Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Flugstatistik ... schaut mal rein!


Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

er meint Flüge von Virtuellen Airlines wie Onyx etc. bzw. die Benutzung als Log für virtuelle Piloten

 

Ja, ich finds etwas Schade dass in die Datenbanken Phantasie-Flüge eingegeben werden.

 

Wenn du dir z.B. die Routingliste der D-AKNI anschaust, findest du die Flüge: RLG-BRE, BRE-SCN, BRE-OSL usw...

 

Vielleicht sollte man wirklich eine Möglichkeit einführen, dass virtuelle Flüge speziell gekennzeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... es ist vielleicht doof, wenn die User ihre virtuellen Flüge eingeben und sie dann als echte hinstellen.

Ich habe zwei verschiede Seiten. Einmal die der richtigen Flüge und einmal die der virtuellen.

 

Die richtige sieht man an meiner Signatur. Die andere hab ich nur für mich gemacht, damit ich mal so sehen kann, was ich so fliege und was ich geflogen bin.

 

Wenn man zwei verschiedene hat find ich es in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich nur anschließen, ist wirklich etwas nervig, wenn virtuelle Flüge eingegeben werden und dies nicht eindeutig zu erkennen ist.

 

Wenn man z.B. versucht Routings oder Stationierungen zu verfolgen kommt der "Müll" dazwischen.

 

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MatzeYYZ

 

Vielleicht wollen sich einige mit ihren "geflogenen" Kilometern brüsten.

Ich bin zwar dagegen, virtuelle Flüge öffentlich zu präsentieren(nebenbei bemerkt: in einem Flusi Forum könnte man das durchaus verstehen)

ich hab meine Statistik für Virtuelle Flüge auch nicht öffentlich zugänglich gemacht.

 

Gibts hier im Forum denn welche, die ihre virtuellen Flüge als echte darstellen?

 

Ich guck mir ja auch nicht jede Flugstatistik an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm..... hab grad zum ersten Mal die Suche verwendet. Man sieht sie tatsächlich!

 

Ok, dann revidiere ich meine Aussage. Es sollte dann doch eine spezielle Option für reale Flüge bzw. virtuelle Flüge geben.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis kraven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MatzeYYZ

 

Vielleicht wollen sich einige mit ihren "geflogenen" Kilometern brüsten.

 

Ist zwar doof, wenn jemand so einen Unsinn da reinschreibt, um hier (oder in anderen Foren) Leuten zu imponieren, aber prüfen kann das keiner. Auffällig sind natürlich irgendwelche Phantasiestrecken von HAJ nach SYD nonstop, aber man kann ja auch anhand von alten Flugplänen irgendwelche real existierenden Flüge eintragen, die man nie geflogen ist.

 

Wie dem auch sei: Die Seite ist mal richtig gut. So mit der Zeit bekommt man schon einige km zusammen (ein paar Flüge aus meiner Kindheit fehlen mir leider noch und ich muss meine Eltern wohl mal ein wenig ausquetschen - schlecht wird es nur mit den Flugzeugtypen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr ne suchfunktion gefunden?

 

Nein - ich habe auch schon mal nachgefragt. Eine Suche nach Namen ist m.w. nicht im Sinne des Admins. Die Anonymität soll befahrt bleiben. Auch eine verbesserte Suchfuntion (derzeit gibt es bei der Flugnummernsuche das Problem mit den zusammengeschriebenen bzw. auseinandergeschreibenen Flugnummern [LH146 / LH 146], was die Suche etwas verfalscht) kommt aufgrund von Kapazitätsenpässen beim Server laut Admin leider nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach langer Zeit bin ich auch mal dazu gekommen, meine Flüge auf der Seite einzugeben. Es fehlen leider noch sämtliche Flüge vor 2001, weil mir dazu die Daten fehlen. Ich hoffe aber, dass ich die Flüge irgendwie die kommenden Wochen rekonstruiert bekomme. Es werden also noch ein paar mehr werden. Vielleicht sind ja einige im Forum so nett und helfen mir ggf. bei der Ermittlung von Flugzeiten, Flugnummern, Flugzeugtypen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
hier in der Signatur kann man wohl keinen link mehr zur seiner Flugstatistik eingeben????

ging doch sonst im profil

 

siehe Beitrag zu Neuigkeiten im Forum, Statement zur Qualitäts-Diskussion

3. Abschaffung der Signaturen

Ab sofort werden Signaturen nicht mehr in den Forenbeiträgen der einzelnen User angezeigt.

 

Ziel: Die Beiträge aller Nutzer möglichst neutral erscheinen zu lassen, um Konfliktpotential zu vermeiden. Signaturen wurden beispielsweise mißbraucht, um generele, polarisierende Statements einzubinden.

 

Etliche Nutzer haben zudem Werbung eingebunden. Zahlreiche Bilder stören zudem einige Nutzer im Lesefluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...