Sabo Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 SN Brussels Airlines nimmt Frankfurt ins Netz SN Brussels Airlines (Iata-Code SN) verbindet ab 27. März Frankfurt zweimal täglich – am Wochenende einmal – mit Brüssel und fordert damit Lufthansa heraus. Zwischen beiden Städten verkehrt LH seit 2001 als einzige Airline – derzeit bis zu achtmal täglich. Dagegen bietet SN Brussels Airlines eine so genannte doppelte Tagesrandverbindung mit Abflügen um 8.15 Uhr und um 19.15 Uhr am Rhein Main Airport. „Durch Einführung einer One-Way-Preisstruktur ohne Mindesaufenthalt bieten wir allen Reisenden bald ein Maximum an Flexibilität zu einem erschwinglichen Preis“, sagt David Noraman, Vice President Mitteleuropa bei SN Brussels. Er zielt damit vor allem auf Geschäftsreisende ab, die mit der privaten belgischen Fluggesellschaft einen Tagesaufenthalt von 9.20 Uhr bis 17.15 Uhr in Brüssel realisieren können. Die eingesetzten Jets der Typen Airbus A-319 und Avro RJ-85/100 benötigen für die Route Frankfurt–Brüssel eine Stunde Flugzeit. Am heimischen Drehkreuz von SN Brussels bestehen zudem nach kurzen Übergangszeiten Anschlüsse zu 14 Destinationen des Carriers in Afrika. SN Brussels Airlines startet in Deutschland bereits viermal täglich ab Berlin-Tempelhof sowie je dreimal ab Hamburg und München nach Brüssel. Q:fvw.de
Lockheed Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Wird ja auch mal Zeit, dass das LH-Monopol auf dieser Route gebrochen wird. Die Preise sind oftmals ganz schön gesalzen. Ich denke, neben preisbewussten Geschäftsreisenden mit Terminen in BRU (bzw. umgekehrt in FRA) werden insbesondere die sehr guten Afrikaverbindungen der SN ein Erfolgsfaktor für diese Strecke werden.
TobiBER Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Scheinbar fliegt man in FRA von T1 ab. Kann das jemand bestätigen?
Sabo Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Steht zumindestens in Amadeus so... .
Bjoern_FRA Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 hey super, ich muss im april dienstlich nach BRU und freu mich schon drauf, die mal auszuprobieren.. immer nur LH ist ja wirklich langweilig.. ;-)
joBER Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Zumal SN im Gegensatz zu LH auch noch einen exzellenten Service an Bord bietet - für Eco-Passagiere sicher die erste Wahl. Sonst kann man auf der Route auch getrost mitm Zug fahren.
kraven Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Die Verbindung nach BRU gibts mit der Bahn auch oft für 39€ oneway - durch die baldige Eröffnung der Schnellfahrstrecke zwischen Aachen und Lüttich auch in akzeptabler Zeit.
mike-dub Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Das ist ja prima, ich bin die 'alte' Sabene oefter geflogen und muss sagen, das war immer ein toller Service und war auch sonst alles super. Besonders die Biz in den neuen Airbussen ist spitze. Die fliegen jetzt auch code share mit Etihad nach Abu Dhabi, weiss aber nicht, ob man da Meilen sammeln kann. Hauptsache, Frusthansa bekommt Konkurrenz, bin gespannt was sich preislich auf der Route tut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.