Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet ab Deutschland in die Türkei

Mutlu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Interessant!? War jemand vom genannten Forum bei den Verhandlungen dabei??

Ich kenne den "Manager" persönlich! Kann mir kaum vorstellen, dass der "arrogant, überheblich" daher kommt!?

Warst Du denn bei den Verhandlungen dabei und hast ihn erlebt?

Gleichwohl denke ich auch, dass die Blockade der Grund ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass EZY diese Strecke bereits beworben hat?

Geschrieben

Fliegt denn dann die Easy ( not so easy) Jet bald ab Basel nach Istanbul wie vorgesehen oder gar nicht nach IST? Und wann bekommt man denn Rechte für DTM oder SXF- Istanbul/S.Gök?

Geschrieben
Fliegt denn dann die Easy ( not so easy) Jet bald ab Basel nach Istanbul wie vorgesehen oder gar nicht nach IST? Und wann bekommt man denn Rechte für DTM oder SXF- Istanbul/S.Gök?

Die Absage betrifft lt. PPrune nur die Flüge von UK nach Istanbul.

Geschrieben

Arrogant oder nicht, ein Grund für eine Streckenverweigerung ist das sicherlich nicht! Eine Streckenverweigerung kann nur durch eine klare rechtliche Regelung gerechtfertigt werden.

easyJet UK hat da entweder etwas verpennt oder die türkischen Behörden sind tatsächlich so bürokratisch und willkürlich.

Gruss

Geschrieben
ole hat folgendes geschrieben::

Habe ich das richtig verstanden, dass EZY diese Strecke bereits beworben hat?

...yep, inklusuve Ticketverkauf.

Aber wie doof sind die denn?

Wie kann ich denn Tickets für eine Strecke verkaufen, für die ich noch keine Genehmigung habe?

Gab es nicht so eine ähnliche Nummer mit Korsika ab Paris?

Arbeiten in UK auch überwiegend Praktikanten in den Marketingabteilungen solcher Unternehmen?

Geschrieben

Na ja Koriska - Paris war anders genau wie die Strecke in Italien, da wurden die Slots oder die Streckenrechte hinterher wieder entzogen um das eigene Monopol zu schützen, ob das richtig ist steht ja auf einem anderen Papier.

Ich möchte nur noch mal auf den Vorfall damals mit Onur hinweisen. Die Maschinen von Onur wurden in mehreren Staaten Europas nicht mehr reingelassen aufgrund mangelhafter Wartung, was hat die Türkei mit den deutschen Maschinen von DBA, Condor, LTU etc. gemacht? Richtig, Landegenehmigung verweigert und zurückgeschickt!

Ich denke das dies auch einiges zu dem "Verhandlungsgeschick" der türkischen Behörden aussagt.

Geschrieben

Warum überrascht mich das jetzt nicht????? Hatte ja gesagt, daß Non-Stop-Flüge zwischen UK und der Türkei ihre eigenen Regeln haben..... :-)

Denke nicht das die Türkei hier jetzt schlecht aussieht. Mit Blick auf das bestehende Luftverkehrsabkommen ist die Türkei nicht verpflichtet irgendeiner britischen Airline Flugreichte einzuräumen.

Auch bleibe ich bei meiner answicht das non-stop ohne Horizontalabkommen es D für Easy nichts geht, es sei denn sie feinden jemanden, der 51% am Kapital einer easyJet Deutschland mit eigenem AOC übernimmt, aber das management der airline easyjet selber überläßt.... und mal ehrlich, das ist so komplex, das U2 da wirklich besser bis 2007 auf das Horizontalabkommen wartet......notfalls auch 2008.

Geschrieben

Also ich persönlich kann nur hoffen (und das ist jetzt nur aus meiner eigenen egoistischen Sicht), dass es ab DTM niemals zu diesen Flügen kommt, da kann ich gut drauf verzichten, auf das Theater hab ich keine Lust! Dann lieber Madrid oder Valencia ab DTM!

Will damit keinem auf die Füße treten, aber ich denke die FA's unter uns wissen was ich meine!

Geschrieben
Dann lieber Madrid oder Valencia ab DTM!

Gäääääähn. Ist ja jetzt nicht das eigentliche Thema hier. Aber MAD sollte ex DUS und CGN gut in NRW abgedeckt sein. Und ob VLC neben CGN noch ein zweites Angebot braucht?

Da gäbe es andere mögliche Marktlücken, allen voran Baltikum. Dafür würden vielleicht auch mal CGNer und DUSler nach DTM fahren.

Geschrieben

*gääähn* ?! *lol* Interessant!

Ich wollte auch keine neue Streckenspekulation anfangen, sondern nur sagen, das man ab Dortmund auch was besseres fliegen kann als SAW - von mir aus sehr gerne Talinn und Riga oder Kopenhagen.

Geschrieben

@vueling

Es war noch nie so einfach, günstig nach MAD zu kommen. Selbst bei LT ex DUS werden die Flüge zurzeit für unglaubliche 15 (!) Euro plus Zuschläge regelrecht verramscht. VLC fand ich persönlich eher bescheiden im Vergleich zu anderen spanischen Städten. Außerdem ist es von Alicante aus jetzt nicht soooo unerreichbar entfernt.

Wenn man sich in DTM positionieren will, würde es ja mal Sinn machen über Ziele nachzudenken, die ex DUS und insbesondere CGN nicht bedient werden. Ein Markt wie das Baltikum lohnt, gibt aber nicht unendlich viele Kapazitäten her. Die kommt man dann mit einem Schlag für sich besetzen. Oder zum Beispiel Bordeux.

Ich finde, 4U hat das mit Skandinavien ganz gut vorgemacht, wie das funktionieren kann. Da fahren mit Sicherheit auch die DTMer nach CGN.

Geschrieben

Naja, das ist ja ein ewiges Hin und Her und es zeigt wohl, dass auch im Hause Easy( not so easy)nicht alles glatt läuft. Könnte mir aber denken, dass die Istanbul Flüge eben erst mal ein versuch sind und man die dann später bei Erfolg ausweitet. Jedenfalls sind sie ja nicht die ersten dort. Der zweite Istanbuler Flughafen, der so weit weg liegt, entwickelt sich ja mehr und mehr zu einem Billigflieger Hub ( z:b auch bald die Air arabia!!).

Geschrieben

Sabiha ist einfach auf der anderen Seite des Bosporus gelegen. Istanbul ist eine riesen Stadt mit schätzungsweise 20 Millionen Einwohnern (je nach Art der Zählung variierend). Sabiha ist nicht einfach ein Flughafen im "Nichts", sondern für viele Menschen besser gelegen als der Atatürk-Flughafen.

Atatürk liegt zugegebenermassen etwas näher am eigentlichen Zentrum der Stadt (Sultanahmet etc.).

Gruss

Geschrieben
Die Türkische Luftfahrtbehörde gibt heute bekannt, das Easy jet von London nach Sabiha Gökcen Airport doch fliegen darf. 3 mal die Woche.

Hört sich doch schön an.

Kannst du mir die Quelle dieser Nachricht nennen?

Geschrieben
Der zweite Istanbuler Flughafen, der so weit weg liegt, entwickelt sich ja mehr und mehr zu einem Billigflieger

Sorry, adima, aber an dem posting stimmt so gut wie gar nichts...

Zum Einen liegt der Flughafen für ungefähr die Hälfte alle Istanbuler Bürger und Besucher BESSER als Atatürk Int.

Zum Anderen schau doch mal HIER: http://www.sgairport.com/flightinfoHEAS_EN/flight.htm

Wo ist denn da eine große Mehrheit an Billigfliegern??? Wie wäre es mit informieren anstatt (falsche) Platitüden zu posten?

Geschrieben

Naja, aus deutscher Sicht ist es ein LCC-Airport ...

Aber es fliegen dort auch THY und andere Türkische Airlines. Frachtmäßig ist da auch was los ...

Geschrieben
Es ist ein ganz normaler Airport - LCC Aiports gibts nicht.

Lange nicht mehr in HHN gewesen oder? ;-)

LowCost Terminal

LowCost Freundlichkeit

LowCost Verkehrsanbindung

LowCost Publikum

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...