Koelli Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Auf der Ryanair Homepage steht, dass sie vom 6. bis 12.1. 500.000 Tickets zu 0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren verkaufen. Wenn man dann aber buchen will, kommen zu den 0,99 Euro grundsätzlich die Steuern noch dazu. Kann bei denen keiner korrekte Werbebanner schreiben oder was soll das?
Lev Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Buchungszeitraum: 06.01.06 - 12.01.06 Reisezeitraum: 13.01.06 - 25.03.06 Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat Subject To Availability Vorausbuchungsfrist: 7 Nicht gültig für den Zeitraum: To/From UK & IRE only 10.02.06 - 20.02.06 To/From IRE only 16.03.06 - 21.03.06 Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer Hast du auch das beherzigt?
Gast derDirk Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Drecksäcke ... Das kam von Herzen :D
Koelli Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Buchungszeitraum: 06.01.06 - 12.01.06 Reisezeitraum: 13.01.06 - 25.03.06 Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat Subject To Availability Vorausbuchungsfrist: 7 Nicht gültig für den Zeitraum: To/From UK & IRE only 10.02.06 - 20.02.06 To/From IRE only 16.03.06 - 21.03.06 Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer Hast du auch das beherzigt? Aber sicher! Außerdem wird ja auch der Preis von 0,99 Euro angezeigt. Nur eben plus Steuern, statt wie angegeben inklusive.
holsen Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Also ich finde auch keine Tickets inkl. Steuern, weder von Hahn noch Weeze. Menno
Lev Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Dann hat wohl jemand beim Ünersetzen oder so einen Fehler begangen und es heisst excl. Aber LBC-PSA-LBC für 35@ ist doch auch nicht schelcht ... 1.98€ return hört sich auch etwas sehr abenteuerlich an ...
Jubilee Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 @Lev Jep, endlich schaut mal einer genauer hin. Die Banner in den anderen Sprachen sind doch allesamt zzgl Steuern und Gebühren...
Koelli Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 @LevJep, endlich schaut mal einer genauer hin. Die Banner in den anderen Sprachen sind doch allesamt zzgl Steuern und Gebühren... Wobei wir also wieder bei meiner Ausgangsvermutung sind: Die können keine korrekten Werbebanner schreiben. Es ist doch nicht die Aufgabe der Kunden, solche Fehler zu entdecken!
hepo Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 ... LBC-PSA-LBC für 35@ ist doch auch nicht schelcht ... Doch ist schelcht, weil aussen a.d. Maschinen Ryanair steht... und man für 35€ halt auch nur Ryanair bekommt!
waschbaer Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Habe gerade mal geschaut. Die Werbung wurde immer noch nicht geändert. Es heißt immer noch "0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren". Hat sich da noch niemand beschwert ? Ob man sich wohl tatsächlich auf die Werbung berufen kann und einen 0,99 Euro Flug möglicherweise einklagen kann ?
Koelli Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Habe gerade mal geschaut. Die Werbung wurde immer noch nicht geändert. Es heißt immer noch "0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren". Hat sich da noch niemand beschwert ? Früher hätte Lufthansa sofort eine Abmahnung geschickt.
airevent Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen... Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen.
Tomcat123 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @airevent [/size]Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen... Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen Da bin ich anderer Meinung. Bei einer Werbung von 1 €uro pro Flug suche ich sofort nach dem Haken (in dem Fall Tax). Wenn aber 0,99 € incl. Tax propagiert wird, freu ich mich und such mir einen Flug. Gruß Tomcat
scandic Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Habe gerade mal geschaut. Die Werbung wurde immer noch nicht geändert. Es heißt immer noch "0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren". Der Newsletter, der mich heute dazu erreichte, sprach bereits von "exclusive Steuern und Gebühren". Ob man sich wohl tatsächlich auf die Werbung berufen kann und einen 0,99 Euro Flug möglicherweise einklagen kann ? Nein!
maddinow Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen...Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen. müssen sie nicht, könnten sie aber. allerdings setzt das ja eine gewisse fairness ggü. mitbewerbern und kunden voraus, die ich bei der lh selten erkennen kann.
Boeing 737-86J Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer Wie wird den "major sporting events" definiert. Wenn die Eintracht spielt gilt das Angebot wol nicht für Hahn?
Michael(CGN) Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Lasst uns doch einen LCC Abmahnverein gründen... Kann man bestimmt gutes Geld verdienen!
maddinow Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Lasst uns doch einen LCC Abmahnverein gründen... Kann man bestimmt gutes Geld verdienen! das dürfte eine abmahnbefugnis voraussetzen. da müßten wir also vorher ncoh schnell nen lcc gründen.
waschbaer Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 ...und immer noch wird auf der Ryanair-Homepage mit den für mich nicht buchbaren 0,99 EURO einschließlich Gebühren/Steuern Flügen geworben...
iai-kfir Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 ... heult doch ! *sorry, das musste mal gesagt werden!* ich würde mir aber wirklich mal wünschen, dass ein gericht ryanair (oder so manch andere airline) dazu verdonnert, ihre werbeaktion 1 zu 1 umzusetzen. nur so kann man diese leute dazu bringen, mit solch einem blödsinn aufzuhören. aber wahrscheinlich wäre das mol auch nur recht, endlich mal wieder publicity. in den usa könnte man vielleicht eine klage über $500Mio schmerzensgeld anstreben, weil man jetzt vollständig den glauben an das gute im menschen verloren hat und einer unglaubwürdigen werbeaktion augesessen ist ... eine traurige welt!
Tomcat123 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Wenn du uns recht gibst, warum dann der Spruch: " Heult doch" . Das widerspricht sich. Gruß Tomcat
herne hill Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 das dürfte eine abmahnbefugnis voraussetzen. da müßten wir also vorher ncoh schnell nen lcc gründen. Das stimmt nicht ganz. Der Abmahnverein muss kein Konkurrent des Abgemahnten sein.
iai-kfir Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 @ Tomcat123: wiederspricht sich nicht, weil... ... ich ja auch denke, dass das was ryanair da macht eine schweinerei ist. meine polemik geht nur an die leute, die sich erstens jedes mal wieder dermassen über so eine reisserische und falsche werbeaktion aufregen, dass man schon fast den notarzt rufen möchte. und zweitens an die leute, die jedes mal wieder aus allen wolken fallen, wenn sie nicht ihren wunschflug auf den ersten blick für € 0,01 inkl. taxes finden und buchen können. hallo!!! die nachsten 1000 werbeaktionen von und mit MOL werden wieder genauso aussehen, und daran wird wohl auch kaum ein gericht was ändern können, solange ryanair noch paxe und geld hat. an alle diejenigen, ein erneutes "willkommen im leben!" und/oder "heult doch!" - ich verkrümel mich inzwischen für ein paar stunden auf die stille treppe ... =)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.