Scycser Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi! Hab eine ganz kurze Frage. Ich bin gerade bei einer Freundin und soll für Sie einen Flug mit EZY buchen. Die hat jedoch keinen Drucker. Bekommt man bei einer Buchung bei EZY auch eine Bestätigunsmai und kann man es so später ausdrucken oder kann man den Flug nur nach der Buchung ausdrucken? LG Stefan
Topswiss01 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Mail kommt innert weniger Sekunden nach der Buchung! Gruss
Marobo Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Zur Not kann man sich mit der Buchungsnummer auch noch am Airport eine Bestätigung auf schönem orangen Papier beim EZY-Ticketdesk ausdrucken lassen. Ist sogar kostenlos :-) Es reicht aber eigentlich schon das handschriftliche Notieren der Buchungsnummer auf einem Blatt Papier. Meistens wird man nicht einmal danach gefragt und wenn doch, reicht es völlig, wenn man sie dann vom Blatt abliest.
travelxl Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Im Regelfall brauchst Du noch nichtmal die Buchungsnummer, Personalausweis oder Pass langt. Du kannst Dich aber bei easyjet - als angemeldeter User - jederzeit Deine Buchungsbestätigungen nachträglich abrufen und dann auch ausdrucken lassen...geht unter "Buchungen verwalten".
keeny Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Im Regelfall brauchst Du noch nichtmal die Buchungsnummer, Personalausweis oder Pass langt. Daran erkennt man die "Vielflieger" mit U2 und Co., die gehen einfach zum Checkin und legen ihren Perso vor und sagen gleich 2 mal "Nein" :-))
Scycser Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Danke für die Antworten :)
TobiBER Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Ich leg eh nur noch meinen Perso vor - habe ich letztens bei LH auch gemacht - reicht vollkommen aus.
I-Love-Flying Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Ich finde das mit dem Vorlegen das Persos so ein Problem. In den Buchungsbestätigungen steht eindeutig das Buchungsnummer UND ein Personaldokument (oder innerdeutsch oder innerbritisch auch Führerschein) zum Check-In mitzubringen sind. Das dient bei eventuellem Computerausfall oder reiner manuellen Abfertigung der doppelten Überprüfung, schließlich fliegen z.B. nach Copenhagen gerne mal 5-8 Larsens oder Petersens, von denen auch mehrere gerne Piet oder Peter oder Sven mit Vornamen heißen. Da ist die Verwechslung vorbestimmt. Wenn jemand natürlich einen ausgewöhnlichen Namen hat, dann dürfte das mit der zusätzlichen Buchungsnummer übertrieben sein, aber grundsätzlich macht das Sinn. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Eigentlich reicht der Perso.
TobiBER Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Also mein Nachname ist schon recht ungewöhnlich - kommt vielleicht 50x in Deutschland vor :-) Und die Nummer habe ich eh immer auf einem Schmierzettel parat. *g*
Marobo Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Es ist so, wie ich schon oben geschrieben habe. In der Praxis reicht sowohl bei EZY, als auch bei 4U, HLX, AB etc. in der Regel einfach der Perso. Ganz, ganz selten wird man mal nach der Buchungsnummer gefragt. Bei EZY war es eine Zeit lang in DTM so, dass man immer seine Nummer angeben musste. Das ist aber nicht mehr so. Bei FR wird man nach wie vor öfters nach der Nummer gefragt. Da es neben der Praxis auch die Theorie gibt, nachdem man die Bordkarte nur erhält, wenn man Ausweisdokument UND Buchungsnummer am Check-In vorlegt, sollte man die Nummer aber auf jeden Fall dabei haben. Sonst hat man unter Umständen unnötige Probleme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.