das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 wie ist das möglich das eine notausgangstür bei einer 737 durch einen sensor einer enteisungsmaschine nach innen gedrückt wird? wer hat sowas schon erlebt?? ausser am 30.12.2005 das sams
Zonki Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ich dachte bei der 737 gehen die nach aussen?
das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 die über denn flügeln die erste in flugrichtung links wir sind dann damit noch geflogen die tür wurde von techniker wieder eingesetzt und durch gegen hämmern von drausen geprüft war schon eine sache
MH23 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Keine Sorge, der Luftdruck sorgt schon dafür dass sie im Flug nicht versehentlich rausfällt. Nach aussen gehen nur die der 737-NG auf.
das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 das ist mir auch klar die frage ist doch wie kann ein abstandssensor so stark angeblich!! auf denn aussen öffner drücken das sie nach ihnen aufgedrückt wird schon etwas gaga
sputter Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Irgendwie redest du etwas wirres Zeug. Abgesehen davon, hat eine B737 classic keine Sensoren an den Außenseiten der overwing exits. Die kann man von außen nur öffnen, wenn die die kleine Klappe direkt über dem Fenster eindrückst und dabei das Fenster in Richtung Kabine drückst.
juky0 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 irgendwie hast du die frage nicht verstanden sputter. er meinte ja auch den sensor eines enteisungsfahrzeuges, welches gerade den flieger enteist hat und mit einem sensor an die overwing exit tür gekommen ist. sensor einer enteisungsmaschine
das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 super du hast es erfaßt genau diese klappe soll der sensor vom "elefanten" getroffen haben und schwups war die tür im gesicht von der person die dahinter den platz hatte sehr unangenehm hatte noch glück da ja direkt davor kein sitz ist
hepo Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hmm, ich habe mal mit ´nem Piloten zwecks Demostration so eine Tür geöffnet. Die hängt recht locker in der Kabinenwand (sofern kein Druck in der Kabine ist, dann aber ist sie fest wie ein Stöpsel); aber ist da nicht noch ein Hebel oder so um sie zu fixieren? War der dann vielleicht auf "offen", ist das ggf. sogar aus Sicherheitsgründen bis zum Start üblich?
sputter Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ok, jetzt habe ich es verstanden. Man könnte sich allerdings auch ordentlich ausdrücken in seinen postings. Hab hier mal ein Foto von mir, da sieht man diesen Sensor ganz gut. Wer diesen in eine 737 bohrt, muß wohl selbst etwas von der Enteisungsflüssigkeit getrunken haben.
das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 wie stark muss man dann denn drücken um sie aufzubekommen ist dann unter umständen der sensor vom enteisern defekt aus andern bereichen kenne ich solche sensoren die brauchste bloß schief anschauen und schon steht die maschine
sputter Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Warst du live dabei? Ich denke, eher zerstörst du den Sensor, als das du das exit mit selbigen öffnen kannst.
das.sams Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 ja war dabei hatten noch glück 1 reihe davor fenster selbe seite der sensor ist heile geblieben
Pad81 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hey sputter,der Sitz auf dem Foto sieht aus wie einer von euren,kann das sein oder täusche ich mich da?
kingair9 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Hey sputter,der Sitz auf dem Foto sieht aus wie einer von euren,kann das sein oder täusche ich mich da? Das war auch mein spontaner Gedanke, noch bevor ich danach Dein posting gelesen habe. Nach oben genanntem Satz (nur Classic geht nach innen) müßte sich also um eine 734 handeln. Wobei ich andererseits immer der Meinung war, daß die 73G/7388 exits ähnlich wie die 733/734/735 sind und nur die 739 die nach außen aufschwingbaren Fenster hat. Kann da jemand was genaueres zu sagen?
Benny Hone Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich fände es hilfreich wenn das sams entweder die ganze Geschichte erzählen würde oder sowas garnicht posten würde. Hier das ganze nur in Bruchstücken erzählen und damit Rückfragen zu provozieren (die man ja vermieden hätte wenn man den Sachverhalt gleich komplett geschildert hätte), also für mich ist das Wichtigtuerei, nichts anderes. Meine persönliche Meinung.
TXLGuido Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 kann mich benny nur anschliessen. irgendwie habe ich das gefühl, unser "freund" larsi und das sams wohnen gemeinsam in einer wg :-) stelle mir gerade eine abendfüllende diskussion der beiden vor..da löst man ja eher schneller das sudoko in der "zeit", als das rätsel der verborgenen sätze zu lösen *g*
DRS Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wobei ich andererseits immer der Meinung war, daß die 73G/7388 exits ähnlich wie die 733/734/735 sind und nur die 739 die nach außen aufschwingbaren Fenster hat. Kann da jemand was genaueres zu sagen? Also bei den FR 738 gehen die Notausstiege laut Beschreibung auf den Safety Cards auch nach aussen auf. DRS
kingair9 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 @DRS Danke, dann muß es also eine 734 gewesen sein, sofern es wirklich AB war.
BobbyFan Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 @ kingair9 Alle 737NG haben die nach oben klappenden Overwingexits. @ das.sams Das Dingt heißt "Elephant". Die Exits sind (simpel ausgedrückt) unten in einen Angelpunkt gestellt. Oben wird er durch eine Welle, welche durch den Griff betätigt wird, verriegelt. Der Griff ist auch die von Außen sichtbare ovale Platte. Ob man nun am Hebel von innen zieht oder von außen drückt bleibt gleich. Ergebnis davon ist, das der Exit nach inne klappt. Warst du live dabei? Ich denke, eher zerstörst du den Sensor, als das du das exit mit selbigen öffnen kannst. Man könnte dich auch Fragen: Hast du jemals einen Elephant gefahren um das beurteilen zu können? Weißt du wie der Verriegelugsmechanismus der Exits funktioniert? Die Sensoren schalten zwar die Fahrbewegung ab, aber der gesammte Apparat schwingt (gerade bei Drehbewegungen) noch genügen nach um den Emergency-Exit zu entriegen
kingair9 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Gut, nachdem nun also fachlich geklärt ist, wie dies passieren kann, können wir ja auf samsens Ursprungsfrage zurück kommen: Weiß jemand ob das außer am 30.12. schon einmal passiert ist?
das.sams Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 hallo ?? der vorfall ist einfach wie dargestellt aber noch mal flugzeug steht beim enteisen die tür knallt nach ihnen man sieht im ihnenraum den sensor vom enteiser turbine auf der seite ausgeschaltet zurück zum gate techniker setzen die tür wieder rein hämmer von aussen gegen tür bleibt drin wieder zum enteisen alles ok start alles im allen 2 stunden verspätung die info die dann kam war der sensor vom enteiser hat die türöffnerklappe getroffen und deshalb ist sie nach ihnen geflogen da ich mir das aber so nicht vorstellen kann sensoren sollten ja das verhindern türen sollten so fest drin sein das sie nicht einfach bei leichten erschüterungen aufgehen also stellt sich für mich die frage was war falsch sensor defekt oder tür nicht richtig drin darum, siehe oben, wieviel druck ist nötig um die tür von aussen zu öffnen wann bricht der sensor oder stopt die maschine wenn das alles so leicht auf geht was ist dann wenn ein vogel dagegen fliegt ohne das in der kabine druck ist das würde ich gerne wissen bin kein flug experte habe das hier rein gestellt weil ich es wissen möchte
BobbyFan Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Sensor defekt? Wie schon geschrieben: Fahrfehler tür nicht richtig drin? Tür war richtig drin. ...wieviel druck ist nötig um die tür von aussen zu öffnen? 10 bis 25 pounds Oh man............
Nosig Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 -Klugschmodus an:- Je verständlicher man fragt (schreibt), desto eher kann man auf Antworten hoffen. -und wieder aus-
das.sams Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Sensor defekt?Wie schon geschrieben: Fahrfehler tür nicht richtig drin? Tür war richtig drin. ...wieviel druck ist nötig um die tür von aussen zu öffnen? 10 bis 25 pounds Oh man............ ok das ist doch mal eine aussage was mir dann aber nicht verständlich ist wenn bei zb. zügen der notausstieg (fenster)entriegelt wird ist eine aufwendige prüfung und abnahme notwendig um diesen wieder einzusetzten wenn ich jetzt von einem fahrfehler des enteisers ausgehe weiß ich also das der mit mindestens 5 kg punktbelastung gedrückt hat könnte aber genauso 500kg punkt belastung gewesen sein muss dann nicht eine struktur prüfunger folgen was ist wenn das einsetzten wie jetzt geklappt hat aber das entriegeln bei einem echten notausstieg nicht mehr klappt weil der entriegler beim nächsten mal bricht oder mach ich mir da zuviel gedanken
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