Zum Inhalt springen
airliners.de

Falsche Ryanair-Werbeaktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Ryanair Homepage steht, dass sie vom 6. bis 12.1. 500.000 Tickets zu 0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren verkaufen. Wenn man dann aber buchen will, kommen zu den 0,99 Euro grundsätzlich die Steuern noch dazu. Kann bei denen keiner korrekte Werbebanner schreiben oder was soll das?

Geschrieben

Buchungszeitraum: 06.01.06 - 12.01.06

Reisezeitraum: 13.01.06 - 25.03.06

Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat

Subject To Availability

Vorausbuchungsfrist: 7

Nicht gültig für den Zeitraum: To/From UK & IRE only 10.02.06 - 20.02.06

To/From IRE only 16.03.06 - 21.03.06

Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer

Hast du auch das beherzigt?

Geschrieben
Buchungszeitraum: 06.01.06 - 12.01.06

Reisezeitraum: 13.01.06 - 25.03.06

Gültige Reisezeiten: Mon - Thurs & Sat

Subject To Availability

Vorausbuchungsfrist: 7

Nicht gültig für den Zeitraum: To/From UK & IRE only 10.02.06 - 20.02.06

To/From IRE only 16.03.06 - 21.03.06

Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and major sporting events are excluded from this offer

Hast du auch das beherzigt?

Aber sicher! Außerdem wird ja auch der Preis von 0,99 Euro angezeigt. Nur eben plus Steuern, statt wie angegeben inklusive.

Geschrieben

Dann hat wohl jemand beim Ünersetzen oder so einen Fehler begangen und es heisst excl. Aber LBC-PSA-LBC für 35@ ist doch auch nicht schelcht ...

1.98€ return hört sich auch etwas sehr abenteuerlich an ...

Geschrieben
@Lev

Jep, endlich schaut mal einer genauer hin.

Die Banner in den anderen Sprachen sind doch allesamt zzgl Steuern und Gebühren...

Wobei wir also wieder bei meiner Ausgangsvermutung sind: Die können keine korrekten Werbebanner schreiben. Es ist doch nicht die Aufgabe der Kunden, solche Fehler zu entdecken!

Geschrieben
... LBC-PSA-LBC für 35@ ist doch auch nicht schelcht ...

Doch ist schelcht, weil aussen a.d. Maschinen Ryanair steht... und man für 35€ halt auch nur Ryanair bekommt!

Geschrieben

Habe gerade mal geschaut. Die Werbung wurde immer noch nicht geändert. Es heißt immer noch "0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren".

Hat sich da noch niemand beschwert ?

Ob man sich wohl tatsächlich auf die Werbung berufen kann und einen 0,99 Euro Flug möglicherweise einklagen kann ?

Geschrieben
Habe gerade mal geschaut. Die Werbung wurde immer noch nicht geändert. Es heißt immer noch "0,99 Euro einschließlich Steuern und Gebühren".

Hat sich da noch niemand beschwert ?

Früher hätte Lufthansa sofort eine Abmahnung geschickt.

Geschrieben

Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen...

Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen.

Geschrieben

@airevent

[/size]Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen...

Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen

Da bin ich anderer Meinung.

Bei einer Werbung von 1 €uro pro Flug suche ich sofort nach dem Haken (in dem Fall Tax). Wenn aber 0,99 € incl. Tax propagiert wird, freu ich mich und such mir einen Flug.

Gruß Tomcat

Geschrieben

Der Newsletter, der mich heute dazu erreichte, sprach bereits von "exclusive Steuern und Gebühren".

Ob man sich wohl tatsächlich auf die Werbung berufen kann und einen 0,99 Euro Flug möglicherweise einklagen kann ?

Nein!

Geschrieben
Dann müsste LH auch ihre Tochterfirma abmahnen...

Ende Dezember liefen auf Radio NRW mehrere Werbespots, in denen 100000e Flüge mit Germanwings für 1 € beworben wurde. Es gab keinerlei HInweis auf die Zuzahlung der Tax. Da ist Ryanair's Übersetzungsfehler harmlos gegen.

müssen sie nicht, könnten sie aber. allerdings setzt das ja eine gewisse fairness ggü. mitbewerbern und kunden voraus, die ich bei der lh selten erkennen kann.

Geschrieben
Lasst uns doch einen LCC Abmahnverein gründen... Kann man bestimmt gutes Geld verdienen!

das dürfte eine abmahnbefugnis voraussetzen. da müßten wir also vorher ncoh schnell nen lcc gründen.

Geschrieben

... heult doch !

*sorry, das musste mal gesagt werden!*

ich würde mir aber wirklich mal wünschen, dass ein gericht ryanair (oder so manch andere airline) dazu verdonnert, ihre werbeaktion 1 zu 1 umzusetzen. nur so kann man diese leute dazu bringen, mit solch einem blödsinn aufzuhören. aber wahrscheinlich wäre das mol auch nur recht, endlich mal wieder publicity.

in den usa könnte man vielleicht eine klage über $500Mio schmerzensgeld anstreben, weil man jetzt vollständig den glauben an das gute im menschen verloren hat und einer unglaubwürdigen werbeaktion augesessen ist ... eine traurige welt!

Geschrieben

@ Tomcat123:

wiederspricht sich nicht, weil...

... ich ja auch denke, dass das was ryanair da macht eine schweinerei ist.

meine polemik geht nur an die leute, die sich erstens jedes mal wieder dermassen über so eine reisserische und falsche werbeaktion aufregen, dass man schon fast den notarzt rufen möchte. und zweitens an die leute, die jedes mal wieder aus allen wolken fallen, wenn sie nicht ihren wunschflug auf den ersten blick für € 0,01 inkl. taxes finden und buchen können. hallo!!! die nachsten 1000 werbeaktionen von und mit MOL werden wieder genauso aussehen, und daran wird wohl auch kaum ein gericht was ändern können, solange ryanair noch paxe und geld hat.

an alle diejenigen, ein erneutes "willkommen im leben!" und/oder "heult doch!" - ich verkrümel mich inzwischen für ein paar stunden auf die stille treppe ... =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...