Zum Inhalt springen
airliners.de

Bald neue BA CitiExpress Strecke nach Deutschland

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war im Handelsblatt ein Kurzinterview mit dem Geschäftsführer der BA Tochter CitiExpress anlässlich deren neuen Konzeptes. Auf die Frage, ob neue Strecken geplant sind, hat David Evans wie folgt geantwortet: "Wir werden wohl bald eine neue Strecke nach Deutschland ankündigen – wohin, verrate ich noch nicht. Aber ansonsten sind keine neuen Strecken geplant, und es bleibt auch bei 50 Flugzeugen. Wir wollen unsere Maschinen vor allem besser auslasten."

Na dann freu ich mich mal auf die Spekulationen, um welche Strecke es sich handeln könnte! Sicher werden die HAM, DUS und MUC Fraktionen die Strecke jetzt wieder für sich beanspruchen ... ;-) Meine Tipps wären TXL-BHX, STR-BHX oder HAJ-BRS. BA scheint ex HAJ in die englische Fläche (außerhalb Londons, HAJ-LGW wird ja bekanntlich eingestellt) relativ gut aufgestellt und mit dem neuen Preiskonzept von CitiExpress ist man für den "ethnischen Verkehr" zwischen HAJ und der Insel sicher nicht uninteressant.

Geschrieben

jaja, ich wünsch mir ja FMO-LGW, mal gucken, nen doppelter Tagesrand wär perfekt *träum*

Geschrieben

Nur mal ne Frage: Wie ist denn deren Preiskonzept?

Und: warum hat BA denn STN kampflos den Billigfliegern überlassen? Schon klar, dass die sich auf LHR und LGW und City konzentrieren, um ihre Interkontflüge voll zu kriegen, aber nord/nordöstlich von London sprechen die ja niemanden an, oder?

LTN hat nur den Isle of Man Flug, STN so weit ich weiss gar keinen BA-Dienst mehr. Hab ein paar Jahre noröstlich von London gelebt, und bis LHR ist man von da mehr als 2h unterwegs. STN liegt da für sehr viele Paxe einfach näher.

Wundert mich.

Geschrieben

Am 1.2. wissen wir mehr:

Remember, full details about the new services from UK regional airports will be available at ba.com/baconnect from 01 February 2006.

Quelle: BA-Homepage (www.ba.com/baconnect)

Geschrieben
Auf PPRUNE behauptet jemand, dass die Strecke BHX-TXL ist, Mittagsflug mit ERJ145. Mal sehen.

Es ist übrigens nicht so, dass es bei BA Connect generell keine Meilen mehr geben wird.

stimm, hast recht...mein Irrtum ruehrte daher, dass ich das Meilensystem bei BA nicht kapiere mit den tierpoints usw.

Hier die email, die ich bekam:

We always like to keep Executive Club members informed of forthcoming changes at

British Airways, which is why we're letting you know about changes to our

British Airways CitiExpress services. British Airways CitiExpress is being

replaced by BA Connect, a new streamlined service offering great value.

Club Europe will not be a feature of the new BA Connect flights*, and therefore

the cabin related bonus tier points and BA Miles will no longer be available on

these services. However, we will be enhancing the new service in other ways, and

we hope that you will approve.

Now you can experience the best of British Airways for less

The new service will offer a new range of great fares including the BA Connect

Plus ticket, which will enable you to enjoy lounge access, personal seat

selection when you book and a range of flexible fares. In addition, you will be

able to benefit from one-way fare options. Schedules remain unaffected, and you

can earn 20 Executive Club Tier Points and BA Miles each way on eligible fares.

We will also be replacing complimentary onboard catering with a wider selection

of delicious hot or cold snacks and drinks for purchase from a carefully

selected menu.

You will receive further information and be able to book BA Connect flights from

1 February 2006. Services will begin on 26 March 2006.

I'm confident that you'll appreciate the level of service and value provided by

BA Connect, and we look forward to welcoming you onboard soon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...