die wirtschatfspolitischen Rahmenbedingungen nicht mit denen in hiesigen Märkten zu vergleichen.
hepo Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 ... ist wohl sowas wie Wettbewerb in China ... mal ganz was neues ... :-) Nein, nichts neues! Sondern eine übliche Maßnahme der KP um per internen Wettbewerb fit für den externen Wettbewerb zu werden. Passiert so auch in anderen Branchen. So hat die Automobilindustrie an wichtigen Schaltstellen KP-Mitglieder, die zentral berichten. Gesetze können so auf kurzem Dienstweg entsprechend der Industrie-Bedürfnisse "variiert" werden. Ausnahmen: bspw. Brilliance (JV-Partner von BMW), die aber per indirekter Behinderung (Steuern, Genehmigungen) gebremst werden. Merke: Langfristerfolg der gesamten Industrie (egal ob Luftfahrt oder Schwerindustrie) ist wichtiger als kurzfristige Markterfolge Einzelner! Ach ja: die zentrale Koordinierung der Luftfahrt wird ja auch durch den gemeinsamen Einkauf regelmässig offenbar.
TobiBER Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Hainan Airlines will auch expandieren auf Langstrecke war unlängst zu lesen. In Europa standen BRU und ZRH zur Auswahl. ZRH ist inzwischen leer ausgegangen. HU's 2. Europadestination neben BUD wird somit BRU - Aufnahme der Flüge soll im Sommer stattfinden.
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