TobiBER Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&...&id=1169292
Gast sabre Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Hätte man schon zu pichlers zeiten tun sollen, und man hätte sich Die Germanwings sparen können....und hätte ein perfektes produkt mit einem sehr bekannten label...
Flugplan Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Alle aufgeführten Ziele werden mehrfach ab München bereits bedient. Koordiniert wurden auch Dublin, Manchester, Paris Orly, St. Peterburg, Madrid und Athen jeweils 7/7 mit A320 ab April 06. Hier will man wohl der geplanten Expansion der DBA ab Sommer 07 in München auf europäischen Sektor zuvorkommen.
FM6006 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Alle aufgeführten Ziele werden mehrfach ab München bereits bedient.Koordiniert wurden auch Dublin, Manchester, Paris Orly, St. Peterburg, Madrid und Athen jeweils 7/7 mit A320 ab April 06. Hier will man wohl der geplanten Expansion der DBA ab Sommer 07 in München auf europäischen Sektor zuvorkommen. Das ist für mich ein verzweifelter Versuch auf einen Zug aufzuspringen der längst abgefahren ist. Teckentrup will wohl auf Teufel komm raus das AB City Shuttle-System einführen bzw. kopieren. Da freuen sich ja bestimmt die Herren in Köln-Deutz das sie an Ihrem zweiten Hub einen Konkurrenten haben der nicht nur im eigenen Konzern(halb) integriert ist sitzt sondern auch im gleichen Terminal. Und bei diesen Meldungen sehe ich immer weniger Sinn eine 4U gegründet zu haben. Das hätte man mit DE(Berlin)wirklich billiger haben können. In diesem Konzern macht wirklich jeder was will.
Focus Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Da Lufthansa zu 50% an Thomas Cook beteiligt ist, kann man ja wohl nicht direkt von "Konkurrenz machen" reden. DE bedient mit diesem Schritt ein Marktsegment, dass von LH & Partnern in MUC nicht abgedeckt wird. LH kann hier relativ gefahrlos von diesen Verbindungen profitieren, sollten sie zum Unternehmenserfolg bei DE beitragen. Und besser DE zieht den Billigverkehr ab, als irgend ein anderer. Zur Gründung von 4U: Mit der Gründung einer Tochter oder Partnergesellschaft kann man ohne größeres Risiko einzugehen neue Wege gehen, z.B. ein neues Marktsegment bedienen. Fährt der Karren vor die Wand sind die Auwirkungen auf Finanzen, Image etc. relativ gering. Darüber hinaus können neue Verträge abgeschlossen und dem Markt entsprechende Strukturen geschaffen werden. Es ist heute gängige Praxis, bei Betreten von Neuland erstmal ein neues Unternehmen zu gründen.
TobiBER Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Also wenn DE IST zu LowCost-Preisen ohne Absprache mit der Mutter einführt, dann würde ich das schon Konkurrenz nennen.
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Die Istanbul-Maschinen 2x täglich (im Sommer zumeist mit A321 beflogen) sind immer brechend voll. Oft muß man sogar den Umweg über Wien oder Frankfurt in der Hochsaison in Kauf nehmen.
Gast sabre Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Seht es mal so, die DE flüge ab MUC sind nixt anderes als eine VOR FUSION mit der 4U.....Eines tages steht 4U anstelle DE vor der Flugnummer...
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 ... und Germanwings hat gleich eine neue Basis!!!
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Offenbar wurde der Condor die beantragten Slots in München für Sommer 06 zugewiesen. Darf nun nur die Condor diese Slots nutzen oder kann dies auch die Lufthansa bzw. Germanwings???
NoCRJ Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 DE bedient mit diesem Schritt ein Marktsegment, dass von LH & Partnern in MUC nicht abgedeckt wird. Welches Segment ist das denn? Wenn Du preisbewußte Paxe meinst, dann kann man das auch anders lösen, nämlich zB durch das Einführen von Preisstrukturen wie in HAM. Damit bedient man das "Billig"-Segment und gleichzeitig das LH-Stammsegment Zur Gründung von 4U: Es ist heute gängige Praxis, bei Betreten von Neuland erstmal ein neues Unternehmen zu gründen. Da wiederum stimme ich Dir zu. Denn: es ist zwar so wie oben von mir beschrieben, dass man durchaus auch auf bestehenden Strecken der Hauptmarke Billig-Tarife anbieten kann, ABER das allgemeine "Geiz-ist-geil"-Publikum findet es glaubwürdiger, wenn ein "neuer" Anbieter der Billigheimer ist als wenn es nur der traditionell teure Anbieter ist, der auf einmal billig sein soll. Wie weit dieses Wahrnehmungsverschiebung geht, können sicherlich viele Reisebüros erzählen, wo Leute auf Biegen und Brechen mit FR oder U2 oder 4U etc. fliegen wollen, obwohl es insgesamt (also bei Betrachtung aller Kosten wie Anfahrt und evtl. Übernachtung) viel günstiger wäre, einen Billigtarif mit LH oder BA oder AF zu nehmen. Kenne da ein paar so Stories, wo "Geiz ist geil" bis zum Anschlag kombiniert mit mangelnden Geographiekenntnissen plus Ignorieren von zusätzlichen Kosten zu bizarren Routings führt. Finde das mit de DE gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn sie nach ORY flögen... noch lieber wäre mir natürlich MUC-ORY mit der LH, aber Hauptsache überhaupt einger fliegt die Strecke.
NoCRJ Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Übrigens, sind die DE-Flüge denn schon in den CRS? Oder gibt es eine andere Quelle, wo ich sehen kann, wo hingeflogen werden soll? Danke
Fidel Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 wann denkt ihr denn wird man buchen können ? Hoffentlich sehr bald !
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 @ NoCRJ Die DBA fliegt ab März auch 2x tgl. München - Paris Orly.
Gast Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Seht es mal so, die DE flüge ab MUC sind nixt anderes als eine VOR FUSION mit der 4U.....Eines tages steht 4U anstelle DE vor der Flugnummer... was du nicht sagst
zonk Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Seht es mal so, die DE flüge ab MUC sind nixt anderes als eine VOR FUSION mit der 4U.....Eines tages steht 4U anstelle DE vor der Flugnummer... Ich denke - falls es so kommen sollte - das es eher andersrum sein wird. Ich sehe das aber in nächster Zeit noch nicht.
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Habe mal ein paar Ziele und Abflugzeiten der angemeldeten Flüge für Sommer 06 (Flüge jeweils täglich): MAD 6.10Uhr DE 802 LED 12.15Uhr DE 834 SAW 12.20Uhr DE 950 MAN 18.40Uhr DE 974 CIA 19.35Uhr DE 842 ORY 19.35Uhr DE 986 Ob die Ziele noch aktuell sind und Zeiten??? Da gibts bestimmt noch einige Änderungen.
Tecko747 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Wundert mich etwas, dass man in Rom CIA anfliegen will. Schließlich fliegen ja LH und 4U nach FCO.
Fidel Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Habe mal ein paar Ziele und Abflugzeiten der angemeldeten Flüge für Sommer 06 (Flüge jeweils täglich): MAD 6.10Uhr DE 802 LED 12.15Uhr DE 834 SAW 12.20Uhr DE 950 MAN 18.40Uhr DE 974 CIA 19.35Uhr DE 842 ORY 19.35Uhr DE 986 Ob die Ziele noch aktuell sind und Zeiten??? Da gibts bestimmt noch einige Änderungen. darf man auch fragen wodu das her hast ?
TobiBER Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Wundert mich etwas, dass man in Rom CIA anfliegen will. Schließlich fliegen ja LH und 4U nach FCO. Macht doch Sinn, SAW ist auch nicht IST, und DE ist nicht LH oder 4U - muss ja nicht heißen, da sie immer dne selben Flughafen ansteuern müssen.
Flugplan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Die oben aufgeführten Flüge der Condor sind so beantragt und auch genehmigt worden. Ob sie wirklich in dieser Form aufgenommen werden ist mir derzeit unbekannt. Desweiteren waren noch Flüge nach Dublin, Prag und Athen beantragt zu den schon bekannten täglichen Flügen nach Barcelona.
DM-STA Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Einfach mal so nach Orly fliegen wollen viele, aber nur wenige bekommen auch slots. QUELLE: COHOR 2 924 slots had been made available by some carriers for re-allocation on an annual basis at Paris-Orly airport. . . . The carriers having claimed this new entrant status and entitled to do so are : Air Dolomiti (2 daily flights to Verona), Air Senegal International (1 weekly flight to Dakar), bmi (3 daily flights to London Heathrow), Central Wings (2 daily flights to Warsaw), Condor (2 daily flights to Munich), dba (nearly 2 daily flights to Munich), Denim Air (nearly 2 daily flights to Eindhoven), easyJet Switzerland (nearly 2 daily flights to Basel), Hapag Lloyd Express (nearly 2 daily flights to Hannover et nearly 2 daily flights to Stuttgart), Karthago Airlines (8 weekly flights to Tunisia), MyWay Airline (1 daily flight to Roma), Norwegian (1 daily flight to Oslo et 3 weekly flights to Bergen), Royal Jordanian (1 weekly flight to Amman), TUI Belgium (3 weekly flights to Palma). The airlines that have benefited from the distribution of the slot pool are: dba (1248): nearly 2 daily flights to Munich Royal Jordanian (104) : 1 supplemental weekly flight to Amman Karthago Airlines (104) : equivalent to 1 weekly flight to Tunisia Thomsonfly.com (730) for an additional daily flight Sky Europe Airlines (730) for an additional daily flight
BA917 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 ...Condor (2 daily flights to Munich)... ...Hapag Lloyd Express (nearly 2 daily flights to Hannover et nearly 2 daily flights to Stuttgart) Sehr interessant. Zumindest fuer STR gilt wohl, dass da 4U den Taxis mal wieder zuvorgekommen ist. Gehe deshalb nicht davon aus, dass HLX dagegen nochmal antritt.
Fidel Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 na mal sehen ab wann mann buchen kann.
NoCRJ Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 ORY-Flüge sind für mich persönlich ein wahrer Fortschritt, werde sie für meine privaten Reisen nach MUC sicher ab und an in Betracht ziehen. Für die geschäftlichen FLüge bleibe ich brav bei AF und manchmal auch bei LH wenn sie nicht grad mal wieder mit 'nem CRJ durch die Gegend flitzen. Vorteile wie Flexibilität beim Umbuchen, Umspringen auf andere Fluglinie bei Verstpätung der einen, Kombination mit anderen Reisezielen, Umsteigeverbindungen, VIP_Service bei Problemen, Lounges zum Totschlagen von Wartezeit, etc kann kein noch so niedriger Preis wettmachen. Habe aber keine der aufgeführten Verbindungen von ORY nach Deutschland im Amadeus gefunden... Andere Quellen? Danke!
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