Zum Inhalt springen
airliners.de

Fensterlose Fensterplätze


Empfohlene Beiträge

Auf welchen Fliegern/ Fluggesellschaften sind die Fensterplätze ohne Fenster oder nur eingeschränkt Fensterplätze?Vielleicht können wir da ja hier mal konzentriert zusammentragen?

 

 

Ich fang mal an:

 

AB6 DLH 15A/15K --> gibt kein Fenster, erster Platz nach den 2er-Türen (Beobachtung DAIAH, DAIAL, DAIAK, DAIAM, DAIAR)

 

A321 DLH 15A/15F --> nur "halbes" Fenster, Blick auf den Flügel, Fenster gehört fast schon zur Sitzreihe 16 (Beobachtung: DAIRN)

Link zu diesem Kommentar

Frage an alle bzw. Kenner der Materie: Wieso gibt es immer wieder Plätze bzw. Positionen, wo keine Fenster eingebaut werden? Ich kann mir dies nur erklären, daß es technische Gründe haben muß, d.h. daß zwischen der Außenhülle und der Kabinenverkleidung irgendwelchen Leitungen verlaufen? Oder ist es von der Statik erforderlich die Fensterzahlt begrenzt zu halten? Was trifft eher zu?

Link zu diesem Kommentar

Lufthansa A321: Reihe 8 ohne Fenster.

Ich hatte Glück, dass meine Maschine fast leer war, als ich beim Einchecken 8 F erhalten hatte, denn so konnte ich mich ohne Probleme hinsetzen.

Wieso geht das eigentlich in die Computersysteme der Airlines nicht rein, diese Sitze entsprechend zu kennzeichnen, denn es ist schon ärgerlich, wenn man um einen Fensterplatz bittet, den auch erhält und an Bord merkt, dass er gar kein Fenster enthält.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

letzte Reihe der LH 737-300 (Reihe 25) hat auch nur ein knappes halbes Fenster.

 

kleine Anekdote :

letztes Jahr beim Checkin zu einem Flug mit Air Berlin nach Wien.

"Ich hätte gerne einen Fensterplatz, möglichst mit Fenster."

"Wie meinen sie das"

"Naja, es gibt auch Plätze die zwar an Aussenwand sind, aber keine Fenster haben"

"Nee, sowas gibt's bei uns nicht"

...

Link zu diesem Kommentar
Wieso gibt es immer wieder Plätze bzw. Positionen, wo keine Fenster eingebaut werden

 

liegst schon garnicht so falsch mit deiner antwort.

 

an den stellen, wo keine fenster sind verlaufen sogenannte riser duct´s.

 

das sind einfach dicke leitungen (rohre) , in denen die luft nach oben in die kabine geleitet wird. frischluftzufuhr für die paxe.

Link zu diesem Kommentar

Also ich fliege am 16.8. mit BA LHR-YYZ

ist ne 744 (mit weniger business laut BA plan) und da man bei BA ja die Sitze vorher raussuchen kann hab ich nun mal 34 J/K genommen.

weiss jemand wies da mit den fenstern aussieht (seat guru weiss nix) wäre dankbar ...

 

rückflug ist ne 763 auch von BA da hab ich 21 A/B , hier auch alles okay mit den fenstern?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...