Zum Inhalt springen
airliners.de

otel.com seriös?

EDKB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem Hotel in Wien für meinen Germanwingskurztrip im März und bin auf www.otel.com gestossen.

Dort sind die Hotels teils um 50 % günstiger, habe allerdings von dieser Seite noch nichts gehört.

Daher meine Frage: Kennt die jemand, oder hat da evtl. schon mal jemand gebucht?

Danke für eure Antworten,

Gruss aus Bonn

Geschrieben

Günstig sind die Hotels dort eigentlich nie; bisher waren die dort immer deutlich teuer als bei hotel.de oder hrs.de.

Bsp:

24.04.-26.04. Gran Canaria 1 EZ

Aparthotel playa del Ingles->68 Euro

(hrs->47,62 Euro)

Barcelo Las Margaritas->79

(hotel.de->66 Euro)

Deshalb hat auch noch nie jemand aus meinem Brkanntenkreis dort gebucht.

Geschrieben

das best western harmonie in wien kostet dort vom 10-13.3 mehr als 50% weniger als bei hrs.

Habe sonst bisher auch immer bei hrs gebucht, aber das ist doch ein beträchtlicher Unterschied....

Geschrieben

Ist für mich auch eine interessante Seite.

Mein Prag Hotel das Dorint Don Govanni kostet auch ca. 60% weniger als über die üblichen Seiten.... habe aber auch keinen der Erfahrungen damit hat....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gtahotels.com hat ähnliche Preise, meist 1 euro teurer pro Nacht.

gtahotels.com hat einige Sicherheitslogos, wie das von Mastercard, Viscard etc.

hab da jetzt einfach mal gebucht, werde meine Erfahrungen dann im März hier posten.

• 6 Monate später...
Geschrieben

hole den thread mal wieder nach oben, da mich gtahotels auch interessiert.

würde evtl. dort buchen wollen, aber die site sagt mir nichts. wie sind eure erfahrungen?

@EDKB: hat bei dir alles geklappt?

Geschrieben

habe damals bei gtahotels.com gebucht, für wien, alles problemlos.

Buchaltung für Europa scheint in Istanbul zu sitzen, also nicht wundern wenn die KK aus Istanbul belastet wird!

Geschrieben

vielen dank! schön, was positives zu lesen. die preise dort sind ja schon attraktiv. danke für den tipp mit istanbul - das hätte mich sicher in der abrechnung überrascht...

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand neue Erfahrungsberichte von den beiden Seiten - gtahotel bzw. otel.com ?

Für meinen Kurztrip nach Berlin im Sommer bieten die Preise von unter 60Euro fürs DZ inkl. Frühstück. Das klingt recht interessant.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

ich habe seit sommer sämtliche hotelbuchungen über otel.com abgewickelt. die preise waren teils 60% günstiger als auf anderen hotelwebsites und auch bis zu 40% günstiger als unsere firmentarife. (bsp. swissotel basel im juli und august immer unter 110€ zu haben - incl. frühstück - normalpreis 195€ excl. frühstück.

kleiner bonus: bei facebook gibt es einen 10% gutschein für hotelbuchungen. spart somit noch mehr zu den ohnehin schon günstigen preisen.

normalerweise vergleiche ich bei trivago.de die hotelpreise - manchmal gibt es über andere buchungskanäle noch günstigere preise und otel.com hat mitunter auch "normalpreis"-tarife ... man kann sich also nicht absolut darauf verlassen, dass man dort immer die günstigsten preise findet.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich kann von einer Buchung über otel.com nur abraten. Ich würde dabei sogar fast von BETRUG sprechen.

Ich wollte zuletzt ein Hotel für eine Nacht in Berlin buchen. Nachdem ich bei otel.com die Buchung durchgeführt hatte, erschien ein Fenster, in dem mir eine "Buchungsanfrage" bestätigt wurde. Dass es sich bei der Buchung nur um eine Anfrage handelt, war zuvor an keiner Stelle ersichtlich.

In dem Fenster stand dann, dass mir innerhalb von fünf Stunden das Ergebnis der Anfrage mitgeteilt werden würde. Nachdem ich nach über 12 Stunden noch immer keine e-Mail erhalten hatte, sah ich noch einmal auf der Website nach, wo dann als Reservierungsstatus "cancelled" angegeben wurde. Keine e-Mail darüber, keine Info, keine Nachricht...

Als ob das nicht ärgerlich genug gewesen wäre, hat die Firma otel.com natürlich trotzdem meine Kreditkarte mit dem Betrag der Buchungsanfrage (105 EUR) belastet. Ein Anruf bei der auf der Website angegebenen Hotline brachte mich zu einem Callcenter nach Indien, wo sich eine freundliche Dame meldete, die leider nur Englisch, nicht aber Deutsch sprach. Eine deutschsprachige Hotline wäre leider nicht vorgesehen - obwohl die Buchung natürlich von einer deutschsprachigen Website durchgeführt wurde.

Auf die 105 EUR-Belastung meiner Kreditkarte angesprochen entgegnete die Dame, dass demnächst eine Gutschrift erfolgen würde, die in 5 bis 7 Werktagen auf meiner Kreditkarte zu sehen wäre. Ich solle mich einfach gedulden.

Ob die Gutschrift tatsächlich auf meiner Kreditkarte eingeht, werde ich die nächsten Tage beobachten. Sofern das Geld nicht (ohne Abzüge) bei mir eingeht, werde ich diesbezüglich die Polizei einschalten.

Wie Ihr seht, kann ich eine Buchung über otel.com nicht empfehlen - wie günstig auch immer die Preise dort sein mögen...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hotel gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Keine Bestätigung von otel.com erhalten. Auf der Webseite von otel.com ist keine Reise hinterlegt. Die Hotline spricht nur englisch. Ich finde: Finger weg von otel.com und auch von trivago.de, die letztendlich solche Anbieter im Programm haben! Nach meiner Meinung versucht sich trivago.de aus der Verantwortung zu stehlen. Nach dem Motto, wir sind ja nur Vermittler. Seit otel.com meine E-Mail-Adresse hat, werde ich mit Spam zugeschüttet. Ich kann trivage.de nicht empfehlen, solange diese mit derart unseriösen Anbietern zusammenarbeiten. Es wird Zeit, dass Stern TV oder Akte, hierüber berichten.

Allein die Tatsache, dass man gezwungen wird, sich immer wieder mit derartigen Anbietern auseinandersetzen zu müssen, ist nicht nur ärgerlich, sondern auch letztendlich mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden.

Nie wieder !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...