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airliners.de

Easyjet ab Deutschland in die Türkei


Mutlu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Kingair

naja, alles ist eben relativ. Klar ist IST eine Riesenstadt, war auch schon dort, auch wenn es eine Weile her ist und da gabs den zweiten noch nicht. Auf jeden Fall kommen da Billigairlines hin und natürlich auch noch mehr wie eben auch diverse Charter aus der GUS. Also dass ich Platitüden verbreite, halte ich für ein Gerücht. Hatte eben schon ein paarmal gelesen, er sei nicht gerade gut angebunden, soll aber ua. eine Fährverbindung geben. warst du unlängst dort?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

AKTUELLE NEWS:

 

Easyjet hat nun von den türkischen Luftbehörden die Erlaubnis bekommen Istanbul ab dem 07.07.06 anfliegen zu dürfen! Somit ist der Weg frei für die Istanbul Flüge!

Geschrieben
AKTUELLE NEWS:

 

Easyjet hat nun von den türkischen Luftbehörden die Erlaubnis bekommen Istanbul ab dem 07.07.06 anfliegen zu dürfen! Somit ist der Weg frei für die Istanbul Flüge!

 

Quelle?

Geschrieben

Na ja, das durften sie ja vorher schon. Von Basel fliegen sie. Und von LTN haben sie ja Flüge bekommen, ich glaub 3x die Woche oder so. Heißt das jetzt, dass sie von überall fliegen dürfen oder nur von UK aus?

Geschrieben

AB 1. August geht es los. Von London nach Sabiha Gökcen 3 mal die Woche Dienstags, Donnerstags und Samstags. Ab 4. September will Easy Sabiha Täglich anfliegen.

 

Londra Luton Abflug: 06:15 / İstanbul Sabiha Gökçen Ankunft: 12:10.

 

Ich sage nur: Easy nach Istanbul von DORTMUND jetzt erst recht :o)

Geschrieben
AB 1. August geht es los. Von London nach Sabiha Gökcen 3 mal die Woche Dienstags, Donnerstags und Samstags. Ab 4. September will Easy Sabiha Täglich anfliegen.

 

Londra Luton Abflug: 06:15 / İstanbul Sabiha Gökçen Ankunft: 12:10.

 

Ich sage nur: Easy nach Istanbul von DORTMUND jetzt erst recht :o)

 

Oh je, oh je .. :(

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist der erste Easy Flieger von London in Istanbul (SAW) gelandet. Mit 149 Passagieren an Bord. Im Vorfeld wurde es mit Fontänen der Feuerwehr begrüßt. Und 149 Pass. find ich sehr gut. Hoffe das geht weiter so. Ich hoffe auch das jemand auch davon ein Bild gemacht hat.

Geschrieben

149 Passagiere sind kein Zufall. Die Linie ab Basel fliegt seit dem ersten Flug mit 90% + Auslastung und ab London scheint es so weiterzugehen.

 

Da hat easyJet also etwas gutes gefunden...trotzdem: Beide Linien nach SAW sind im Winterflugplan (noch) nicht buchbar. Wer weiss wie es weitergeht?

 

Gruss

  • 8 Monate später...
Geschrieben

@ I-Love-Flying

 

Damit U2 von D nach TK fliegen darf, brauchen sie aktuell eine Deutsche Gesellschaft (z.B. GmbH) mit 51% Anteilen in Deutscher Hand (also einer U2 Minderheitsbeteiligung), nicht nur eine Maschine mit Reg in D.

 

Das würde sich nur dann ändern, wenn zwischen der EU und der Türkei ein Abkommen wie etwa mit der Ukraine geschlossen werden würde. Dabei dürfen alle EU-Carrier aus jedem EU-Land Passagiere in die Ukraine transportieren (und natürlich auch wieder heraus). Ein solches Abkommen war geplant ich wüßte aber nicht, das es schon geschlossen wurde.

Geschrieben
@ I-Love-Flying

 

Damit U2 von D nach TK fliegen darf, brauchen sie aktuell eine Deutsche Gesellschaft (z.B. GmbH) mit 51% Anteilen in Deutscher Hand (also einer U2 Minderheitsbeteiligung), nicht nur eine Maschine mit Reg in D.

 

Wer ist denn eigentlich an easyJet Switzerland beteiligt oder gibt es in der Schweiz eine solche >50%-Klausel nicht?

Geschrieben

@seb

 

Das Schweizerische Luftverkehrsrecht war nicht Bestandteil meiner Luftverkehrsrecht Veranstaltung an der Uni, von daher kenne ich die Bestimmungen desselben nicht.

 

easyJet jedenfalls hat eine Tochter namens easyJet Switzerland SA, die aus TEA Switzerland hervorgegangen ist.

 

Verweisen möchte ich auf

 

http://www.bazl.admin.ch

 

Dort angeboten die "Streckenkonzession für Unternehmen in der Schweiz".

 

Eventuell reicht es in der Schweiz aus eine dort registrierte Fluggesellschaft zu haben , um ex CH in Europa operieren zu können, ungeachtet der Mehrheitseigner des Unternehmens und ihrer nationalen Herkunft. Das jedenfalls impliziert m.E. der Titel des o.g. Dokuments.

 

 

Offtopic: LH hat gerade in einer Pflichtmitteilung darauf hingewiesen, das aktuell über 45% an der Airline in ausländischem Besitz sind. Im Falle von LH ist es nicht egal, wem sie gehört.

Geschrieben
Das Schweizerische Luftverkehrsrecht war nicht Bestandteil meiner Luftverkehrsrecht Veranstaltung an der Uni, von daher kenne ich die Bestimmungen desselben nicht.
Die Situation in der Schweiz ist ähnlich. Das BAZL verweist irgendwo extra auf zu ändernde bilaterale Verträge zwischen verschiedenen Staaten und der Schweiz im Rahmen der Übernahme der LX durch die LH. Es soll dabei nicht mehr wie bisher der Sitz der Eigentümer, sondern der Geschäftssitz der Firma ausschlaggebend sein. Mit diversen Staaten wurden schon entsprechende Nachträge verhandelt.
Geschrieben

@charliebravo

 

Wie gesagt das Dokument heoßt "Streckenkonzession für Unternehmen in der Schweiz", also geht es in der Tat um den Firmensitz. Und da ist für easyJet Switzerland SA nur recht und billig, was auch für LX gilt.....

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