Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: Im Sommer Hamburg-Sylt

ChiefT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, danke, das mit der militärischen vergangenheit von GWT wusste ich nicht... ich dachte das sei so ein normaler regional- oder "insel"-airport.... kann mir aber vorstellen dass die tourismusmanager von sylt sehr froh sind, dass die militärflieger nicht mehr da sind! ;-)

Geschrieben

GTW war in den letzten Jahren kaum noch von der Bundeswehr genutzt. Es befand sich dort lediglich die Schule der Marineflieger. Regelmäßiger Flugbetrieb fand daher (zumindest Mitte der 90er Jahre) von der Marine nicht statt.

Im Hangar standen standen von den meisten Mustern der Marine Maschinen zum 'rumbasteln' rum. Und ab und zu kam mal ein Tornado auf Übungsflug vorbei.

Geschrieben

Felsen gibt's bei uns nicht, Sand wird weggeschwemmt! Aber bis der Flughafen in Gefahr ist muss vorher ganz Westerland weggeschwemmt werden, und das werden wir glaube ich nicht mehr erleben (pro Jahr ist nicht mal ein Meter weggeschwemmt an der Westseite). Kleiner wird die Insel hauptsächlich im Süden um Hörnum.

Geschrieben

Die Schule der Marineflieger hat kürzlich wohl neu eine Breguet Atlantic bekommen. War ziemlich überascht, als ich die im November auf dem Militärareal habe stehen sehen. Ebenso überascht war ich vor einigen Jahren als beim Strandspaziergang eine Luftwaffe B707 über die Dünen donnerte. Eine B707 war also auch mindestens einmal da.

Außerdem gibt es Bilder von einer YAK 42 der Aurela in GWT.

Im Terminal in GWT hängen außerdem Photos von Comets der Dan Air.

@touchdown99: weißt du ob die Comet regelmäßige oder einmalige Charter waren? Nehme mal an aus Berlin. Aber wahrschenlich waren diese Flüge auch bevor du genaue Aufzeichnungen hast. ;-)

Geschrieben

Gibts die Marineflieger eigentlich noch auf Sylt? Zu meiner Zeit Mitte der 90er hieß es immer selbige sollte Ende des Jahrtausends ganz dicht machen und nach Stralsund verlegt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...