Washdog Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Hi Leute, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich bei einigen Boeing 737-200/adv http://www.airliners.net/open.file/957196/L/ Nun meine Fragen. 1. Wurden auch andere Boeing versionen mit dieser treppe ausgerüstet. 2. Warum wird diese heute nicht mehr eingebaut. Ich meine bei den heutigen Billigfliegern würde es doch Sinn machen diese wieder anzubieten so könnte man ja Geld sparen. MfG
Tecko747 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 2. Warum wird diese heute nicht mehr eingebaut. Ich meine bei den heutigen Billigfliegern würde es doch Sinn machen diese wieder anzubieten so könnte man ja Geld sparen. Ryanair hat bei den 800ern integrierte Treppen.
Zonki Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Einerseits schmeissen sie die "schweren" Bordzeitschriften raus um Sprit zu sparen und andererseits schleppen sie Kiloschwere Treppen mit..................Und solch eine Firmenpolitik mach auch noch Profit
Nobbse Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Am Flughafen eine "Fremdtreppe" auch Gangway genannt zu nutzen kostet aber auch Geld (Nutzungsgebuhren).
BobbyFan Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Hi Leute, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich bei einigen Boeing 737-200/adv http://www.airliners.net/open.file?id............hoto_nr=371 festgestellt das sie eine boardeigene Treppe besitzen... Oh Mann, ist es denn so schwer nur den kurzen Link, der extra über dem Bild steht, zu posten. URL (link) to this photo: http://www.airliners.net/open.file/957196/L/
BRE Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ich meine damals in Inverness aus einer BA 737-400 auch über die Bordtreppe ausgestiegen zu sein. Möchte das aber auch nicht beschwören, da das auch schon etliche Jahre her ist, kann mich aber nicht mehr an eine Gangway die an das Flugzeug heran gefahren worden wäre erinnern.
Dummi Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 dba hat als standardausstattung diese sogenannte "Airstair" installiert, die Option dazu gibt es selbstverständlich auch bei der NG. Je nach Kostenlage auf den jeweiligen Airports kann das u.U. erhebliche Kosten sparen, ganz abgesehen davon dass man schlicht und einfach unabhängig von vorhandenen oder nicht vorhandenen Bodeneinrichtungen bleibt. Allerdings sind die "Airstairs" relativ eng und steil so dass gerade bei Niederschlag ein gewisses Verletzungsrisiko besteht.
TG777 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Ja, ich kann bestaetigen das zumndest einige der BA 734 die Airstair haben. Haette mich naemlich selbst schon einmal fast bei nassem Wetter "auf die Nase" gelegt. Ich glaube es war damals die G-DOCR..
kraven Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Diese Airstairs könnten auch bei der Schnelligkeit der Abfertigung ein Vorteil sein... Durch die Unabhängigkeit vom Bodengerät kann man gleich nach dem Ankommen an der Parkposition die Leiter ausfahren.
TG777 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Durch die Unabhängigkeit vom Bodengerät kann man gleich nach dem Ankommen an der Parkposition die Leiter ausfahren. So wie ich die meisten Ground Handling Services kenne, fehlt dann aber ein Bus der Paxe zum terminal bringt :-)
kraven Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Braucht man nicht unbedingt - siehe Lautzenhausen International Airport *hust*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.