TobiBER Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Welche Stadt liegt als letztes vor Dresden, wenn man aus Stuttagart kommt. Ich würde mal auf Chemnitz tippen. Dachte erst diese hell erleuchtete Stadt wäre schon Dresden, aber dafür waren wir dann doch noch zu hoch.
FrankSasse Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Von welcher Seite war denn der Anflug? Wann habt Ihr diese Stadt passiert (weiviele Minuten vor der Landung)? Freiberg?
mn4udrs Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn der Anflug auf die Rwy 04 war, könnte es Brand Erbisdorf sein... . Der Anflug auf die 22 verläuft über Chemnitz und dann im parallel zur 04 mit anschließendem Endanflug über Ottendorf - Okrilla auf die 22.
TobiBER Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Anflug von Westen - Überflug erfolgte gegen 19h53, Landung gegen 20h05. Nach der Stadt kam ne dicke Wolkendecke, dann habe ich erst wieder Lichter in DRS gesehen, aber da waren wir dann auch schon fast unten.
TobiBER Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Müßte doch eigentlich unser Fidel wissen, ob das seine Heimatstadt ist ?! :-))
Fidel Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 wenn ich wüsste dann würde ich dir sagen !
fliegmax Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Das ist ziemlich sicher Chemnitz, vom Straßenverlauf und von den Gebäuden her. Zudem passt das auch mit den Zeiten: Chemnitz-Dresden Flughafen sind ca. 35 Minuten auf der Autobahn, wenn man 180 fährt. Insofern könnten 12 Minuten vor der Landung durchaus hinkommen, Chemnitz zu überfliegen. Besonders das Hotel Mercure (roter Punkt in der Mitte) und die Chemnitz Arena (das Teil was aussieht wie ein Fußballplatz unten links) sind auf dem ersten Bild gut zu erkennen. mfg fliegmax aus Chemnitz
Fidel Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 ach du wohnst auch in Chemnitz ? Wo denn ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.