Zum Inhalt springen
airliners.de

Treppe bei Boeing 737

Washdog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich bei einigen Boeing 737-200/adv http://www.airliners.net/open.file/957196/L/

Nun meine Fragen.

1. Wurden auch andere Boeing versionen mit dieser treppe ausgerüstet.

2. Warum wird diese heute nicht mehr eingebaut. Ich meine bei den heutigen Billigfliegern würde es doch Sinn machen diese wieder anzubieten so könnte man ja Geld sparen.

MfG

Geschrieben
2. Warum wird diese heute nicht mehr eingebaut. Ich meine bei den heutigen Billigfliegern würde es doch Sinn machen diese wieder anzubieten so könnte man ja Geld sparen.

Ryanair hat bei den 800ern integrierte Treppen.

Geschrieben

Einerseits schmeissen sie die "schweren" Bordzeitschriften raus um Sprit zu sparen und andererseits schleppen sie Kiloschwere Treppen mit..................Und solch eine Firmenpolitik mach auch noch Profit

Geschrieben

Ich meine damals in Inverness aus einer BA 737-400 auch über die Bordtreppe ausgestiegen zu sein. Möchte das aber auch nicht beschwören, da das auch schon etliche Jahre her ist, kann mich aber nicht mehr an eine Gangway die an das Flugzeug heran gefahren worden wäre erinnern.

Geschrieben

dba hat als standardausstattung diese sogenannte "Airstair" installiert, die Option dazu gibt es selbstverständlich auch bei der NG. Je nach Kostenlage auf den jeweiligen Airports kann das u.U. erhebliche Kosten sparen, ganz abgesehen davon dass man schlicht und einfach unabhängig von vorhandenen oder nicht vorhandenen Bodeneinrichtungen bleibt.

Allerdings sind die "Airstairs" relativ eng und steil so dass gerade bei Niederschlag ein gewisses Verletzungsrisiko besteht.

Geschrieben

Ja, ich kann bestaetigen das zumndest einige der BA 734 die Airstair haben. Haette mich naemlich selbst schon einmal fast bei nassem Wetter "auf die Nase" gelegt. Ich glaube es war damals die G-DOCR..

Geschrieben

Diese Airstairs könnten auch bei der Schnelligkeit der Abfertigung ein Vorteil sein... Durch die Unabhängigkeit vom Bodengerät kann man gleich nach dem Ankommen an der Parkposition die Leiter ausfahren.

Geschrieben
Durch die Unabhängigkeit vom Bodengerät kann man gleich nach dem Ankommen an der Parkposition die Leiter ausfahren.

So wie ich die meisten Ground Handling Services kenne, fehlt dann aber ein Bus der Paxe zum terminal bringt :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...